Autor Thema: Kleine Kennzeichen...  (Gelesen 19789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hessenchevy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 271
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #20 am: 26. 01. 2013, 20:33:40 »
jo, ist schon irre was alles so geht, wenn man einen kennt.
Und wir als normal Sterbliche kucken in die Röhre >:(
Bin mal gespannt, was bei mir rauskommt......

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #21 am: 27. 01. 2013, 07:52:13 »
Drück Dir die Daumen das Alles klappt. Kapier ich bis heute nicht wieso zum grossen Teil hinten klein genehmigt wird und vorne das Lange dran soll.
Hast Du bei Dir in der Nähe keinen 57er Driver mit klein vorn und hinten dran ? Ne andere Chance klein zu bekommen ist noch das Du Dir ne kurze Nummer aussuchst. Aber da kriegt man oft auch gesagt die sind weitgehenst für Motorräder vorgesehen.
« Letzte Änderung: 27. 01. 2013, 08:02:03 von contikit »

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #22 am: 27. 01. 2013, 10:08:44 »
Bei uns In Hannover geht vorne groß, und hinten Kleinkraftradgröße. Wenn man sich einen Buschstaben, und 2 Zahlen aussucht (Online) dazu noch die Damen vom Schilderdrucker belabert, das sie in Engschrift drucken sollen, sieht das Kennzeichen ganz annehmlich aus.  :P
« Letzte Änderung: 27. 01. 2013, 10:12:03 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Hessenchevy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 271
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #23 am: 30. 01. 2013, 20:53:35 »
Hallo
meine Betriebserlaubnis ist noch nicht da. Mußte nochmal 76€ überweisen
für eine Ausnahmegenehmigung. Die ist weil die Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen ist,
sondern nur durch ein genietetes Typenschild ausgewiesen wird und das noch auf der falschen Seite ist,
weis der Geier was das soll >:(
Habe ich vorher noch nie gehört, Diskusion zwecklos, ist halt so.????!!!!
Da Marburg-Biedenkopf erst versendet, wenn das Geld auf deren Konto gutgeschrieben ist dauert es noch ein bisschen.
Deswegen wird das Morgen nichts, erst nächsten Do.
.
Aber ich bekomme ihn noch angemeldet...... :P
Gruß Torsten
p.s. wenn der Wisch da ist, setz ich ihn mal ins Forum, für eine gemeinsame Runde Kopfschütteln ;D

Rodder

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 88
  • Komm schon klar.
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #24 am: 30. 01. 2013, 21:35:10 »
Bezahl die Gebühr und sobald du deine papiere hast legste Wiederspruch dagegen ein und Forderst die Kohle zurück.

Hier die passenden §§ dazu.
§ 53 StVZO vor 01.01.1983 Brems- und Blinklicht als Baueinheit zulässig (Einkammerleuchte)

§ 54 StVZO vor 01.01.1970 Fahrtrichtungsanzeiger auch rot zulässig

§ 59 StVZO vor 01.10.1969 FIN** darf auch eingraviert sein

§ 59 StVZO vor 01.10.1969 FIN auch auf genietetem Schild zulässig

** FIN = Fahrzeug-Identitätsnummer

§ 59 StVZO vor 01.04.1952 Ort der Anbringung des Fabrikschildes beliebig.



#Ingo

 

Hessenchevy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 271
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #25 am: 30. 01. 2013, 21:48:15 »
Bezahl die Gebühr und sobald du deine papiere hast legste Wiederspruch dagegen ein und Forderst die Kohle zurück.

Hier die passenden §§ dazu.
§ 53 StVZO vor 01.01.1983 Brems- und Blinklicht als Baueinheit zulässig (Einkammerleuchte)

§ 54 StVZO vor 01.01.1970 Fahrtrichtungsanzeiger auch rot zulässig

§ 59 StVZO vor 01.10.1969 FIN** darf auch eingraviert sein

§ 59 StVZO vor 01.10.1969 FIN auch auf genietetem Schild zulässig

Hi Ingo,
wenn die Genehmigung da ist, Scan ich sie ein, schau dann mal darüber ob man da was machen kann, find es
schon merkwürdig.
Gruß Torsten

** FIN = Fahrzeug-Identitätsnummer

§ 59 StVZO vor 01.04.1952 Ort der Anbringung des Fabrikschildes beliebig.



#Ingo

hape

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 216
  • 54er 210 Tinwoody, ex 57er 210 Townsman, C1 Vette
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #26 am: 30. 01. 2013, 22:52:45 »
Eigentlich wäre es schön wenn "Glück gehabt" sich mehr auf Preisauchreiben und Lotterie beziehen würde.
Es ist schon interessant und eigentlich traurig zu sehen wie sowohl die Vergabe von kleinen Kennzeichen wie selbst
die Abnahme / TÃœV offensichtlich hiervon betroffen sind.
Ohne Beziehungen habe ich dies wohl gehabt ...
Kleine Kennzeichen vorn u. hinten ohne sprechen.... - und wenn ich die Abnahme
sehe... Scheinwerfer ändern, - das war´s . Nichts anders, keine Tachokennzeichnung mit Kmh , Typenschildanderung oder ähnliches 
- nichtmals ne Warnblinkanlage zu verbauen war gefordert. - Fertig ! - Zulassung.
Glück gehabt, - aber irgendwie auch traurig das man nur vom "Guten Willen" oder dem derzeitigen Gemütszustand einiger Sachbearbeiter
abhängig ist.
.
.               Gruesse  Peter  

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #27 am: 30. 01. 2013, 23:15:17 »
Hallo
 Mußte nochmal 76€ überweisen
für eine Ausnahmegenehmigung. Die ist weil die Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen ist,
sondern nur durch ein genietetes Typenschild ausgewiesen wird und das noch auf der falschen Seite ist,
weis der Geier was das soll >:(
Habe ich vorher noch nie gehört, Diskusion zwecklos, ist halt so.????!!!!
Da Marburg-Biedenkopf erst versendet, wenn das Geld auf deren Konto gutgeschrieben ist dauert es noch ein bisschen.
 ;D

habe ich noch nie gehört, hier in Niedersachsen hat immer ein Typenschild (Genietet) im Motorraum, mit der jeweiligen VIN gereicht.

Ein Typenschild gibt es blanko überall zu kaufen.

So in etwa sollte es reichen.

http://www.ebay.de/itm/Typenschild-chevrolet-oldtimer-chevy-/300736480678?pt=Automobilia_DE&hash=item46054a85a6

« Letzte Änderung: 30. 01. 2013, 23:19:28 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Maico

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Nur die Besten kommen in den Garten!
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #28 am: 30. 01. 2013, 23:22:51 »
boahh, ist das typenschild aus gold  :o



57er Chevy Bel Air, 2door coupe

und noch andere zum spielen!!

91er XJ, 4.x, ein bisschen höher als normal(sold)
85er CJ7,  mit Chevy V8,
07er Buell XB 12 STT

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #29 am: 31. 01. 2013, 08:22:59 »
Genau diese Prozedur hat mein Kumpel jetzt auch durchgemacht. 
:
TÃœV-Abnahme:
- Datenblatt
- technisch i.O (ist ja wohl Selbstverständlich)
- Scheinwerfer Umbau auf geprüfte (z.B. H4 mit e)
- Warnblinkanlage
- Standlicht vorne weiss
- Rückleuchten einzeln abgesichert
- Fahrgestellnummer (VIN) vorne rechts am Rahmen eingeschlagen
- Typenschild im Motorraum
- Wenn kein Lenkradschloss: Kralle (loses Zubehör)
- Wenn andere Räder als Original: Nachweis über Tachoangleich
- Tachoangaben in km/h
- Wenn möglich Auspuff sehr leise
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

hape

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 216
  • 54er 210 Tinwoody, ex 57er 210 Townsman, C1 Vette
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #30 am: 31. 01. 2013, 22:33:04 »
Zitat
Genau diese Prozedur hat mein Kumpel jetzt auch durchgemacht.

Wo Norbert , hier ?
-
.               Gruesse  Peter  

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #31 am: 01. 02. 2013, 10:31:54 »
nein im Raum Bad Oenhausen - Minden
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Hessenchevy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 271
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #32 am: 04. 02. 2013, 21:56:13 »
Servus,
heute sind die Betriebserlaubnis und die Ausnahmegenehmigung gekommen. :=S
Ich habe es tatsächlich geschafft...... :P
Jetzt steht "endlich" der Zulassung nichts mehr im Wege.
Die Woche kommt der große Moment der Zulassung und die Gewissheit der Schildergröße.
Bin gespannt wie e´n  Flitzebogen.
Ausnahmegenehmigung (Typenschild) wird Morgen gescannt und hier veröffentlicht könnt Ihr mal kucken
wie es im tollen Hessenland so läuft.
p.s. bin noch am Ãœberlegen ob ich Einspruch einlege, oder las es einfach gut sein.
Nach dem Motto ist halt so.
Gruß Torsten

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #33 am: 04. 02. 2013, 23:03:03 »
Glückwunsch.

Versuch halt Engschrift, ein Buchstaben bzw. zwei Zahlen zu bekommen.
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Hessenchevy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 271
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #34 am: 05. 02. 2013, 21:09:38 »
Hallo, hier ist die Betriebserlaubnis samt der uminösen Ausnahmegenehmigung
für das genietete Typenschild.
Hab heute mit dem Fin Doctor Telefoniert, er meint auch, sei froh das du die Betriebserlaubnis
hast und las gut sein. Werde ich auch machen, was soll ich groß einen aufriß machen, letztendlich
kostest es dann noch mehr und man schmeißt gutes Geld, schlechtem hinterher. :-[
Am Donnerstag wird er jetzt zugelassen, halte Euch auf dem laufenden. ;D
Gruß Torsten
« Letzte Änderung: 05. 02. 2013, 21:12:51 von Hessenchevy57 »

Hessenchevy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 271
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #35 am: 05. 02. 2013, 21:11:36 »
ist nicht alles auf einmal durchgegangen, da Datei zugroß :D
Hier ist der Rest.

hape

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 216
  • 54er 210 Tinwoody, ex 57er 210 Townsman, C1 Vette
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #36 am: 05. 02. 2013, 23:38:39 »
Zitat
sei froh das du die Betriebserlaubnis
hast und las gut sein. Werde ich auch machen, was soll ich groß einen aufriß machen, letztendlich
kostest es dann noch mehr und man schmeißt gutes Geld, schlechtem hinterher.

Genau so ! - Bei einem "Aufriss" kannst du nur verlieren .... - Leider !
.
.               Gruesse  Peter  

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #37 am: 06. 02. 2013, 08:11:59 »
da sieht man doch mal wieder wie krank dieses Land ist..... ein riesiger Aufwand für solch einen Pipikram....

Kalli

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Dortmund/44143 Wambel
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #38 am: 06. 02. 2013, 10:08:01 »
Ja das ist Europa alle und alles gleich nur in Deutschland nicht >:(
Habe zwar noch keinen Oldtimer aber auch ohne hat jede Behörde was zu Kaken Hauptsache man kann Geld dafür verlangen.
Kalli


Hessenchevy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 271
Re: Kleine Kennzeichen...
« Antwort #39 am: 25. 02. 2013, 22:23:15 »
Servus,
hab ihn tatsächlich Zugelassen bekommen. :=S
Konnte die letzten 2 Wo. keine Meldung machen, da ich erst warten mußte
bis mein Hals abgeschwollen ist.
Nach langem hin und her,  gab es für hinten ein kleines Schild. Allerdings keine US Größe
sondern 11 cm auf 23cm, ansich  Supertoll wenn das Wörtchen wenn nicht wär.
Das Teil ist so winzig, daß die goldene Bel Air Nummerschildhalterung zugroß ist.!!!!!!
Und ja klar, Ihr fragt Euch schon, daß gab es doch nicht etwa kostenlos.....natürlich nett,
zum Schnapperpreis von nur 115€, für was.... ????!??? für ne´Ausnahmegenehmigung, hat ich ja
schon ein paarmal......ja, ja, die Ausnahmegenehmigungen.....wir tun was, für unseren Verkehrsminister.
Vorne ist das Schild etwas größer ausgefallen, wie groß weis ich noch nicht, warte noch auf den Vermessungsbericht
vom Vermessungsbüro ;), das Ding ist so lang, daß sogar der Zollstock zu kurz war.(Ist ja auch logisch, wenn ich mit meinem Beli, mit 280Km/H durch ne´80er Zone fahr, muß ja im Falle eines Falles, daß Schild klar zuerkennen sein). Gott sei Dank, haben wir in Offenbach keine 12 Buchstaben und 18
Zahlen, sonst wäre das Nummerschild länger wie meine Stoßtange und ich bräuchte eine weitere "Ausnahmegenehmigung"
wegen Ãœberbreite.
Wunschnummer oder gar eine Wunschzahl gibt es bei H-Kennzeichen natürlich ebenfalls nicht.
Vielen Dank nochmal für die tolle Kooperation, liebe Zulassungstelle. >:(
Aber es hilft kein Jammern und kein Klagen, ein Freund macht mir jetzt passende Nummerschildhalter, las mich mal Ãœberraschen.
Bilder folgen...





Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf