Tri-Chevy-Forum

Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => V8-Modelle incl. Fulie => Thema gestartet von: suissi am 03. 09. 2022, 16:49:16

Titel: Ventilschaftabdichtung ?
Beitrag von: suissi am 03. 09. 2022, 16:49:16
Hallo zusammen, bin gerade am wechseln der Ventilschaftabdichtungen am wechseln. meine Methode ist im eingebauten ZK mit Druckluft. Jetzt habe bei einem Ventil folgendes Problem.
Wenn ich die Feder herunter drücke wird das Ventil immer mit nach unten gepresst und somit kann ich die Sicherung nicht lösen.
Hat mir irgendjemand einen Rat, wie das trozdem im eingebauten Zustand wechseln kann?

Besten Dank für eure Tipps.
LG
suissi
Titel: Re: Ventilschaftabdichtung ?
Beitrag von: suissi am 03. 09. 2022, 18:31:00
Mehr Druck und ein paar Schläge von Oben aufs Ventil und es hat funktioniert.
Titel: Re: Ventilschaftabdichtung ?
Beitrag von: FinDoctor am 05. 09. 2022, 10:32:35
manchmal hilft eben "sanfte Gewalt"   ;) :D