Autor Thema: 350 Vortech SB  (Gelesen 2235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
350 Vortech SB
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Aloha,

was haltet ihr von diesem Angebot.

http://cgi.ebay.de/Chevrolet-Corvette-Camaro-Chevelle-Nova-Rennmotor_W0QQitemZ250055027944QQihZ015QQcategoryZ42501QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hört sich doch ganz gut an.
Schade, das der Motor in Bayern steht und schon ausgebaut ist.

Schallo

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: 350 Vortech SB
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Moin Schallo,

also der Motor ist ein gutes Angebot. Wenn du den Wagen als Racer aufbauen willst und nicht allzuoft Cruisen willst, wäre der Motor wirklich passend. Anssonsten müsste man nur die Nockenwelle und ggf. die Ansaugbrücke gegen etwas moderateres austauschen und das Teil wäre super Cruising-tauglich.
Auf jeden Fall ist der Motor gut bestück, hat Aluköpfe usw.
Ein Speditionsauftrag ist übrigens garnicht so teuer wie man glaubt.

Gruß
Alex
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Alex »

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: 350 Vortech SB
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
http://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=23805&sid=611345be7bcf719dfbf9160b441a592d

...guggst Du hier...heißer 454er. Dann passen auch die Krümmer ! ;D

Kontakt kann ich herstellen.
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Mikey »

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: 350 Vortech SB
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Mikey,

thanks für die Info. [smiley=biggthumpup.gif]

Hatte ich im Dragracing-Forum auch schon gelesen.
Ist mir aber ein bisschen zu krass.

http://www.dragracing.de/thread.php?threadid=3263&sid=b3895b27274978b6bf0f8d10a79e2dab

Motor bei Ebay würde mir schon gut passen.
350er, Aluköpfe, sieht schön schlicht aus........
Ist der mit dem gewünschten TH400 kombinierbar?

@Peter, was ist deine Meinung?

Los Leute, ich brauche Infos, sonst ist die Auktion vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!

Schallo

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: 350 Vortech SB
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Alle Chevy V8, ob nun Small oder Bigblock habe den selben Getriebeflansch. Genau das gleiche gilt für die Getriebe TH350/400/700r4/200-4r/etc.
Der Motor passt also.


blown57

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 92
  • Old Chevies never die, they just go faster
Re: 350 Vortech SB
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Schallo,
ist der Verkäufer zufällig aus Nürnberg und hat dort eine US-Car-Werkstatt ?
Wenn ja, könnte dieser Motor schon mal mit einem Paxton Supercharger gelaufen sein, jedoch mit einer anderen Nocke. Die Verdichtung wäre vielleicht noch von Interesse.
Bis jetzt hatte ich von den Jungs nur gutes gehört und ich bin mit dem Paxton auch sehr zufrieden.
Könnte aber damals auch ein anderer Motor gewesen sein.
Wie gesagt, wenn das die Jungs sind, müßte der Motor auch i.O. sein, da sie bis jetzt noch keinen Schrott verkauft haben ( allerdings kann ich Dir auch keine 100%ige Garantie geben ).
Grüße
Blown57

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: 350 Vortech SB
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Aloha,

@Alex, die Bowtie Phase II Köpfe sind wohl Graugussköpfe und keine Alus.

Der Motor wurde bereits bei Ebay am 29.10.06 schon einmal verkauft. Für 1.920€.

Jetzt steht er wieder zu ertseigern. ???
Allerdings bietet keiner auf den Motor.
Kommt mir ein wenig spanisch vor.

Schallo

belair57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 209
  • Peter
Re: 350 Vortech SB
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Schallo,
bin unter der Woche hier nicht so oft unterwegs, schreib besser ´ne email oder PM. Nun ist die Auktion ja schon vorbei !

Aber 1500,- Euro für einen 'Race-Ready'-Motor ist wohl unschlagbar ! Mein Kollege hat gerade einen Motor für eine historische Corvette nach Anhang K gebaut, ich weiß nicht mehr ob es ein 327 oder 350er war, der hatte jedoch über 550 PS laut Dyno.
Die müssen auch die Blechkipphebel usw. fahren. Vielleicht ist das auch ein Grund für den Motorverkauf ?

Sollte Kimbi Recht haben : Kompressor abbauen und Nockenwelle tauschen ist nicht alles, ein aufgeladener Motor sollte geringer verdichtet sein ...

Hier der richtige Motor für dich, wahrscheinlich andere Preisklasse, jedoch speziell für Tri-Chevys mit LKW-Gewichtklasse : http://www.gmgoodwrench.com/GMPerformanceParts/EngineShowcase/index.jsp?engId=ZZ383&engine=ZZ%20383&sku=12498772&engCat=sb

So einer war in dem blauen (?) 55er aus Holland !
(Mist, schon verkauft  ;) )

Bis dann
Peter


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf