Autor Thema: Hilfe! 2-fach Vergaser Rochester generalüberholt  (Gelesen 3881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vettenchrissi

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Hilfe! 2-fach Vergaser Rochester generalüberholt
« am: 05. 06. 2011, 12:08:09 »
Benötige Hilfe!

Habe neuen Vergaser eingebaut , läuft sofort, aber auf total hohen Standgas, was ich einfach nicht
herunter bekomme!
Unterdruck funktioniert, untere Drosselklappen schliessen auch. Kann vielleicht die Chokeeinstellung das Problem lösen, weil desto mehr Temperatur er hat umso höher läuft das Standgas?
« Letzte Änderung: 05. 06. 2011, 21:19:17 von vettenchrissi »

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: 2fach Vergaser Rochester generalüberholt
« Antwort #1 am: 05. 06. 2011, 17:37:50 »
Zu viel Luft oder zu große Standgasdüsen ist es nicht?
Grundeinstellung des Chokes/Kaltstartautomatik:
bei kaltem Motor so einstellen, daß die Klappe grade so ohne druck zu ist. Das Rohr zum Krümmer für die Erwärmung der Bimetallfeder ist montiert?
Die Kaltstartklappe kann man auch bei laufendem Motor mal auf und zu bewegen, geht die Drehzahl dann runter?
Standgasschraube ist weit drin und Gestänge ist freigängig?
<gemischschraube griundeinstellung, ganz rein und dann ca. 2 Umdrehungen raus, dann Motor warm laufen lassen und Schraube rein drehen bis der Motor unrund läuft, ne viertel Umdrehung zurück und gut.

vettenchrissi

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Hilfe! 2-fach Vergaser Rochester generalüberholt
« Antwort #2 am: 11. 06. 2011, 21:16:45 »
Hey Chevy57Dortmund!

Vielen Dank für Deine Hilfe, aber leider hat nix davon funktioniert.

Der Vergaser lässt sich immer noch nicht einstellen. Der Motor läuft immer noch auf ca. 4000 Umdrehungen. Haben vom Vergaser die unteren Drosselklappen getauscht, da ca. 3mm Luft war, aber auch dieses ohne Erfolg..........., die Standgasschraube hat auch noch ca. 4mm Abstand zum Anschlag. Drehzahlveränderung der oberen Drosselklappe per Hand funktioniert.

Falls Du oder irgend ein anderer noch eine Idee hat, bitte schreiben.........


vettenchrissi

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Hilfe! 2-fach Vergaser Rochester generalüberholt
« Antwort #3 am: 16. 06. 2011, 21:42:21 »
Hallo!

Da ich den Vergaser generalüberholt aus den USA gekauft hatte, mussten wir feststellen, das das Gestänge für die Beschleunigerpumpe verbogen war und wir es auf Länge nachbiegen mussten. Nun funktioniert es zum Glück.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!



Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf