Autor Thema: Welcher Verteiler für 327er?  (Gelesen 3218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 128
  • jesus build my hotrod!
Welcher Verteiler für 327er?
« am: 15. 04. 2009, 18:16:03 »
Ahoi Männer!


Hab mir ja den 327er gekauft, auf dem ein Mallory HEI Verteiler montiert war (der aber ja wohl mit der Firewall kollidieren würde).
Diesen Verteiler hab ich inzwischen einem Bekannten geschenkt.
Jetzt wird mir ein Verteiler mit Doppelkontakt angeboten, der für 305er und 350er Motoren passen soll.
Meine Frage ist nun, ob der auch in meinen 327er geht?

Danke schonmal      Frank

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Welcher Verteiler für 327er?
« Antwort #1 am: 15. 04. 2009, 20:35:45 »
Ahoi,

sollte er eigentlich, denn nach meinen Infos sind da alle Verteiler in der Länge/Breite/Höhe gleich. Bei Unsicherheiten einmal ausprobieren, ob er "reinploppt"
Nur die Big Block Verteiler passen nicht!!!
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Welcher Verteiler für 327er?
« Antwort #2 am: 15. 04. 2009, 21:05:31 »
Hatte an meinem 305 sogar einen ausm Big Block, passte auch, SB sind auf jeden Fall gleich, hab bei mir auch welche mit unbekannter Herkunft drin. Der Hei-Verteiler passt zumindest beim 57er auch grade so, wird aber eng und sieht irgendwie merkwürdig aus. Doppelkontakt ist Ok wenn billig, ansonsten such lieber einen Kontaktlosen, läuft ruhiger und nie wieder Kontakte wechseln.

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Welcher Verteiler für 327er?
« Antwort #3 am: 15. 04. 2009, 23:00:01 »
Hallo,
die Doppelkontakt Verteiler haben ihre Vorteile in der besseren Flammfrontausbildung gegenüber einem einfachen Kontakt, da mehr Energie übertragen wird. Aber das Einstellen ist schon etwas genauer durchzuführen. Ein moderner, kontaktloser Verteiler bietet den Vorteil ohne die ewige neu Einstellerei. Falls der HEI Verteiler nicht passt, kannst Du z.B. den Mallory Unilight mit einer seperater Zündspule und Vorwiederstand werwenden. Ich habe bei konvetionellen Zündanlagen sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

PS, den "Doppelkontakt" bräuchtest Du mir nicht einmal zu schenken.


MfG Jörg

Maico

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Nur die Besten kommen in den Garten!
Re: Welcher Verteiler für 327er?
« Antwort #4 am: 16. 04. 2009, 22:38:46 »
besorge dir einen alten verteiler mit unterbrecher.
die sind von der bauform her kleiner als die hei-verteiler.
damit hast du kein problem  mit der rueckwand.

ach ja, auch diese "alten" verteiler kann man fuer wenig geld 
auf elektr. umruesten und da laestig v-finger einstellen faellt weg.




57er Chevy Bel Air, 2door coupe

und noch andere zum spielen!!

91er XJ, 4.x, ein bisschen höher als normal(sold)
85er CJ7,  mit Chevy V8,
07er Buell XB 12 STT


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf