Autor Thema: Passt neuer anlasser oder nicht???  (Gelesen 2909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chevy55

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Passt neuer anlasser oder nicht???
« am: 11. 07. 2009, 14:49:09 »
Hallo Leute,
brauche dringend mal wieder eure Hilfe,   :-\
Hatte in letzter Zeit Probleme mit meinem Anlasser, (er wollte nicht mehr wenn der Motor einmal warm war)
nun war ich froh als ich ihn ausgebaut hatte da er total verbaut ist . (Fächer).
Der jetzige ist von  DELCO REMY U.S.A.  Und nun, nach viel hin und her Sucherei hab ich einen gefunden der laut der Firma wo ich ihn bestellen will an meinen Motor paßt. Habe eine 350er , 5,7l usw. mit einem TH350 dran.
Was mich nun stutzig macht ist das der neue Anlasser nicht 9 Zähne auf dem Ritzel hat sondern 11 Zähne. :-\

Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann mir helfen ???

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Passt neuer anlasser oder nicht???
« Antwort #1 am: 11. 07. 2009, 15:16:12 »
erstmal war mein Hitzeproblem in Wiklichkeit ein poröses Masseband. Ich dachte auch das liegt an den Headern.
Dann habe ich trotzdem wegen der Hitze einen kleineren Anlasser verbaut und bin voll zufrieden.
--   delco 2-1593-dr-2 --
leider kenne ich nicht mehr dieZähnezahl
http://www.knappsautoelectric.com/highperformance_starters.htm
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Chevy55

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Passt neuer anlasser oder nicht???
« Antwort #2 am: 12. 07. 2009, 09:05:07 »
Moin Moin..
Hab gestern mal mein Masseband angeschaut und es eigentlich noch für gut befunden,aber viell.
sollte man zusätzlich noch ein Masseband anbringen oder ist das übertrieben?
Also dein Anlasser hat soweit ich das rausbekommen habe auch 11 Zähnchen  ;D

 

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Passt neuer anlasser oder nicht???
« Antwort #3 am: 12. 07. 2009, 09:50:34 »
noch ein Hinweis Chevy55,
ich mußte meine Wandlerabdeckung leicht abschleifen im Bereich des Anlassers.  (Zubehör aus Aluguss)
-- Masse zusätzlich kann nie schaden --
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

dave06

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 57
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Passt neuer anlasser oder nicht???
« Antwort #4 am: 18. 07. 2009, 22:57:45 »
hallo
es gibt aber auch zwei verschiedene starterkränze einmal mit 168 zähnen den großen, der soweit ich weis öfter verbaut ist und dann nochmal nen kleineren weis aber nicht genau wieviel zähne der hat vll hast du den kleinen verbaut?!
gruß
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und auf essen*G*

----hier könnte ihre werbung stehen----

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Re: Passt neuer anlasser oder nicht???
« Antwort #5 am: 03. 08. 2009, 22:04:33 »
@Chevy55, ich hoffe der neue Anlasser lässt Dich auch bei heißen Motor nicht im Stich.  ;)
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf