Autor Thema: Motor/Block 235er gesucht  (Gelesen 1288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

panman

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Motor/Block 235er gesucht
« am: 25. 01. 2022, 15:41:41 »
Moin, ich suche auf diesem Weg einen brauchbaren Motorblock oder Motor. Gerne zum Ãœberholen.
Chevrolet 235/261 von 1955-1962. bitte Gussnummer linke Motorseite angeben.

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: Motor/Block 235er gesucht
« Antwort #1 am: 27. 01. 2022, 10:31:08 »
moin,

da mir die Bezeichnungen nicht so geläufig sind:
235/261 ist 6-Zylinder, richtig ?

...ich hätte noch einen 8-Zyl.
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Motor/Block 235er gesucht
« Antwort #2 am: 27. 01. 2022, 14:59:06 »
Hallo panman,

wahrscheinlich hast du dich informiert und kennst die Materie....wenn ja, dann brauchst du nicht weiterzulesen....

wenn nicht, dann gibt es einen neuraligischen Punkt, der immer wieder mal zu Schwierigkeiten geführt hat....
der befindet sich am Motorblock auf der Fahrerseite unter dem Krümmer ( mittig weg nach hinten...) dort gab es gerne mal einen Riss, der dann zu Kühlwasseraustritt geführt hat....
an der Stelle sollte man genauer hinsehen, damit man nicht einen Haufen "Altmetall" liegen hat....

vielleicht suchst du ja auch genau deswegen wegen einen anderen Block.....
mein Block war da gerissen und hat immer ein paar Tropfen rausgedrückt.....
ich hatte Glück und hatte einen 6 Ender Block aus einem geschlachteten Pick Up übrig der gut war und diesen in meinen BelAir ersetzt....

Übrigens hatte ich mich umgehört und mir hatte im Frühjahr 2020 der Herr Müller von Yankee Motors erklärt, man könne das auch mit Blomben wieder zumachen/abdichten....
also Loch  bohren, Blombe rein usw. so lange bis der Riss dicht ist....gesehen habe ich das in den USA auch schon mal....soll sehr gut funktionieren....allerdings kostet es natürlich was und je länger der Riss ist, so sagte mir Herr Müller, desto teurer wird es....
aber bevor man sich einen Block nach dem anderen "reinzieht" und immer was damit ist, lohnt sich ggf. eine "Blomben" Reparatur.
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Biscayne1958

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 317
  • Die 58'er US-Modellformen find' ich am schönsten !
Re: Motor/Block 235er gesucht
« Antwort #3 am: 26. 07. 2023, 12:54:55 »
Ich habe hier ein 56'er Motorblockgehäuse mit schon eingeschliffenen , neuen Kloben abzugeben. Ist noch über geblieben vom lange schon verkauften 56'er Chevy Townsman.


Baumi

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Motor/Block 235er gesucht
« Antwort #5 am: 08. 08. 2023, 20:50:29 »


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf