Autor Thema: Das leidige Thema Spritverbrauch  (Gelesen 11503 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Das leidige Thema Spritverbrauch
« Antwort #20 am: 27. 06. 2009, 00:58:26 »
die Probleme sind immer vom Schubbetrieb zum Gasgeben oder vom Standgas schnelles Gas geben. Aber nicht immer.
Hi, das höhrt sich nach Beschleunigerpumpe an. Qualmt er den beim "ruckeln oder Verschlucken) dunkelbraun? Wenn nicht, kann es auch zu wenig Benzin in der Beschleunigungsphase sein. Entweder ist die Membrane defekt, oder die Einspritzmenge generell zu gering. Die müsste man aber einstellen können.
MfG jörg

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Das leidige Thema Spritverbrauch
« Antwort #21 am: 27. 06. 2009, 22:48:20 »
Bin heute nochmal gefahren, hab die Zündung nochmal ein Tick weiter gedreht, läuft gut bis sehr gut solange Leistung abverlangt wird, bei leerlauf oder Schubbetrieb fängt er an zu bocken, oder auch bei schnell gefahrenen Kurven ohne gas zu geben, so langsam glaub ich doch, daß Maico recht hat und der Vergaser einfach ab und zu überläuft weil der Benzindruck zu hoch ist, viel kann es nicht sein, weil umsobald ich wieder Gas gebe ist er nach einem kurzen Verschlucker wieder voll da, nimmt dann auch gut gas an, deswegen schließe ich die Beschleunigerpumpe aus, der Vergaser ist ja auch knapp ein Jahr alt und der Mittnehmer an der Pumpe steht auf fett (innerstes Loch).
Und wie bekomme ich jetzt den Benzindruck runter??? Ist der bei allen Standard GM Pumpen gleich oder gab es da unterschiede? Hab am GMC ja noch eine drann, könnte ein Tausch was bringen?

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Das leidige Thema Spritverbrauch
« Antwort #22 am: 12. 07. 2009, 16:49:13 »
Update:
Hab jetzt mal einfach den Vergaser auf gemacht und die Schwimmer leicht nach unten gebogen. Jetzt schließt das Schwimmerkammerventil eher und wird auch durch den Auftrieb mit mehr Druck zugehalten. Die erste Probefahrt war schonmal ganz gut, das Verschlucken beim Anfahren nach Schubbetrieb war weg. Jetzt muß ich warscheinlich nochmal das Standgas mit dem Co Tester neu einstellen. Ist aber schon komisch, daß die Edelbrock mit den Standardpumpen so Probleme haben. Die gehen bestimmt davon aus, daß alle auch gleich auf elektrische Pumpe umbauen. Find aber die mechanischen gehöhren einfach dazu.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Das leidige Thema Spritverbrauch
« Antwort #23 am: 12. 07. 2009, 19:22:14 »
Moin...

Ich bin ja neech sooo der Experte der dicken Vergaser...
Aber die Meisten um mich herum, die da bauen, haben nen Druckregler und so'ne kleine Uhr am Vergaser.
Klingt doch auch nach der Lösung deines Problems, oder ?

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Maico

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Nur die Besten kommen in den Garten!
Re: Das leidige Thema Spritverbrauch
« Antwort #24 am: 12. 07. 2009, 20:40:49 »
Moin...

Ich bin ja neech sooo der Experte der dicken Vergaser...
Aber die Meisten um mich herum, die da bauen, haben nen Druckregler und so'ne kleine Uhr am Vergaser.
Klingt doch auch nach der Lösung deines Problems, oder ?

Gruß Tom

und das nicht zu unrecht!!

hmm, hatte ich das nicht schon mal geschrieben!?!

« Letzte Änderung: 13. 07. 2009, 17:00:04 von Maico »


57er Chevy Bel Air, 2door coupe

und noch andere zum spielen!!

91er XJ, 4.x, ein bisschen höher als normal(sold)
85er CJ7,  mit Chevy V8,
07er Buell XB 12 STT

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Das leidige Thema Spritverbrauch
« Antwort #25 am: 13. 07. 2009, 16:45:48 »
Am besten waere wenn du mal den Benzindruck beim Fahren misst. Oftmals ist der viel zu hoch und man versucht dann diesen Zustand mit dem Vergaser auszugleichen, was meisst andere Nebenwirkungen hat.

Du benoetigts einen Benzindruckregler.
Bitte nicht diese hier, die sind sehr ungenau und unzuverlaessig:


Dieser Typ von Regler ist ok wenn du mit nem Standardmotor herumfaehrst. Er benoetigt keinen Ruecklauf zum Tank.


Wenn du mehr Power hast solltest du einen Rucklauf zum Tankn verwenden um weniger Pulsation und mehr Durchfluss zu haben.


Gruss
Alex
« Letzte Änderung: 13. 07. 2009, 16:47:29 von Alex »


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf