Autor Thema: Cragar S/S  (Gelesen 9823 mal)

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Tom

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Cragar S/S
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallö...
habe gerade die Angebote für 4 Cragar S/S Felgen studiert...

Wollte evtl. 'nen Satz in 15 x7 ordern.
Die gibt es mit einer Einpresstiefe 57mm und einer in 105mm !

Welche sind'n zu empfehlen ? Besonders auch in technischer Hinsicht (Umbau Scheibenbremse, Freilauf im Radhaus ?

Wäre da für'n Tip sehr verbunden...

Gruß Tom
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Cheffi55

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Re: Cragar S/S
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,
hier ein interessanter Link zum Thema Felgen/Reifenbreite etc.
http://tri-5.chevyrides.com/index.php
Mit ein bißchen Übung und Auffrischung des Schulenglisch sind die Tirecalculator eine echte Hilfe.
Gruß, Cheffi55

Tom

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Re: Cragar S/S
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Jo... danke der Link ist recht interessant, DAS muß ich mal in Ruhe durcharbeiten.

Aber die Frage bezog sich eher auf den Erfahrungwert, welche Einpress-Tiefe beim 57er passt, bzw. ob es bei einer von beiden 'nen Problem mit dem Scheiben-Brems-Kit, dem Lenkeinschlag oder so gäbe...

Gruß Tom
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Tom

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Backspace = Einpresstiefe ?
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Mal noch 'ne Frage, bei der ich nicht sicher bin, ob ich sie richtig verstehe:
Die Cragars gibt es mit 'ner Einpresstiefe 57mm (=2 Zoll) oder 105mm (=3,75 Zoll) bei KTS im Angebot

Das Backspacing ist die Distanz zwischen Felgenplatte (die an der Achse anliegt) bis zur inneren Felgenkante...

Lt. dem Oben angebenen Felgen-Rechner bräuchte ich 'nen Backspace von 3,5 Zoll...

Welche Felge also wählen ?
Gruß Tom
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Tom

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Nun doch Am. Racing...
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Tja... mein Felgen-Problem hat sich diese Woche erledigt...

Habe ein kleines Schnäppchen gefunden:


Sind 7x15 American Racing Torque Trust mit 3,75 Backspacing...   :D
Reifen ist 'nen 225/70-15 und passt alles wie dafür angefertigt...

War eigentlich noch garnicht geplant, kam aber su 'nem Tarif, bei dem ich nicht nein sagen konnte

Schönes WE

Tom
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Tom »
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Alex

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Re: Cragar S/S
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Tom,

Glückwunsch zu den neuen Felgen. Sieht richtig gut aus.

Gruß
Alex

Tom

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Re: Cragar S/S
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Jo... danke...

War ja eigentlich wie gesagt lieber auf die Cragars aus...

Vorteil hier ist, daß die eine Traglast-Angabe und eine Nummer haben, so daß es mit der Abnahme einfacher wird...

Und es gab sie gerade zum schmalen Kurs auf der "anderen Strassenseite" sozusagen...

Sehen schon Schicki aus...

Gruß Tom
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Thilo aus der Pflaz

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Re: Cragar S/S
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Mensch Tom  :o sieht ja richtig gut aus...(die Felgen meine ich natürlich)  ;) Jetzt bist du offiziell aufgepimpt. :D

Tom

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Re: Cragar S/S
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
*Grins*
Aufgepimmt ?  Hmmm  :o
Ich glaube, DAS macht mir gerade Angst...
Werde jetzt in die Garage, und schauen, ob's da wohl möglich Plüsch und 'nen DVD im Chevy gibt ?  *Schauer*

Na, im Ernst.... übles Wort, klingt bei SO einem Auto nach grobem Missbrauch !

Aber die Felgen sind schicki...

Schönes WE !
tom
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chevyfiftyseven

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Re: Cragar S/S
« Antwort #9 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
hi Tom

sieht klasse aus deine torque trust !
war es ein Problem die grösse eintragen zu lassen ????

gruß mike

Tom

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Re: Cragar S/S
« Antwort #10 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Neee, eigentlich nicht...
Allerdings ist der TÃœV-vi den ich da habe recht relaxed.

Ich habe mich mit einem Fachbuch bewaffnet, in welchem mach Fahrzeuge aus den 60ern mit diesen Felgen hat, was bedeutet, daß ich in die 10 Jahre-Regelung komme.

Und die Torque-Thrust haben einen ECHTEN vorteil:  Die haben die Traglast in der Felge drinne.

Damit konnte man überzeugen.

Gruß Tom
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chevyfiftyseven

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Re: Cragar S/S
« Antwort #11 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
servus tom
meinste es passen auch 15x8
felgen drauf?
(es sind die gleichen die du hast )
gruß

Chev57Dortmund

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Re: Cragar S/S
« Antwort #12 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo, hatte ja bei mir 15x8 er Smoothys drauf auf dem 57er und auch damals eingetragen mit 235ern. Paßt gerade so.Vorne können sie (meißt wegen der Auswuchtgewichte) an den alten Abschmirnippeln an den oberen Dreieckslenkern schleifen.Wenn hinten kein Stabbi eingebaut ist schleifen die Räder bei schnellen Kurven am Radhaus aussen.Wenn vorne die Federn um eine Windung gekürzt sind oder Dropspindles verbaut sind kann es sein, daß die Reifen beim Radeinschlag an den beiden Schrauben vom Stabilisierungsblech des Kotflügels kommen.
Kann man aber alles in den Griff bekommen. Bin lange damit gefahren.

Tom

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Re: Cragar S/S
« Antwort #13 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallöööö

also mit den 7x15 und den 225/70 habe ich bei ET 0 vorne KEINE Probleme...  

Allerdings musste ich HINTEN die Radläufe etwas nacharbeiten, da er sonst mit mehreren Person oder in etwas schnelleren Kurven geschliffen hat.

Denke mal, 8 x 15 würde gehen, aber mit einer anderen Einpresstiefe...

Details dazu unter : http://tri-5.chevyrides.com/rear_tire.php

Ich zietiere mal Chevy55 aus einem anderen Beitrag:
hier noch eine nützliche Anwendung für das Tüfteln an Reifen/Felgen Kombinationen und die Auswirkungen auf die Tachoanzeige:

http://www.paspeedo.com/calculator.htm

Gruß Tom
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Tom »
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