Autor Thema: Datenblatt für Original Fahrzeug  (Gelesen 8028 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hessenchevy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 271
Datenblatt für Original Fahrzeug
« am: 12. 12. 2012, 22:30:29 »
Hallo Forumsmitglieder,
ich wurde nach einem Datenblatt gefragt.
Ich kann euch meines Kopieren, wird aber wenig helfen.
Es ist Easy, an ein Anerkanntes Datenblatt zukommen.
Unter folgender E-mail Adresse kann jeder der ein Datenblatt braucht, eines Anfordern.
Datenblatt@tuev-sued.de.
Einfach hinschreiben, mit Rahmennummer und ganz wichtig Motornummer. Name, Adresse und Tel. nicht vergessen.
In dem Datenblatt, steht die Rahmennummer und die Motornummer + der Name des Antragstellers.
Bei Originalen Fahrzeugen, mit dazugehörigen Originalen Motor, null Problemo.
Datenblatt kostet 115€ + 4,50€ Versand, also 119,50€, dauert 3-5 Tage.
Mein Tüvprüfer, bestand auf dieses vom Tüv-Süd.
Sollte ein anderer Motor eingebaut sein, trotzdem hinschreiben, die Leute sind sehr freundlich und Hilfsbereit.
Probiert´s einfach, auch ich war überrascht, wie Schmerzfrei das abgelaufen ist.

MfG
Hessenchevy57

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Re: Datenblatt für Original Fahrzeug
« Antwort #1 am: 13. 12. 2012, 16:54:23 »
Noch ein Hinweis für alle die aus dem Rhein-Main Gebiet kommen.
Der TÜV Frankfurt am Rebstockgelände hat eine riesen Menge an Datenblättern vorrätig. Unter anderem auch alle TRI-Five Datenblätter.
Einfach Termin ausmachen, hinfahren, Vollabnahme machen, fertig.

Ich brauchte nicht mal die Motornummer. Einfach im Katalog das richtige Modell auswählen. Das wars.

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Datenblatt für Original Fahrzeug
« Antwort #2 am: 14. 12. 2012, 08:42:02 »
Puuuh, TÜV Frankfurt....... dort bin ich mal empfangen worden mit den Worten " das soll ein Auto sein? Fahren sie mal rein!" .....entsprechend lang war die Mängelliste. Der Fairnisshalber muss ich sagen das ist 20 Jahre her, vielleicht hat sich ja was geändert.
Generell würde ich immer versuchen von jemanden eine Briefkopie zu bekommen, das macht die Welt (und TÜV Abnahme) viel einfacher und vor allem günstiger.

Gruß
Robert

Hessenchevy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 271
Re: Datenblatt für Original Fahrzeug
« Antwort #3 am: 25. 01. 2013, 17:02:27 »
Hallo,
wenn jemand ein Datenblatt braucht, für ein 57er 2Dr. Hardtop Coupe, lasse ich es ihm
gerne zukommen. Mit 283er Motor und 2Gang Automatikgetriebe.
Hatte ursprünglich gedacht, daß das Datenblatt vom Tüv Süd nur für das jeweilige Fahrzeug ist.
Tatsächlich kann man aber für ein gleiches Auto, das Datenblatt auch als Kopie ebenfalls verwenden.
Gruß
Torsten

Rodder

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 88
  • Komm schon klar.
Re: Datenblatt für Original Fahrzeug
« Antwort #4 am: 25. 01. 2013, 21:12:33 »
Meine Erfahrung hat genau daß Gegenteil Gezeigt.
Mit Datenblatt zum TüV. Der Ing. schaut aus dem Fenster. Dann aufs Datenblatt und dann auf den Original Verkaufsprospekt und sagt.
Junge. In 30 Jahren fließt viel Wasser den Rhein runter. Dann wollen wir doch mal sehen was vom Original noch über ist.

Bis auf die Fehlende KM/h anzeige hatte er aber nix zu meckern und auch die Tieferlegung und die Chromräder Eingetragen.

Der Lack war aus der Sprühdose und genau so gemeint wie es da steht.

Irgendwas geht immer. Auch mit Modifizierten Oldtimern. ;)

#Ingo
 


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf