Autor Thema: Auspuff verlegen  (Gelesen 4954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Auspuff verlegen
« am: 12. 10. 2014, 18:57:50 »
Nabend, hab ja nen 350 und die normalen Gußkrümer!
jetzt kommt unten das Hosenrohr an die Originale Getriebehalterung!
Jetzt ist mir die Idee gekommen wenn es vielleicht eine dickere Krümmerdichtung gibt einzubauen somit würde das Rohr ein Stück tiefer kommen.
und das Prob hat sich vielleicht erledigt!





Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Auspuff verlegen
« Antwort #1 am: 12. 10. 2014, 19:12:55 »
Es gibt für die Auspüffe Klappen mit einer Bimetallfeder, die für erhöhten Gegendrcuk auf der rechten Auspuffseite sorgen, damit dedrÜberströmer bzw. die Ansauglufvrwärmung betrieben werden kann...um die zu ersetzen gibt es entsprechende Spacer. Einfach so ein Ding rein und gut is.

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Auspuff verlegen
« Antwort #2 am: 12. 10. 2014, 21:33:02 »
So, jetzt klappts auch mit dem Bild

So siehts jetzt aus!




das wär genial mit dem spacer! unter was muß ich den denn suchen, Spacer für Auspuff?

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Auspuff verlegen
« Antwort #3 am: 13. 10. 2014, 16:34:17 »
Die Klappen sind 3 bis 6 cm hoch, nicht daß das zu viel wird und dein Auspuff aufsetzt. Hab noch so Klappen, allerdings von anderen V8. Vieleicht passt was. Kann ich Mittwoch mal raus suchen und Foto machen. Ich würd aber das Auspuffrohr durch flexen und nen ring zwischen schweissen.

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: Auspuff verlegen
« Antwort #4 am: 14. 10. 2014, 17:25:06 »
Dieses Teil nennt sich Heat Riser. Bei Danchuk gibt's die Dinger ohne die Klappe, damit hättest Du ganz normalen Durchfluss und Deine nötige Distanz.

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Auspuff verlegen
« Antwort #5 am: 14. 10. 2014, 20:50:37 »
Nabend,

komme gerade aus der Garage, wollte eigentlich umschweissen und habs mal auseinandergenommen, im Moment ist nen 3,5 cm Auspuffklappe drin




mir fehlen so 1,5-2 cm?
nur mal eben umschweissen ist nicht, weil die haben die ganze Anlage verschweißt.
soll heissen ich bekomme sie so gar nicht ab um sie anzupassen müßte sie mehrmals durchtrennen aber dann habe ich wieder das Problem des schweissens rundum Naht unterm Wagen und das ohne Bühne!
und dann bliebe ja immer noch die Auspufklappe die den Durchfluss begrenzt, ich glaub son Distanzstück ohne Klappe wäre das beste!

Ich schau mal ob es sowas in meiner grösse gibt!

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Auspuff verlegen
« Antwort #6 am: 14. 10. 2014, 22:54:51 »
Mmmmh,

DIe gibts anscheinend nur in der Dicke wie die Heat Riser Klappe war, also wenn ich diese anstatt der Klappe einbau hab ich ja nix gewonnen!

o. weiß noch einer wo es andere in verschiedenen Dicken gibt? o. hat noch jemand eine andere Idee wie ich noch Distanz mehr erreichen kann!

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Auspuff verlegen
« Antwort #7 am: 15. 10. 2014, 09:17:24 »
ein dickeres Distanzstück wird schwer, da dann die Haltebolzen des Krümmers zu kurz sind......
wie ChevyDortmund schon schrieb....darunter abtrennen und ein kleines Stück Rohr einsetzen.....
ohne Bühne wird das aber fast unmöglich.....
hast du zufällig eine Selbsthilfewerkstatt in der Nähe?  dort sind die Bühnen meist preiswert.....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Auspuff verlegen
« Antwort #8 am: 15. 10. 2014, 10:20:36 »
Also...da der Heat Riser bei Deiner Anlage bereits verbaut ist, muss Du hier entweder einen Custom-Ersatz ( Könnte einen Ring haben der die originale Schraublänge simuliert...) basteln, oder die Anlage auseinanderschnippeln und ein Stück einsetzen.

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Auspuff verlegen
« Antwort #9 am: 15. 10. 2014, 10:41:43 »
Mmmmh,

dann werd ich sie wohl auseinander schnippeln und wieder zusammensetzen! hätte ich gerne umgangen da die Anlage ja noch neu ist.

Diese Werkstätten haben wir auch aber da kommt ja dann alles zu Schweißgerät usw und dann fehlt wieder nen stück rohr o. Bogen, da versuch ich doch erstmal in der Garage !


Ps. Schon jemand diese Flex stücke verarbeitet, ist das was?
« Letzte Änderung: 15. 10. 2014, 10:45:59 von e.spieler »

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Auspuff verlegen
« Antwort #10 am: 15. 10. 2014, 20:15:57 »
Wenn du von dinslaken nach Dortmund kommt kann ich dir anbieten das hier auf unserer Bühne zu machen, Schweissgerät und ein Stück Rohr sollten sich auch finden lassen.

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Auspuff verlegen
« Antwort #11 am: 16. 10. 2014, 14:50:20 »
Danke für dein Angebot aber ich glaub ich habs so hinbekommen!

Hab den Auspff hinter dem Glasspack getrennt saß sowieso auf Spannung wie sich herausstellte und dann Krümmer vernünftig mit Spiel eingebaut, Rohr mittels einem Rohrverbinder verbunden und erstmal mit 2 Punkten fixiert, so klappert nix mehr, Probefahrt steht aber noch aus wegen dem Mist Wetter!


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf