Autor Thema: Teile fuer 327?er im 57 Bel Air  (Gelesen 5318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goodrockin57

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Teile fuer 327?er im 57 Bel Air
« am: 31. 01. 2010, 09:34:52 »
Hallo, ich habe eien Frage: Ich habe einen 57 Bel Air Sedan, der offensichtlisch einen 327er eingebaut hat. Da faengt dann das Problem mit der Teilesuche an, welcher Verteiler, welche Kerzen, etc. Zunaechst wuesste ich gerne, ob ich den Motor richtig recherchiert habe. Ich habe 2 Nummern gefunden vorne rechts am Block: F1209RB und weiterhin S174453. Nach Suche im Netz glaube ich nun, dass das ein 327er von 1962 ist am 9.Tag im Monat Dezember in Flint gebaut.....???

Wenn das geklaert ist, wuesste ich gerne wo ich die passenden Teile herbekomme. Ich moechte meinen Chevy Ende Maerz endgueltig nach Deutschland ueberfuehren und haette dafuer gerne alle Verschleissthemen einmal gewechselt inkl. Kontakte, Verteilerkappe, Kuehlschlaeuche, Kerzen, etc...

Waere toll, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen koennte. Vielen Dank und beste Gruesse aus dem verschneiten England.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Teile fuer 327?er im 57 Bel Air
« Antwort #1 am: 31. 01. 2010, 09:57:13 »
Guten Morgen...

wenn du es noch in den USA kaufen willst, würde ich hier mal schauen:

http://www.summitracing.com/search/make/CHEVROLET/engine-size/5-4L-327/engine-family/Chevy-small-block-Gen-I/

In Deutschland entweder mal den FinDoctor unter www.California-Classics.de kontaktieren oder bei KTS
http://www.kts.de/shop2/?site=katalog&art=info&hg=01&w1=j01&onload=true#01
reinschauen...

KTS kann übrigens auch die Teile von Summit relativ schnell importieren.

Viele Grüße
Tom

P.S.:  Wir würden uns auch über ne Vorstellung (http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?board=34.0) freuen.
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Teile fuer 327?er im 57 Bel Air
« Antwort #2 am: 31. 01. 2010, 11:04:59 »
Viele Teile passen auch noch von den 350ern. Allerdings gibt es eben beim Verteiler ein paar Unterschiede.

Es kommt ein bißschen darauf an, was genau verbaut ist, damit man die Teile definieren kann. Beim 327er gab es z.B. in der Corvette eine Palette von rund 250HP bis 365HP...das waren dann doch einige Teile unterschiedlich.

Viele Teile passen auch vom Opel Diplomat...ist ja im grunde der gleiche Motor. Teile bekommst Du auch bi Mike & Franks (www.mundf.de) ...für das Standard Zeugs wie Kerzen Verteilerfinger und Kappe, Zündkabel etc.

Für die Kontakte empfehle ich einen Umbau auf kontaktlos. Kits dazu gibt es von Pertronix oder Breakerless. Da musst Du nicht mal groß was umbauen...die Dinger werden einfach im Verteiler eingebaut.

franky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 128
  • jesus build my hotrod!
Re: Teile fuer 327?er im 57 Bel Air
« Antwort #3 am: 31. 01. 2010, 11:57:33 »
Ahoi!



Habe gerade mal versucht deine Motornummern zu entschlüsseln, jedoch erfolglos :(. Ich habe auch einen 327er, den ich wohl nächste Woche in meinen 210 verpflanzen werde. Bei diesen SB-Motoren steht die Gehäusenummer hinten links (siehe Bild). Da sollte bei dir eine ähnliche Nummer zu finden sein, mit der lässt sich der Motor dann eindeutig identifizieren. Teile bekommst du dafür tatsächlich an jeder Ecke.







Gruß   Frank

Goodrockin57

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Teile fuer 327?er im 57 Bel Air
« Antwort #4 am: 31. 01. 2010, 12:11:01 »
Hi, zunaechst vielen Dank fuer die schon jetzt zahlreichen Antworten.

Also:

1.) das mit der Vorstellung habe ich gemacht  ;D
2.) werde noch einmal in die Garage fahren und versuchen, die Motornummer zu bestaetigen, das was ich bis jetzt gesehen habe steht in Fahrtrichtung rechts vorne oben auf dem Block (war natuerlich relativ stark veroelt, daher ist ein Irrtum meinerseits sicher moeglich..)
Gruesse Arno

Goodrockin57

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Teile fuer 327?er im 57 Bel Air
« Antwort #5 am: 31. 01. 2010, 19:00:12 »
Hallo,
war in der Garage. Die Motornummer kann ich bestaetigen, da sind zwei Nummern eingeschlagen: S174453 und F1209RB, die Spinne hat GM 436572 und der Vergaser ist ein Quadrajet von Rochester mit 70282212 DH. Damit weiss ich schon mal, dass der Vergaser von 1968 ist und aus einem Chevy mit Automatic stammt.
Die Nummer hinten an der Stirnwand habe ich nicht finden koennen.... Vielleicht weiss ja jemand mehr. Gruesse Arno


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf