Das TV-KABEL oder DETEND-KABEL...Mythen über Mythen und Videos über Videos!
Wie stellt man das Ding ein, denn eine falsche Eisntellung verbrennt dir sofort das Getriebe. Wohlgemerkt eine zu lasche Eisntellung mit zu wenig Druck!
Es ist eingentlich total Simpel. TV-Kabel unten ans Getriebe Schrauben und einhängen (1). Oben am Vergaser den Corrector anschrauben und das Kabel in den Halter clipsen und am Corrector anbringen (4).
Der Corrector ist dazu da, damit das Kabel beim ziehen immer waagerecht gezogen wird und nicht im Winkel! Er gleicht die Drehbewegung aus und wandelt diese in eine Lineare um.
So nun ist das Kabel unten fest und oben am Vergaser und am Halter (5) fest.
Nun stellt man das Kabel im Leerlauf "ohne Choke" so ein das es locker ist, aber den Bolzen im Getriebe (2) leicht reindrückt. dieser sollte im Leerlauf ca 21,5mm rausgucken.
Dies kann man grob einstellen indem man das Kabel zieht und den Anschlag am Corrector (4) auf das Kabel Schraubt.
Nun die WOT Position. In dieser Position muss das Kabel stramm wie eine Gitarrenseite sein. Beim ziehen drauf achten ob das Kabel auch gerade gezogen wird, sonst muss der Corrector nochmal anders eingestellt werden. Wir sind nun auf der WOT Position, das Kabel ist perfekt und stramm. Am Getriebe muss der Bolzen total im Valve-Body sein (3).
Feine justage erfolgt über den D-Clip und Lsider am Halter (5). Dort kann man dem Kabel weniger oder mehr Spannung geben indem man den Slider vor- oder zurück schiebt.
Zu viel Spannung ist nicht schlimm, zu wenig zerstört das Getriebe. Lieber mit zu viel anfangen und dann immer weniger werden!
Eine für mich perfekte Anleitung:
https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&ved=2ahUKEwi8gdGnrvzfAhXDUlAKHWpvCmwQ5TV6BAgBEAs&url=http%3A%2F%2Fwww.extremeautomatics.com%2Fassets%2Fpdf%2F2004R_Transmission_Install.pdf&psig=AOvVaw2s8N4aA1AkNcm9bYjV3tjF&ust=1548073759084393