Autor Thema: Tachometer  (Gelesen 5782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karlova

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Tachometer
« am: 02. 01. 2015, 00:04:46 »
Moin
Erst mal wünsche ich allen ein frohes und gesundes 2015.
Nun habe ich mein erstes Problem bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Ich habe wie in meiner Vorstellung geschrieben einen 1946 Chevrolet Pickup, an dem schon
manche Sachen geändert wurden. Er hat unteranderen ein 5 Gang Getriebe aus einem 1989 S10
Da der Tacho nich funktioniert, habe ich mir das mal genauer angeschaut und festgestellt das der
Tacho ein mechanischen Antrieb hat, das Getriebe aus diesem Bj. aber einen elektrischen Geber
hat. Nun meine Frage ? Muss ich mir einen neuen Tacho kaufen oder gibt es einen Adapter?
Danke Rüdiger

easygo76

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: Tachometer
« Antwort #1 am: 03. 01. 2015, 16:31:00 »
wird dann wohl nen Borg Warner T5 sein denke ich mal, gibt auf jeden fall auch nen Mechanischen Anschluß, sogar verschiedene Ü verhältnise! Nur das wechseln scheint etwas Komplizierter zu sein

google mal nach " T5 Speedo" da wirst du fündig
LIFTERS car club

Karlova

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Tachometer
« Antwort #2 am: 05. 01. 2015, 21:20:52 »
Danke für die Antwort.
Ja es ist ein Borg Warner T5 , ich denke der Umbau des Getriebe kommt für mich nicht in Frage.
Ich werde es mit einem anderen Tacho probieren.
Noch mal Danke für den Tip mit der Internet Seite.

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Gruß Norbert 
 -
Red Baron


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf