So, ich bin im Grunde immer noch nicht weiter bis auf die Tatsache, das der Motor überholt werden muss. Die Kolbenringe sind Nikasilbeschichtet und würden, so wurde mir das gesagt, die dauernde massive Reibung über die rauhe Zylinderfläche nur kurz standhalten. Ein kapitaler Motorschaden ist absehbar. Hinzu kommt noch, das bei einer Endoskopbesichtigung der linken Zylinderreihe riefen an der Zylinderwand 7 zu sehen sind.
Anderer Motor/Getriebe etc. möchte ich nicht da am Rahmen geschweisst werden müsste. Unterm Röckchen soll Marilyn bleiben wie sie ist. Und ein "57 Rocket-Motor ist kaum aufzutreiben zumal man dann auch nicht weiss, wie gut er noch ist.
Der Motor wird also überholt. Der Wille die Morchel zu behalten ist recht gross.
Was kostet das Schleifen und Honen der 8 Zylinder inkl. dem Einsetzen der Kurbelwelle inkl. wuchten. KW-Lager, Pleuel-Lager, Kolben, Kolbenringe etc. (das Zeug besorge ich). Sollte also nicht mit einfliessen. Ich wüsste gerne eine Hausnummer. Habt ihr da Erfahrung mit?
Übrigens, wen es interessiert ... Der Motor hat rechts und links kein Motorlager, sondern vorne nur eines unter der Wasserpumpe. Hinten trägt das Jetaway den ganzen Motor. Ist schon etwas eigen die "alte Zicke" ;)
Gruss aus dem sonnigen Süden
KalleWirsch
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fu.jimdo.com%2Fwww31%2Fo%2Fs2866178705b45035%2Fimg%2Fi932be716c1b9c5a5%2F1303158605%2Fstd%2Fimage.jpg&hash=1dea536f4818b8391fe44d57e0e14ecc8020f844)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fu.jimdo.com%2Fwww31%2Fo%2Fs2866178705b45035%2Fimg%2Fi89dc563bf70cab14%2F1303161030%2Fstd%2Fimage.jpg&hash=7817de68f786918558c1f5c5529e38659a90bb44)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fu.jimdo.com%2Fwww31%2Fo%2Fs2866178705b45035%2Fimg%2Fi93ea3f2c434655b6%2F1303160924%2Fstd%2Fimage.jpg&hash=ebce012b4abbe06e73b8adb0170bcfbdb51a954a)