Autor Thema: Kaufberatung 57er Bel Air  (Gelesen 13139 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stilwerk

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Kaufberatung 57er Bel Air
« am: 11. 08. 2015, 23:46:49 »
Hallo zusammen!

Ich bin ja neu hier, habe auch noch keinen Bel Air, bin aber schon lange auf der Suche.
Jetzt habe ich einen 57er an der Angel und wollte hier mal nach Eurer Meinung fragen...

Das Auto steht generell sehr gut da. Angeblich funktioniert alles, bis auf folgendes:

- Getriebe läuft und schaltet gut, verliert aber ein bisschen Öl. Reicht da ne neue Dichtung?
- Heizung funktioniert nicht, weil nicht angeschlossen... :o
- Scheibenwischer sind installiert, aber der Knopf nicht :o

Frage:
Wie sind die Defekte zu bewerten? Sind das Dinge, die ins Geld gehen? Oder überschaubar?
Was kann schlimmstenfalls fällig sein? Nur als Anhaltspunkt. Mir ist klar, dass ein genauer
Kostenvoranschlag schwierig ist ;)

Und sorry für die Null-Checker-Fragerei, aber ich habe bisher nur neue Amis gefahren,
daher habe ich wenig bis keine Erfahrung mit Oldis... Noch  8)

Im Voraus vielen Dank und viele Grüße,
Michael
57er Hardtop Coupé - außen schwarz, innen rot

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Kaufberatung 57er Bel Air
« Antwort #1 am: 12. 08. 2015, 07:22:45 »
Hi Michael.

So aus der Ferne ist das schwierig zu beantworten. Wenn die Heizung wegen undichtigkeit abgeklemmt wurde, oder die Teile erst garnicht vorhanden sind, der Regler für die Heizung kostet so um die 75,-€ der Heizungskühler ab 450,-€.
Die Scheibenwischer funktionieren per Seilzug, der etwas schwierig zu montieren ist wenn nur der Schalter fehlt währe ja ein loch im Armaturenbrett.

das währen aber alles Sachen die mich nicht vom Kauf abschrecken würden. Eher interesant ist der Allgemeinzustand, ist das Auto verbastelt um welchen handelt es sich den, vieleicht kennt den hier jemand und kann dir mer dazu sagen. Hast Du Fotos für uns ?

Grüße
Markus Bernhardt

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Kaufberatung 57er Bel Air
« Antwort #2 am: 12. 08. 2015, 10:00:02 »
wenns nur die genannten Sachen sind, würd ich sagen das dies nicht zur negativen Kaufentscheidung beitrage sollte.

mich würden die viel wichtigeren Sachen intressieren Substanz Blecharbeiten,Technik!

Getriebe kommt drauf an wo er raussieft!

welcher isses denn? Bilder Anzeige? vielleicht kennt Ihn einer hier!  ;)

Stilwerk

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Kaufberatung 57er Bel Air
« Antwort #3 am: 12. 08. 2015, 12:54:18 »
Super, danke schonmal für die Infos. Ist doch schonmal was...

Vom Kauf hält mich das auch nicht ab, aber den Kaufpreis sollte es beeinflussen  ;) Ich hänge mal ein paar Bilder an. Der Unterboden ist angeblich unangetastet und bis auf zwei Reparaturbleche ungeschweißt. Müsste jeweils der Fußraum links und rechts sein. Innen und außen ein Sahnestück! Ziemlich Original, nichts verbastelt  ;D

Das Auto steht in Skandinavien. In Deutschland finde ich einfach nichts passendes. Habe den Tipp von einem Bekannten. Vorteil: Ich könnte mir das Auto anschauen, wenn auch der Aufwand mit Flug usw. nicht unerheblich ist. Und ich habe es nicht mit Importeuren und Amis zu tun, bei denen ich nicht weiß, was ich letztendlich bekomme...
57er Hardtop Coupé - außen schwarz, innen rot

Stilwerk

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Kaufberatung 57er Bel Air
« Antwort #4 am: 12. 08. 2015, 12:55:03 »
Noch ein Bild vom Motor, ein 350er

57er Hardtop Coupé - außen schwarz, innen rot

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Kaufberatung 57er Bel Air
« Antwort #5 am: 12. 08. 2015, 13:13:55 »
Klar, mit dem Kaufpreis sollte es beeinflussen!

Blechmässig was zu erkennen ist immer so eine Sache auf Bildern!Freunde haben sich am Wochende auh ein Auro angeschaut was gut sein sollte und dann wars doc ne größere Baustelle, jetzt kein Tri five aber trotzdem!  :o

ist da ein Riß im Heckblech hinten wo das Kabel durchgeht? ansonsten wenn der Preis passt, am besten anschauen sonst wirste es nie erfahren.

aber Motorraum ist doch schonmal geschwärtzt worden, neuer Lack!

aussen auch? da werd ich immer Mißtrauisch, wenns noch nicht paar Jahre her ist!

Stilwerk

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Kaufberatung 57er Bel Air
« Antwort #6 am: 12. 08. 2015, 13:30:02 »
Ja richtig, wurde 2013 komplett neu lackiert! Kein Ami-Lack, wovon ich immer so viel schlechtes höre und lese. Quasi ein Wikinger-Lack :D

Zusätzlich hat er viele Neuteile bekommen und der Innenraum wurde neu gemacht. Wäre mir auch ganz recht, dann habe ich keine Bastelbude. Unten ist er wie gesagt fast unangetastet. Es wurde auch nichts zugeschmiert, was ich bei meiner letzten Besichtigung hatte :o. Da hast Du null Komma nix gesehen, was Dich drunter erwartet....

Den Unterboden würde ich dann noch konservieren lassen.

Was sind die typischen Stellen und Hinweise, an denen ich erkennen kann, ob er einfach nur einen schönen neuen Lack bekommen hat oder ob vertuscht und gepfuscht wurde?
57er Hardtop Coupé - außen schwarz, innen rot

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Kaufberatung 57er Bel Air
« Antwort #7 am: 12. 08. 2015, 13:33:20 »
Magnet o. diese Lackdicken messgerät!

ansonsten Bilder von der Restauration!

o. beten! ;)

Stilwerk

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Kaufberatung 57er Bel Air
« Antwort #8 am: 12. 08. 2015, 13:50:29 »
Am besten alles zusammen ;D. Danke!
57er Hardtop Coupé - außen schwarz, innen rot

57erol

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 337
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
Re: Kaufberatung 57er Bel Air
« Antwort #9 am: 12. 08. 2015, 18:51:07 »
Wenn der preis stimmt was gibt es da bei einen 2Door Hardtop zu überlegen?
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Kaufberatung 57er Bel Air
« Antwort #10 am: 12. 08. 2015, 19:26:53 »
Wenn der preis stimmt was gibt es da bei einen 2Door Hardtop zu überlegen?


Na es ist nen 57er  8)

 ;D

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Kaufberatung 57er Bel Air
« Antwort #11 am: 13. 08. 2015, 11:33:02 »
wenn Du sowieso in Skandinavien unterwegs bist dann wäre der vielleicht auch was für Dich:

http://www.usabil.nu/databas/Detalj.asp?ID=112086


Stilwerk

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Kaufberatung 57er Bel Air
« Antwort #12 am: 13. 08. 2015, 12:44:52 »
Danke für den Link. Preislich interessant, leider in der falschen Farbe  :-X
57er Hardtop Coupé - außen schwarz, innen rot

Hessenchevy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 271
Re: Kaufberatung 57er Bel Air
« Antwort #13 am: 13. 08. 2015, 23:01:49 »
Ich finde die Farbe, absolut Hammer.
Ich kenne kein Coupé in dieser Farbcombi. ;D
Live sieht der bestimmt Mega aus.

Außerdem denke ich ist die Farbe nebensächlich, wenn das Auto stimmt.
Und ein Tri-Five ist immer schön..... ;)

Gruß Torsten

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Kaufberatung 57er Bel Air
« Antwort #14 am: 14. 08. 2015, 07:02:06 »
Ich denke auch das der markt zu klein ist um auf Farbwünsche, oder Ausstattung varianten ein No Go zu legen.

Abgesehen davon, sind die Nordmänner pedanten beim Restaurieren, muss wohl an den langen Wintern liegen.

Grüße
Markus Bernhardt

Stilwerk

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Kaufberatung 57er Bel Air
« Antwort #15 am: 14. 08. 2015, 08:12:25 »
Ja ich weiß, der Markt ist klein. Deshalb bin ich mittlerweile schon in Skandinavien gelandet :o

Umso besser, dass ich jetzt meinen Traumwagen  sogar in der richtigen Farbe im Blick hab 8) Aber schau ma mal, nicht zu früh freuen...

Im Prinzip ist die Farbe egal, stimmt, solange es schwarz ist :P Nein im ernst. Das Blau ist schön, ja. Gefällt mir auch. Aber MEIN Traumauto ist schwarz. Zweite Wahl wäre noch rot. Da kann ich keine Kompromisse machen.

So ein Auto kaufe ich nur einmal :=S

Und wie hat letztens einer über seinen Bel Air gesagt, als ich gefragt habe, ob er den verkaufen würde: "Nix da, in dem Auto werd' ich beerdigt!!!" Und wer will schon einen farblich unpassenden Sarg :P
57er Hardtop Coupé - außen schwarz, innen rot

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Kaufberatung 57er Bel Air
« Antwort #16 am: 14. 08. 2015, 11:27:22 »
Farbe lässt sich ändern, Karosserieform nicht und Ausstattungen zu ändern ist oft aufwendig.
Die Farbe war das letzte wo ich bei meinem drauf geachtet hab.

bmwr50

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
  • Chevrolet Belair 1957 4-Door-Sedan
Re: Kaufberatung 57er Bel Air
« Antwort #17 am: 19. 08. 2015, 15:58:19 »
wenn Du sowieso in Skandinavien unterwegs bist dann wäre der vielleicht auch was für Dich:

http://www.usabil.nu/databas/Detalj.asp?ID=112086


Das Auto ist traumhaft schön....wow..
Dumme Fragen gibt es nicht....nur bescheuerte Antworten...ist das wirklich so ?

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Kaufberatung 57er Bel Air
« Antwort #18 am: 20. 08. 2015, 05:20:09 »
und mit 28k Euro meinermeinung nach wirklich günstig. oder habe ich eien Motorschaden überlesen ?

Grüße
Markus wirlich tolle Farb Kombienation Bernhardt 

Stilwerk

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Kaufberatung 57er Bel Air
« Antwort #19 am: 26. 08. 2015, 00:17:21 »
Leute, ich hab da mal noch ne Frage:

Hat jemand von Euch eine Ahnung wie das mit der Versicherung ist, wenn ich im Ausland ein nicht auf mich zugelassenes Auto (gehen wir mal davon aus, dass es gar nicht zugelassen ist) auf einem geliehenen Anhänger mit meinem privaten PKW abhole???

Was ist, wenn etwas passiert und das Auto beschädigt wird? Mein Zugfahrzeug ist versichert, der Hänger auch, aber die Ladung offensichtlich nicht. Eine Transportversicherung können anscheinend nur gewerbliche Unternehmer abschließen :(

Ich habe mich im Netz schon halb tot gesucht, aber nichts handfestes gefunden. Der ADAC und meine Alltagsauto-Versicherung konnten mir auch nicht helfen :(

P.S. Die Alternative einer Spedition ist mir natürlich bekannt, ich wollte das Auto aber gerne selber abholen... Ist gut für die Beziehung ;D
57er Hardtop Coupé - außen schwarz, innen rot


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf