Tuning, Modifikationen und Umbauten > Felgen & Reifen

Kein TÜV mit 15“ Rallye Weels

(1/2) > >>

WL:
Guten Tag zusammen,

bei der HU ist aufgefallen, das ich 17“ eingetragen, aber 15“ Rallye Weels Stahlfelgen montiert habe.  Nun wird mir der TÃœV verweigert.  Ich soll ein Gutachten für die Felgen vorlegen…
Bin etwas ratlos - habe bereits mehrere Sachverständige konsultiert mit immer dem gleichen Ergebnis

Habe hier im Forum nachgelesen  - bin wohl kein Einzelfall…

Hat jemand eine Idee?

Ist ein 57er Bel Air HTC

Grüße

Fred

elwood-63:
Hast Du einen anderen Rädersatz zum TÜV-machen ?

oder andere Prüfstelle, denen das egal ist ?

Waerst Du mit den Rädern schonmal beim TÜV ?

WL:
Nein.  Leider nicht.

Habe hinten 255/70R15 und vorne 215/60R15 drauf.

Habe dafür sogar ein 19.2er Gutachten eines baugleichen Fahrzeugs besorgt - was aber „egal“ ist weil ich nicht nachweisen kann das ich die Teile an meinen Fahrzeug fahren darf
 

V8hütti:
Manchmal ist die beste Lösung zum Händler bzw. Schrauber deines Vertrauens, zu dem auch ein Prüfingenieur kommt, zu gehen und dort die HU machen zu lassen. Meine Erfahrung ist dass dort keine Ahnungslosen werkeln und eher fachkundige Prüfer vorbeischauen. Vielleicht kannst du auch von irgenwoher ein Datenblatt vom TÜV auftreiben. Wäre vielleicht auch eine Hilfe.

WL:
Ja. Das war meine Idee. Habe jetzt 2 durch.  In beiden Fällen das gleiche Spiel. 
Hole den durchgefallen Wagen jetzt ab und suche weiter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln