Autor Thema: Blue Flame  (Gelesen 134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chevy Interesent

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Blue Flame
« am: 13. 04. 2024, 22:22:48 »
Guten Abend,

Mein Onkel hat noch einen Chevy Six Zylinder in der Garage stehen müsste eigentlich einen 52er Blue Flame Six sein ist aber nicht mehr Blue sondern Schwarz  :D

Wie kann ich raus finden ob es einen Original Blue Flame Six ist, gibt es Nummern auf dem Motorblock die dies definieren können ?

Habe ein Foto gemacht aber kriege wegen der Dateigröße das hier nicht hochgeladen und habe nur dem Handy und kein PC um die Dateigröße zu ändern

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.620
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Blue Flame
« Antwort #1 am: 15. 04. 2024, 10:30:18 »
schau mal auf der Seite wo der Verteiler sitzt. Dort gibt es rechts davon  eine 6 stellige Blocknummer, beginnend mit einer  3....... ( siehe Foto )
diese Blocknummer mal hier angeben.
Kann  man auf dem Zylinderkopf auch eine Nummer sehen  ( steht entweder etwas mittig auf der Seite, wo Einlass- und Auspuffkrümmer montiert sind ) ?  beginnt auch mit einer 3 .....
Hat der Ventildeckel zwei Stehbolzen ( mittig ca. 20cm auseinander ) wo man den Ventildeckel von oben mit festschraubt ? oder sind das vier kleine Schrauben ( jeweils 2 ) an den Seiten des Ventildeckels ?
und zuletzt : hat der Zylinderkopf seitlich ( wo die Zündkerzen reingedreht werden )   ein abschraubbaren Deckel oder ist der der Zylinderkopf deutlich zu sehen ?

wenn du  diese Info´s  hier reinschreibst, können wir dir evtl. helfen....

die wichtigste Frage dazu :   dreht der Motor oder ist er fest ?  wenn er fest sein sollte, dann wird es schwierig, denn dann ist meist mehr kaputt las repariert werden kann

es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Chevy Interesent

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Blue Flame
« Antwort #2 am: 15. 04. 2024, 20:44:26 »
Ich habe heute Abend mal geschaut.

Die Nummer auf dem Block fängt an mit 3835

Der Deckel hat 2 Stehbolzen

Das Dritte habe ich vergessen zu schauen  :(

Der Motor Dreht ist laut Aussage auch funktionstüchtig damals aus einem Fahrzeug ausgebaut.

« Letzte Änderung: 15. 04. 2024, 20:47:58 von Chevy Interesent »

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.620
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Blue Flame
« Antwort #3 am: 16. 04. 2024, 09:03:21 »
ok, das hilft allerdings nicht viel weiter, weil alle 216cui von 1948 bis 1953   mit 3835....  ( plus 3 oder 4 weitere Zahlen Hatten ) dann kamen noch 1951bis 1954 die 235cui dazu mit 3835... mit 3 Zahlen )
ohne die letzten drei oder vier Zahlen kann man das nicht genauer bestimmen...außer, dass der Block vor 1954  "gegossen wurde"
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf