Autor Thema: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?  (Gelesen 9767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Himmelhund

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
« am: 28. 11. 2014, 20:22:20 »
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 55er. - Falls also jemand einen kennt, der einen kennt... oder aber Tipps hat, gerne eine PN oder ein Feedback hier.

Wohl wissend, dass das Leben kein Wunschkonzert ist und sich manche Oldies ihre Besitzer aussuchen (und nicht andersherum ;)), habe ich doch zumindest meine Favoriten:

Modell: Ein 55er (kein 56er, kein 57)! - Ich bin einfach ein Freund von dieser schlichten Erscheinung.
Body: Nomad (für mich wohl ein ewiger Traum), 2dr Sport Coupé, Beauville, Townsman, Handyman
Serie: Sehr gerne nen echten "Bel Air", aber ein "210" geht natürlich auch.
Motor: V8 natürlich!  8)
Zustand: Gerne so original wie möglich.

Mir ist selbstverständlich bewusst, dass ich mit meine Vorstellungen (von wegen echter Bel Air, V8, 2dr, so original wie möglich) jetzt wohl recht mainstreamig rüberkomme und dass das jetzt nicht zwangsläufig die Verfügbarkeit auf dem Markt widerspiegelt, aber ne Richtung hat ja nunmal jeder... - Und was dann schlussendlich wirklich dabei rauskommt, wird sich zeigen.

Ich wäre euch für ein paar Tipps und Anregungen auf jeden Fall dankbar!

In diesem Sinne...

Andreas

easygo76

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
« Antwort #1 am: 28. 11. 2014, 21:15:16 »
schau dir doch mein Kollegen sein 54er HTC an, ist zwar kein 55 aber 54er ist doch auch Nice! Kein V8 aber dafür Super authentischer 6ender mit Ordentlich Performance "261cui" Steht in Hamburg und Preis ist auch mehr als Fair
LIFTERS car club


easygo76

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
« Antwort #3 am: 28. 11. 2014, 21:34:19 »
Ja genau  ::)
im Ãœbrigen nen echter Bel Air  ;)
LIFTERS car club

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
« Antwort #4 am: 28. 11. 2014, 21:45:13 »
Ja der ist geil, 14 Tage früher hätt ich sicher den gekauft. Ich mag den Blue Flame six  :=S
It´s only Rock ´n Roll

Himmelhund

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
« Antwort #5 am: 28. 11. 2014, 21:50:38 »
1:0 für dich!  :D - Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen, aber so n 55er ist einfach der Wagen, der mich am meisten anspricht.

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
« Antwort #6 am: 28. 11. 2014, 21:53:22 »
Aber eben Mainstream - will jeder kennt jeder - noch schlimmer beim 57er . . . die Stylelines sind eh schwer im kommen. Vor 20 Jahre war ich alleine damit jetzt sind so 20-30 unterwegs aber nur eine handvoll Hardtopcoupe´s

Grüsse Michael
It´s only Rock ´n Roll

easygo76

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
« Antwort #7 am: 28. 11. 2014, 22:01:31 »
Genau so sieht es aus, pre 54er sind einfach  :-* und dann noch HTC, super rar hier quasi, und steht ja Quasi vor der Haustür, das wären meine Ersten Anlaufpunkte, in die Weite Welt hinnaus kann man ja immer! Und wie schon Richtig erkannt, der 6Zylinder ist wirklich verkannt! Obwohl das nen Super Agregat ist! der BlueFlame, und in dem steckt nen Ganz besonderes Schmankerl, wie gesagt Authentischer gehts kaum, mit Super sound und hammer Performance!
LIFTERS car club

Himmelhund

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
« Antwort #8 am: 28. 11. 2014, 22:04:29 »
20 - 30 stellen bundesweit aber auch noch ein uniques Erscheinungsbild dar. Und zu Gute kommt dem Mainstream dann doch die Teileversorgung. Oder warum hast du dich damals für den 4dr Sedan entschieden?

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
« Antwort #9 am: 28. 11. 2014, 22:07:58 »
weil ich nun Papa bin und nicht mehr Kohle habe, auserdem soll der Kleine auch seine eigene Tür haben  8)

Tri Chevys werden bestimmt das 10 fache unterwegs sein. . .
It´s only Rock ´n Roll

Himmelhund

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
« Antwort #10 am: 28. 11. 2014, 22:13:32 »
Den Blue Flame-Six wirklich in allen Ehren und Anerkennung für die Bedeutung in der amerikanischen Mobilität, aber nen Reihensechser hab ich aber schon in meinem Alltagsauto.  ;) - Nach nem V2, R4, R6 fehlt jetzt eindeutig noch n V8.

easygo76

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
« Antwort #11 am: 28. 11. 2014, 22:14:07 »
btw: die Teileversorgung für vor 55er ist jetzt nicht schlecht, man Bekommt eigentlich fast alles, irgendwo oder irgendwie! Bis jetzt hab ich noch nix vermisst, verschleißteile wie Bremsen etc, sind sogar sofort lieferbar bei den Großen Händlern hier im Norden
LIFTERS car club

Himmelhund

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
« Antwort #12 am: 28. 11. 2014, 22:15:41 »
N Tri-Chevy als "Familienwagen" hat auf jeden Fall echt Gesicht!  8)

Himmelhund

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
« Antwort #13 am: 28. 11. 2014, 22:17:05 »
Was fährst du denn, easygo76?

easygo76

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
« Antwort #14 am: 28. 11. 2014, 22:18:53 »
ich hatte nen 54er 4door sedan, der musste aber nen 50er Styleline 2DrSedan weichen, der aber noch in der Mache ist
Ich stell demnächst mal irgendwann Bilder ein, muss nur mal sehen wie ich die vom handy auf´n pc oder so bekomme  :o :o
« Letzte Änderung: 28. 11. 2014, 22:25:42 von easygo76 »
LIFTERS car club

Himmelhund

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
« Antwort #15 am: 28. 11. 2014, 22:35:05 »
Alter Scholli! Musste den 50er Styleline gerade mal googeln, aber du hast dann auch einen Narren an dem Design der frühen 50er gefressen, was!? - Nettes Wägelchen auf jeden Fall und ne seltene Erscheinung.

Hast du n Smartphone und WLAN? - Wenn ja, sollte es mit dem Fotos auf n Compi ein leichtes sein.  ;)

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
« Antwort #16 am: 29. 11. 2014, 12:19:17 »
Suche ruhig weiter und verfolge dein Traum, du wirst sicher irgendwann dein Auto finden glaube mir MfG Steve

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
« Antwort #17 am: 29. 11. 2014, 12:31:54 »
Stimmt - Kompromisse muss man  oft genug im Leben machen . . .
It´s only Rock ´n Roll

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
« Antwort #18 am: 29. 11. 2014, 19:59:34 »
Hallo und willkommen

Oh ja die Sache mit dem suchen! Hat bei mir in etwa 2-2,5 Jahre gedauert bis ich mein jetziges Wägelchen gefunden habe.
Aber das warten hat sich gelohnt. ;D
Irgendwann läuft einem einfach das richtige Auto über den Weg. Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Schöne Grüße
AndreasK

Himmelhund

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Hat jemand Tipps für einen guten 55er?
« Antwort #19 am: 29. 11. 2014, 20:48:03 »
Danke euch für die erfahrenen Worte!

Bin mal gespannt, wohin mich die automobile Suche führt. - Von mir aus gerne zum geliebten 55er!  :)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf