Rund um die Elektrik > Elektrik allgemein

1957 Rücklichter Umbau auf LED

<< < (3/3)

57 Shoebox:
Ich schaue mal wie es unserer St. Galler Trachtengruppe gefällt. (Polizei).
Auf original ist schnell wider umgebaut oder in meinem 57`er Sofa eingebaut.
Hauptsache es wird bald Frühling.

Gruss Daniel

katana1004@gmx.de:
Nun, unzweifelhaft haben LEDs viele Vorteile, z.B. die lange Haltbarkeit und die geringe Stromaufnahme.

Es sollte jedoch vor dem Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr in D bedacht werden, dass dafür keine Zulassung vorliegt. Es handelt sich also formal um eine wesentliche Änderung, die vom Sachverständigen geprüft, für gut befunden und eingetragen werden muss.
Dies macht jedoch keiner.

Falls es nun zu einer Kontrolle kommt, entspricht das Fahrzeug nicht mehr dem zugelassenen Zustand um ist zu entstempeln. Solltest Du einen UNFALL haben, warst Du folglich mit einem nicht zugelassenem Fahrzeug unterwegs. Ohne Zulassung gilt aber auch keine Versicherung, diese muss nicht leisten.

Das kann sehr teuer werden und auch sonst ein paar negative Folgen haben…

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln