Autor Thema: BLACK BLOWN 57  (Gelesen 10045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BakMee

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 52
BLACK BLOWN 57
« am: 22. 12. 2008, 17:43:39 »
Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet, da ich einen ganz bestimmten Wagen suche. Es handelt sich um einen Wagen den ich selber aufgebaut habe von 1984 - 1992. Es ist ein 1957 Chevrolet Bel Air. Ich hatte ihn damals schwarz lackieren lassen. Weiß nicht ob er heute auch noch die gleiche Farbe hat. Das Besondere am Wagen ist, daß er ein Big Block hat (454cui = 7,4 L Hubraum) mit einem 6% untersetzten Dyers Blower (6.71), einer 4:11 Positraction Hinterachse von einer 68 Chevelle. Batterie wurde im Kofferraum verlegt. Vorne Einzelsitze und die Innenausstattung wurde in schwarz/rot gehalten. Vorne wurde ein 1957 Zahngrill von einer Corvette eingearbeitet. Ich hatte ihn damals verkauft wegen: Frau, Heirat, Kinder... Hausbau u.s.w. Ich glaube es war der größte Fehler meines Lebens, daß ich ihn verkauft hatte. LEider habe ich durch einen Umzug keine Unterlagen mehr an wen er verkeuft wurde und nur noch normale schmalfilmfotos und keine digitalen um sie auf den PC zu bringen. Deshalb kann es ja sein daß einer von Euch ihn auf einer Ausstellung vielleicht mal gesehen hatte. Schätze sowieso nicht daß er mir ihn wieder verkeufen würde, da er sicherlich weiß was er an dem Wagen hat. Würde mich aber trotzdem interessieren zu hören oder zu sehen was aus dem Wagen geworden ist.
Das damalige Kennzeichen von mir war WES-X57. Allerdings hilft das nicht sonderlich weiter.
Aber was solls. Vielleicht habe ich hier trotzdem irgendwie Glück.
Besten Dank und viele Grüße,
Bruno

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: BLACK BLOWN 57
« Antwort #1 am: 22. 12. 2008, 22:03:04 »
Du hattest nicht geschrieben ob 2 oder 4 Türen, Hardtop, Sedan, Kombi?
BigBlock mit Blower sollte einem Chevyfan schon im Gedächnis bleiben, vor Jahren gabs mal in Ennepetal nen 2 Door Sedan mit Blower, war aber soweit ich weis nen Smallblock und rot. Hast du nen Bild?

blown57

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 92
  • Old Chevies never die, they just go faster
Re: BLACK BLOWN 57
« Antwort #2 am: 02. 02. 2009, 12:54:01 »
Vor einigen Jahren gabs ein identisches Fahrzeug in München.
Preis: 30.000.-- DB (VB)
Leider keine Ahnung was damit passiert ist, obwohl ich die meisten Tri-5 in Süddeutschland kenne.
Sorry.
Allerdings haben wir einen mit LS6, Flipfront und Jag-Hinterachse in der Mache.

CU

Blown57

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: BLACK BLOWN 57
« Antwort #3 am: 12. 02. 2009, 08:44:33 »
Hey Bruno,

wie geht´s? Vielleicht erinnerst du dich ja noch an mich? Stefan aus Hamburg von California Classics. Bin immer noch dabei. Habe mittlerweile auch einiges gemacht : schau mal hier : 

http://www.california-classics.de/Restauration.htm

Hatte mich damals auch gewundert, warum du das schöne Teil verkauft hast.  Leider habe auch ich keine Informationen über den Verbleib des 57er mit BB und Blower.  Der Wagen ist in den letzen 10 Jahren in Deutschland nicht zu sehen gewesen. Vielleicht hat er den Sprung über den Teich zurück in die USA gemacht oder ist in Schweden gelandet. Vielleicht scannst du mal ein altes Papierfoto von dir ein und stellst es hier im Forum ein. 
Sollte dann  das Fahrzeug jemand irgendwo entdecken, kann er sich ja melden.

es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

BakMee

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 52
Re: BLACK BLOWN 57
« Antwort #4 am: 11. 05. 2009, 11:02:29 »
Hall Stefan, natürlich erinnere ich mich an dich. Tut mir leid daß ich erst jetzt antworten kann. Ich bin im Mom im totalen Umbau in meiner Schule. Ich hatte den Wagen damals ja in Bochum/Langendreer im American Car Shop bei meinem damaligen Kumpel (Peter Schütze) gekauft der später tödlich verunglückte. Ich hab auch alles abgesucht, bezüglich des alten Kaufvertrages, ber leider existiert einfach nichts mehr weil ich umgezogen bin. Ich denke auch daß er irgendwie ins Ausland gelandet ist. Ich hatte viele viele Jahre an ihm herumrestauriert und umsomehr ärgert es mich echt daß ich ihn heute nicht mehr habe aber wie heißt es so schön? "Die Hoffnung stirbt zuletzt"????
Ich hatte schon mal daran gedacht irgendwann ein neues Projekt zu starten aber da ich selber schon so langsam auf das halbe JAhrhundert zugehe und meine "Freizeit" echt so knapp ist sehe ich da wenig Hoffnung. Aber wenn ich mir nochmal einen zulegen sollte soll es in jedem Fall ein Zweitürer sein. Sedan oder Coupe, wobei es egal ist ob 150/210 oder Bel Air ist oder einen Nomad. Doch leider sind die Preise ja enorm gegenüber früher gestiegen seit es den Euro gibt. Aber mal schauen. Kommt Zeit, kommt Rat.
Aller beste und liebste Grüße,
Bruno

BakMee

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 52
Re: BLACK BLOWN 57
« Antwort #5 am: 11. 05. 2009, 11:05:22 »
Ãœbrigens hast du echt ne Menge in deinen Chevy an Arbeit reingesteckt..
Weiß´jetzt nicht wo meine ganzen alten Bilder geblieben sind die ich hier reingestellt hatte.....????

BakMee

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 52
Re: BLACK BLOWN 57
« Antwort #6 am: 11. 05. 2009, 14:00:11 »
Aber egal. Ich bin auch bei www.wer-kennt-wen.de und da kann mann meinen 57 genauer anschauen unter Bruno Dorp. Vielleichts klappt es aber auch unter dem:

http://www.wer-kennt-wen.de/gallery/show/9wtlr5mp

Liebe Grüße,
BakMee

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: BLACK BLOWN 57
« Antwort #7 am: 11. 05. 2009, 15:38:02 »
funktioniert nicht......
#
Kopiere die Bilder doch runter, und stell sie hier direkt ein.

http://picr.de/
« Letzte Änderung: 11. 05. 2009, 15:44:30 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: BLACK BLOWN 57
« Antwort #8 am: 11. 05. 2009, 18:38:34 »
Bei mir funzt der Link ... kann aber auch sein ... weil ich bei w-k-w registriert bin.
Sehr feiner Autowagen!!!

BakMee

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 52
Re: BLACK BLOWN 57
« Antwort #9 am: 12. 05. 2009, 00:44:42 »
Ok Mr. 409. Schon mal vielen Dank für den Link. Hoffe ich kriegs hin da ich das absolute Gegenteil bin vom "Computerfreak". Ist einfach nicht meine Welt. Hoffe allerdings es funktioniert....






















Liebe Grüße,
BakMee

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: BLACK BLOWN 57
« Antwort #10 am: 12. 05. 2009, 06:51:17 »
Moin...

NUUUN, denke ich, kann ich dir sagen, wo DAS Auto geblieben ist.

Den sehe ich manchmal bei Dragster-Rennen.  Fährt die 1/4 Meile,
hat aber nun wieder die ganze Technik unter der geschlossenen Haube.

Da habe ich irgendwo nen Foto von.
Ich denke, sooo viele schwarze Two-Tens mit DEM Kühler-Gitter fahren nicht.

Viele Grüße

Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: BLACK BLOWN 57
« Antwort #11 am: 12. 05. 2009, 07:52:55 »
Moin Bruno,

mir ist auch direkt der Grill aufgefallen!!!
Guckst Du http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=667.0
Der Besitzer heisst Jürgen Tiemann  und kommt aus Steinhagen.
Jürgen ist auch im Dragracing Forum aktiv... kann mir nicht vorstellen, das er den Wagen hergeben würde.



Gruß
Schallo

BakMee

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 52
Re: BLACK BLOWN 57
« Antwort #12 am: 12. 05. 2009, 13:25:37 »
Hallo Tom , hallo Schallo, sowie ich es sehe ist es tatsächlich mein altes Baby... :'( :'( :'(..... Ich glaube auch nicht das ich ihn wiederbekommen kann.. irgendwie. Ich hoffe nur das er auf der Dragstecke nicht verheizt wird. Mit dem Motot den ich drinn hatte war ich von 0-100 in unter 4 sec und da kann ich mir gut vorstellen das er für die Strecke gerne benutzt wird.... Oh Mann, das tut aber trotzdem weh.... Na gut, in jedem Falle habe ich ihn aber jetzt gesehen.
Vielleeicht widme ich mir mal ein anderes Projekt wenn ich irgendwie mal dazu nochmal kommen sollte. Auf jeden Fall möchte ich mich an dieser Stelle echt bei allen hier bedanken für eure Antworten.
Viele liebe Grüße,
Bruno

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: BLACK BLOWN 57
« Antwort #13 am: 12. 05. 2009, 15:12:04 »
Hey Bruno,

brauchst keine Bedenken zu haben!
Der Jürgen ist ganz selten auf dem Strip unterwegs und wenn, fährt er Publik, also ganz sachte.
Motor ist auf jeden Fall ein anderer drin.
Glaube SB ohne Blower.

Ich gucke die Tage mal nach seiner Mail-Adresse, kannst ihn doch mal anschreiben, ist ein ganz umgänglicher Kerl.

Gruß
Schallo

« Letzte Änderung: 12. 05. 2009, 19:10:45 von Tom »

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: BLACK BLOWN 57
« Antwort #14 am: 12. 05. 2009, 18:27:03 »
ohh man, das nenne ich "bad news" :-[
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: BLACK BLOWN 57
« Antwort #15 am: 16. 05. 2009, 23:38:12 »
Hey Bruno, nur nicht aufgeben....diese Chevy´s werden noch für länger da bleiben und ich drück die Daumen, dass du mal wieder zu einem kommst. Vielleicht nicht unbedingt ein 2 dr HT, aber Hauptsache die Form....dranbleiben und schreib ab und zu mal was im Forum, wenn´ste dazu Lust hast.....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

BakMee

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 52
Re: BLACK BLOWN 57
« Antwort #16 am: 19. 05. 2009, 00:15:57 »
Hi FinDoctor , keine Angst, bleibe euch trotzdem hier erhalten und werde so ab und zu hier was schreiben wenn ich die ZEit dazu finde. Ich werde es versuchen irgendwann einmal wieder einen 57 zu bekommen, wenn es mir die Zeit erlaubt und meine Family und selbstverständlich die Brieftasche. Aber wenn dann MUß (!!!) es wieder ein 57 2 Door sein. Egal ob 150, 210 oder Belair. Gern auch ein Nomad oder auch einen 150 2 Door, den ich gerne als "Black Widow" trimmen würde. Weißt du, ich bin 1961 in Milwaukee/USA geboren und lebte dort bis 1971 und habe dort sogar als kleines Kind schon immer den 57 Chevy total geliebt weil ich dieses Auto als ganz besonders gelungen empfand. Vielleicht kommt mal wieder die Zeit daß ich wieder mal zu einem solchen Teil komme, aber eines kann ich heute schon schwören. Ich würde ihn niiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee wieder hergeben..... Allerbeste Grüße, Bruno

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: BLACK BLOWN 57
« Antwort #17 am: 19. 05. 2009, 08:02:44 »
very nice story.... Wie kommt man als Amerikaner nach Deutschland....

Dad musste zur Army..?

Grüße
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

BakMee

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 52
Re: BLACK BLOWN 57
« Antwort #18 am: 27. 05. 2009, 23:38:37 »
Laaaaaaange Geschichte. Mutter lernt Mann kennen kurz nach Krieg. Beide wandern nach USA aus. Dann kam ich. Vater stirbt. Sozialversicherung in USA so gut wie gar nicht. Mutter geht zurück zu ihrer Verwandschaft nach Germany und Sohn (ich') mußte mit.
Absolute Kurzversion. Alles Andere würde hier einfgach den Rahmen sprengen.
Grüße,
BakMee

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: BLACK BLOWN 57
« Antwort #19 am: 21. 07. 2009, 17:44:44 »
Hallo Bruno,

ich habe dir ne Mitteilung geschickt.
Guckst du, wird dich vielleicht freunen  ;) ;D ;)

Gruß
Schallo


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf