Autor Thema: 55-57er Lenkgetriebe "neu"  (Gelesen 1929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RaceFink

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • I love YaBB 1G - SP1!
55-57er Lenkgetriebe "neu"
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,

55er Chevy Lenkgetriebe. Frisch mit Überholsatz ausgerüstet.


Gruß UDo Fink

harleytroedler

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Re: 55-57er Lenkgetriebe "neu"
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
hallo udo!
wie teuer ist das getriebe, und passte es auch in den 57er mit powersteering. foto wäre t ;)ll.
gruß aus mannheim!

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: 55-57er Lenkgetriebe "neu"
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Markus,

das Lengetriebe vom 55er paßt auch beim 57 mit original Power steering. Du must nur deinen Umlenkhebel auf das überholte aufschrauben, da dieser extra für Power Steering ausgelegt ist. Ansonsten ist alles andere gleich.
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: 55-57er Lenkgetriebe "neu"
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
und ich dachte, daß das lenkgetriebe mit power steering anders ist als das mit manual steering? oder bin ich da nu falsch informiert??

GuGo

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: 55-57er Lenkgetriebe "neu"
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Gunnar,

ich fürchte ja, denn das Lenkgetriebe ist bei dem originalen P.S. wirklich das gleiche. Lediglich der Umlenkhebel und die restlichen Teile, wie Spurstange mit P.S. Anbauteilen, linker innerer Spurstangenkopf und natürlich die Pumpe an der Lichtmaschine.

Will man umbauen, kann mann, wie ich jetzt auch gerade herausgefunden habe, mittlerweile ein Anbauteil für die Spurstange als Ersatz für das P.S. Control Valve bekommen, sodass man die Spurstange nicht komplett austauschen muß.

Alle anderen Lenkteile sind dieselben und verbleiben.
Übrigens, will man auf modernes Power Steering umbauen, dann wird das Lenkgetriebe komplett entfernt. Sieht dann auch anders aus und zieht einige Umbauten an der Lenksäule mit sich.
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von belairdoctor »
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf