Autor Thema: Scheibenwischer Motor / Gestänge ersetzen  (Gelesen 2945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Armin + Rosy

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Scheibenwischer Motor / Gestänge ersetzen
« am: 19. 06. 2022, 13:11:00 »
Hallo Leute - meine Frau hat einen 57er Bel-Air in Kuba. Nun ist der Scheibenwischermotor genauso unreparierbar kaputt wie die Aufnahme der Wischer.
Die 600 € für die original-nachbauten sind uns definitiv zuviel. :-[
Deshalb die Frage:
Hat mal jemand mit anderen Motoren / Gestängen experimentiert? Alte Mercedes (erste A-Klasse oder Strich8) Alfa Romeo Gulia oder auch VW Sharan kommen in Frage. Wahrscheinlich müsste man das Gestänge anpassen, aber wenn der Kubaner was kann, dann "frickeln"  ;D ;D

Alternative wäre so ein "Willys-Jeep" Scheibenwischermotor. Dann halt für jeden Wischer einen, aber ob das synchronisiert klappen wird halte ich doch mal für sehr fraglich....


Sollte jemand einen gebrauchten, funktionsfähigen Motor rumliegen haben, bin ich natürlich auch sofort dabei!
Danke für euren Support :=S

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Scheibenwischer Motor / Gestänge ersetzen
« Antwort #1 am: 19. 06. 2022, 18:04:48 »
Hallo,

hier war mal ein Holländer zugange, der hat ein Wischergestänge aus nem VW Polo adaptiert. Er hat das wohl etwas verbreitert, wenn ich mich recht erinnere. Ob da allerdings wirklich viel Platz bleibt vermag ich nicht zu sagen.

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Scheibenwischer Motor / Gestänge ersetzen
« Antwort #2 am: 21. 06. 2022, 10:00:00 »
Howdy and welcome von der Ostsee :)

Habe leider keine Lösung zu der Problematik...

.... wäre aber schön, wenn Ihr hier ( https://www.tri-chevy-forum.de/index.php?board=34.0 ) in der Vorstellung noch ein paar Zeilen zum Besten geben würdet ;)
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf