Autor Thema: möglichst alten Chevy Farbton anmischen lassen, aber wie????  (Gelesen 3407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Ich möchte meinen 55,er gerne in einem möglichst orginalen Chevy Farbton lackieren lassen, dieser hat den Namen Riverside Red und wurde ab 1964 im  hause Chevy angeboten. Der alte Farbcode war PPG-70961, nur existiert dieser in keiner Mischbank mehr.


Nun zu meiner Frage:

Hat jemand einen Tip wie ich diese alte Farbe noch anmischen lassen kann, oder kennt jemand eine Farbe die dem alten Riverside Red heute gleich kommt.....?


Grüße, Carsten.
« Letzte Änderung: 07. 11. 2009, 19:48:51 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: möglichst alten Chevy Farbton anmischen lassen, aber wie????
« Antwort #1 am: 07. 11. 2009, 19:54:14 »
Du kannst HIER mal Gucken.

OEM Code     Color     Valspar Code     PPG Code     DuPont Code     RM Code     SW Code     MS Code     Azko Code     WA Code

923    Riverside Red    R2329    70961    2931    1138    1883    7734    -    -

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: möglichst alten Chevy Farbton anmischen lassen, aber wie????
« Antwort #2 am: 07. 11. 2009, 20:01:24 »
Hi Nick,

die Farbcodes kennt keine Mischbank/ Lackierer mehr!!!!

Habe ich schon versucht.....
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: möglichst alten Chevy Farbton anmischen lassen, aber wie????
« Antwort #3 am: 07. 11. 2009, 20:14:50 »
ok,

Hast du die Farbe irgendwo drauf gespritzt? Es ist sonder mehr möglich eine Farbe nach zu machen. Es gibt Maschinen die können Farbe lesen so gesagt. Aber du brauchst ein Vorbild.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: möglichst alten Chevy Farbton anmischen lassen, aber wie????
« Antwort #4 am: 08. 11. 2009, 10:51:35 »
hier noch ein-mal ein Foto der Farbe...!!!

« Letzte Änderung: 08. 11. 2009, 10:58:06 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: möglichst alten Chevy Farbton anmischen lassen, aber wie????
« Antwort #5 am: 08. 11. 2009, 11:32:19 »
Kleiner Tip am Rande...

natürlich wäre der Farb-Scan die eine Variante, da kriegste auch nen "Norm-Ton" genannt, der dicht dranne ist.
Beim Larkspur Blue ist es nen Toyota-Farbton.

Die andere Sache... wenn du einen hast, der das K&S Computer-Misch-System benutzt, die haben diese alten Farben in der Datenbank.
Bin ich damals auch zu meinem, der hat mir nen 1/4 Liter für Ausbesserungen angemischt, und da siehst du keinen Unterschied.

Gruß

Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

oldcarpainter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
Re: möglichst alten Chevy Farbton anmischen lassen, aber wie????
« Antwort #6 am: 10. 11. 2009, 10:40:21 »
Hallo Ihr
Hallo Tom das mit dem nachmischen ist schon machbar gewesen aber nur solage die Acryl -Mischbank da war
Nur jetzt mit dem SCHEISS Wasserlack ist das nicht mehr möglich das verstehen die wenigsten Kunden .Die ganzen Farbcods wurden geändert.
Du hast nur die Möglichkeit mit einem Auslese Gerät oder mann is gut und sucht annähernt dedn Farbton in den normalen Farbscalern
mit etwas Gedult und Zeit findet man da schon was ähnliches
Das Problem is ja nur das die wenigsten Oldie Besitzer nen Japsen Farbton oder sowas auf Ihren Schätzchen haben wollen......
obwohl das abzuluter Blödsinn in meinen Augen ist denn es steht ja nirgens
Und ob ich nun nen Mercedes oder nen Mazda Ton Anmische es ist eh aus der gleichen Mischbank
Im Gegenteil falls man mal was nachlackieren muss hat man wenigstens ne Vernünftige Farbnummer wo jeder Lacker was mit anfangen kann.

Achso Carsten ich habe aber noch alte Farbbücher von GMC-  CHEVY USA-  FORD USA - in meiner Halle gefunden und kläre das gerade mit meinem EX  Chef ob er das besorgen kann
Evt. weis ich heute Abend schon was ...... wir telefonieren
gruss der Oldcarpainter

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: möglichst alten Chevy Farbton anmischen lassen, aber wie????
« Antwort #7 am: 10. 11. 2009, 12:06:53 »
Zitat von einem kollegen aus dem Corvetteforum:

Den richtigen Mischcode bekommst Du von der DuPont Zentrale in Köln. Bitte dort nach dem Spezialisten Dirk Sauer für US-Lacke fragen. Der sucht das dann sehr zuverlässig raus. Spätestens am nächsten Tag bekommst Du die komplett aufgeschlüsselte Formel, so dass jeder in Deutschland den Lack nachmischen kann.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf