Autor Thema: Problem: Chevy 210 Chromleiste unter dem Fenster "Belt Molding"  (Gelesen 2753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Komme gerade aus der Garage. Wollte die kleinen Chromleisten unter den Fenstern montieren.

Gemeint ist die so genannte Belt Molding am Typ 210, also die Chromleiste unter dem Fenster.

Die Clips springen immer wieder aus den dafür vorgesehenen Löchern in der Tür.

Aus diesem Grund hat die Leiste zu viel Abstand zum Blech.

Hat jemand einen TIP, warum die Clips für die Chromleiste unter dem Fenster in der Beifahrertür, und Fahrertür nicht halten wollen.
 
Ich habe den Kopf der Clips bereits versucht etwas auseinander zu biegen, damit es hält, aber sie springen immer wieder raus.


Kann jemand helfen?





« Letzte Änderung: 09. 10. 2010, 21:20:53 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Problem: Chevy 210 Chromleiste unter dem Fenster "Belt Molding"
« Antwort #1 am: 13. 10. 2010, 12:51:26 »
Ich wußte mir auch nicht zu helfen hab dann an zwei Stellen die Clips durch Schrauben ersetzt ... und von Innen verschraubt. Jetzt hälts  8)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Problem: Chevy 210 Chromleiste unter dem Fenster "Belt Molding"
« Antwort #2 am: 13. 10. 2010, 13:06:55 »
Hi Thilo,

wie hast du den die Schraube festgedreht, da sitzt doch das Fenster von innen vor, oder habe ich da etwas nicht verstanden??? Müsste doch beim 57,er auch auch so sein???
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Problem: Chevy 210 Chromleiste unter dem Fenster "Belt Molding"
« Antwort #3 am: 04. 02. 2011, 20:51:21 »
Hi Leute,

noch mal zum Abchluss, für den der das gleiche Problem bei der nächsten Resto haben sollte.

Die Clips halten ja wie gesagt nicht mehr, da zuviel Grundierung, Farbe und Klarlack auf der Tür unterhalb des Fensters (Fahrertür, Beifahrertür) war.

Ich habe jetzt im Baumarkt einfach passende Unterlegscheiben besorgt, die man genau in die hintere Schiene der Belt Molding leiste schieben kann. Vorher eine Schraube durch das Loch der Unterlegscheibe stecken, mit einem Schweißgerät festpunkten, und dann die Unterlegscheibe mit Schraube in die Schiene der Chromleiste schieben (8 Stück). Dann durch die Löcher in der Tür stecken, voher Türpappe abmachen, und von innen mit einer Mutter verschrauben, ist etwas Fummelarbeit, da die Schrauben genau in der Sicke unterhalb das Fensters durch kommen, und das Fenster im Schacht etwas im Weg ist, aber selbst mit meinen Wurstfingern hat es funktioniert ;D

Aber es geht, dann noch etwas Loctite auf das Gewinde von innen, und fertig ist die Montage der Belt Line/Molding.



Die kleine Leiste zwischen der Scheibe der Fahrertür und des Türgriffes ist gemeint.

« Letzte Änderung: 10. 02. 2011, 20:56:17 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf