Autor Thema: Taugt der was?  (Gelesen 7890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goodoldslim

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Taugt der was?
« am: 03. 08. 2015, 14:06:10 »
Hey Leute ich bin ein noch nicht Tri Chevy Besitzer. Möchte mich aber im kommenden Frühjahr, um ein Fahzeug bemühen. Da ich oft Mobile usw beobachte, ist mir der Wagen ins Auge gesprungen. Da ich mich eher im unteren Preis segment befinde ca 15-20K, wollte ich mal nachfragen was die Experten von dem Wagen halten. Soweit ich mich erinnere wurde der Wagen schonmal für ca 13k ohne tüv angeboten. Bekommt man bessere Autos für das Geld?

 Mfg Salim

  http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213358661

RustySteve

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Taugt der was?
« Antwort #1 am: 03. 08. 2015, 15:42:31 »
Hatte mal mit dem vorherigen Verkäufer telefoniert, als ich noch auf der Suche war. Hat sich nach viel Arbeit angehört und die seltsamen Suicidedoors waren zusätzliches KO Kriterium. Wenn man schon meint sowas zu machen auch noch die Griffe vorne anzuschlagen ist mal mindestens geschmacklich fragwürdig  ;D Außerdem ist der mir am Telefon bei mehrfachen Fragen irgendwie patzig gekommen. hat mich selbst für 5tsd. weniger so garnicht überzeugt....

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: Taugt der was?
« Antwort #2 am: 03. 08. 2015, 17:52:32 »
Für das Geld würde ich mir auf jeden Fall ein originales Auto zulegen. Und wenn Du ein wenig in mobile oder autoscout schaust, findest Du auch das eine oder andere interessante Fahrzeug.

Gruß, Andreas

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Taugt der was?
« Antwort #3 am: 03. 08. 2015, 22:18:59 »
Hatte mal mit dem vorherigen Verkäufer telefoniert, als ich noch auf der Suche war. Hat sich nach viel Arbeit angehört und die seltsamen Suicidedoors waren zusätzliches KO Kriterium. Wenn man schon meint sowas zu machen auch noch die Griffe vorne anzuschlagen ist mal mindestens geschmacklich fragwürdig  ;D Außerdem ist der mir am Telefon bei mehrfachen Fragen irgendwie patzig gekommen. hat mich selbst für 5tsd. weniger so garnicht überzeugt....

Den haste dir angeschaut?  :o


Da hast aber  jetzt nen Quantensprung, gemacht!  ;)

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Taugt der was?
« Antwort #4 am: 04. 08. 2015, 05:07:36 »
Ich frage mich immer wieder wie die schreiben Können Fahrzeug hat Tüv und H zulassung.
Wenns da Suizit Türen hat, und vorne drinnen nicht mer viel original ist. Also bei uns zuckt der Tüv schon viel früher.

Grüße
Markus Bernhardt


MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Taugt der was?
« Antwort #5 am: 04. 08. 2015, 07:04:40 »
Genau wie Oribter sagt. Ich frag mich auch wie der TÃœV bzw. H bekommen hat.
Ich hatte mir den Wagen letztes Jahr mal angeschaut wo er knapp 13k haben wollte. Da war sehr viel dran zu machen. Als ich nur mal die Teile durchgerechnet hab, die man nur für den TÜV gebraucht hätte lag ich bei 5k und der Verkäufer hatte mich ausgelacht. Die Lenkung war hin, Bremse hinten ohne Funktion, Handbremsseil durchgeschnitten, Getriebe war nicht mit einem Halter abgestützt, sondern nur an den Motor geschraubt. Der Türenumbau war Pfusch und noch so vieles mehr.

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Taugt der was?
« Antwort #6 am: 04. 08. 2015, 07:50:28 »
Das Ding sieht auf den Bildern schon nach Spachtelbude aus.... :'(

1957er Coral

  • Gast
Re: Taugt der was?i
« Antwort #7 am: 04. 08. 2015, 08:04:12 »
Stimmig ist da wohl nicht viel daran, die gecleante Optik mit offenen Löchern im Blech..... , dass Lenkrad passt da gar nicht da rein, 350er mit 5 Gang Getriebe aus einen 90er Truck, die Türen sind der "Hit" und wie man ohne Außenspiegel TÜV bekommt, muss man nicht verstehen. Gleiches gilt für die H Zulassung, ich kann mich erinnern, bei meinem Opel GT, ärger mit der H Zulassung gehabt zu haben, nur weil ein zu modernes Radio eingebaut war. Bei solchen Angeboten gehen bei mir alle Alarmglocken an. Ein Jammer um das Auto

goodoldslim

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Taugt der was?
« Antwort #8 am: 04. 08. 2015, 08:51:15 »
Ich sag mal vielen Dank für vielen Rückmeldung. Ist es grundsätzlich möglich, für ca 15k einen 55 oder 57 2 Door Sedan zu ergattern? Zustand ist eher zweitrangig sofern der Wagen annähernd komplett ist und nicht so Rostig ist wie die Titanic. Vor Arbeit scheue ich mich nicht und wäre auch Technisch in der Lage das durchzuführen.

Mfg Salim

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Taugt der was?
« Antwort #9 am: 04. 08. 2015, 09:14:14 »
Ich sag mal so, unmöglich bestimmt nicht, aber die wahrscheinlichkeit mit der Summe was brauchbares zu bekommen ist sehr sehr gering.
Ich hab meinen letztes Jahr für 16K$ gekauft und da war noch reichlich zu machen. Stellenweise war er schlimmer als gedacht.
Kannst dir einen Teil des Weges hier anschauen.
« Letzte Änderung: 04. 08. 2015, 12:04:29 von MarkusM »

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Taugt der was?
« Antwort #10 am: 04. 08. 2015, 09:22:54 »
@ Salim.
Ein altes Sprichwort sagt, wer Restauriert verliert.
Will heissen, ein Auto für 15k zum herrichten wird immer mer Geld Kosten wie ein Fahrbereites was vieleicht 25 bis 35k kostet.

Trotzdem habe auch ich einen mit Motorschaden gekauft, binn Glücklich so wie unser Markus M ja auch glücklich ist.

Ich brauche das um mit dem Auto warm zu werden.
wenn nichts zum schrauben dran währe, dan währe das langweilig.

Grüße
Markus Geldvernichter Bernhardt

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Taugt der was?
« Antwort #11 am: 04. 08. 2015, 09:33:57 »
Ich sag mal vielen Dank für vielen Rückmeldung. Ist es grundsätzlich möglich, für ca 15k einen 55 oder 57 2 Door Sedan zu ergattern? Zustand ist eher zweitrangig sofern der Wagen annähernd komplett ist und nicht so Rostig ist wie die Titanic. Vor Arbeit scheue ich mich nicht und wäre auch Technisch in der Lage das durchzuführen.

Mfg Salim


Mmmh,

wie gesagt unmöglich bestimmt nicht aber wie Orbiter schon sagte dann wird auch noch viel Geld hineinfließen!

also biste im Endeffekt auch wieder bei ca. 22- offen!

Manchmal ist der teurere Kauf am schluß der günstigere!

goodoldslim

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Taugt der was?
« Antwort #12 am: 04. 08. 2015, 10:19:23 »
Im Endeffekt ist es einfach eine Budget frage, ihr werdet Recht haben das ein Gutes Fahrzeug im Endeffekt das Billigere sein mag. Leider werde ich die Höhe an Budget nicht Realisieren können. Vielleicht ist es eine Milch Mädchen Rechnung aber ich denke eine "Restauration" kann man vielleicht nebenbei stämmen. Da kann man was machen je nach Geldfluss oder nicht. In Frühjahr werde ich mal eine Suche inserieren bzw aktiv suchen. Der Wagen muss/soll keine Top Restaurierung werden eher ein Leichter Rat/Street Rod werden.

Mfg Salim


MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Taugt der was?
« Antwort #13 am: 04. 08. 2015, 12:16:21 »
Meine Erfahrung vom letzten Jahr ist, Autos die in USA unter 16K$ kosten sind Schrott. Ich hab mir hier in D 3 Autos angeschaut für unter 20k Euro, kannste alles vergessen wenn es ein 2 door sein muss (wie bei mir). 4 Türer bekommste für den Preis.
In den USA hab ich 12 Autos checken lassen die sollten zwischen 13K und 18K$ kosten, war alles Mist. Die waren alle optische Betrüger, beim genauen hinsehen war es immer das Grauen.
Am Ende wurde es ein Kompromiss und selbst da wurde sich von Ami Seite her nicht an alle Absprachen gehalten. Die Definition von "drivable" ist hier ne ganz andere als dort.

Und Vorsicht wegen mal nebenbei Aufbauen, das hab ich mit einem Hot Rod Projekt 10 Jahre lang gemacht, am Ende hat es mir zu lange gedauert und ich hab es verkauft. Wenn ich nicht zwischendurch mal nen Ami für kurze Zeit gefahren wäre hätte ich noch früher aufgegeben. So lange auf Entzug geht nicht (bei mir).

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Taugt der was?
« Antwort #14 am: 04. 08. 2015, 13:20:58 »
Ja so war es bei mir auch,
Einen kaputten konnte ich mir leisten, der rest war halt Hobby.

Du wirst schon was finden. Augen offen lassen und Markt Beobachten.

Grüße
Markus kein Taschengeld Bernahrdt

goodoldslim

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Taugt der was?
« Antwort #15 am: 04. 08. 2015, 14:02:43 »
Ja die Amis haben wirklich andere Definitionen wie wir. Alleine was ich letztes Jahr in Pomona gesehen habe, war sehr Unterhaltsam gerade was Lack angeht. Vor zwei wochen habe ich in Wettenberg einige Tri Chevys gesehen, die sich einfach in Preis Regionen bewegen die ich mir nicht leisten kann. Der Preis-trend geht in der Oldie Szene grundsätzlich ziemlich nach oben. Schön das man hier ernstgenommen wird nicht wie in einigen anderen Foren.

Mfg Salim

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Taugt der was?
« Antwort #16 am: 04. 08. 2015, 15:53:37 »
Ich werde übrigens wie es aussieht am Ende bei knapp 22K Euro landen damit ich legal hier fahren darf, 18,5k Euro (3K Euro der kompleete Import inkl. aller  Nebenkosten und bis vor die Haustür) hat mich das Auto mit Ãœberführung und ein paar Neuteilen gekostet.

RustySteve

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Taugt der was?
« Antwort #17 am: 04. 08. 2015, 16:54:13 »
Hatte mal mit dem vorherigen Verkäufer telefoniert, als ich noch auf der Suche war. Hat sich nach viel Arbeit angehört und die seltsamen Suicidedoors waren zusätzliches KO Kriterium. Wenn man schon meint sowas zu machen auch noch die Griffe vorne anzuschlagen ist mal mindestens geschmacklich fragwürdig  ;D Außerdem ist der mir am Telefon bei mehrfachen Fragen irgendwie patzig gekommen. hat mich selbst für 5tsd. weniger so garnicht überzeugt....

Den haste dir angeschaut?  :o


Da hast aber  jetzt nen Quantensprung, gemacht!  ;)

Irgendwo muss man ja mal anfangen zu schauen. Hab den aber nicht angesehen, nur telefoniert. Ja, mehr als einen Quantensprung...und ein ehrliches Auto.

Generell mein Senf dazu: In den Staaten bekommste für das selbe Geld mehr, musst aber genau hinsehen, weil die Amis kreativ sind. Gilt aber auch für viele Kisten hier in D. Habe viel Wert darauf gelegt noch viel originallack zu sehen, damit die bösen Überraschungen möglichst ausbleiben. Viele Detailfotos schicken lassen und auch einfach Glück gehabt, dass genau zum richtigen Zeitpunkt der richtige Wagen zur Verfügung stand. Dann noch die Bereitschaft bisschen was selber zu machen, Teile direkt in den Kofferraum packen lassen. Schreib auch die Leute an, die z.B. Ihre Auktionen vorzeitig beenden, da geht auch was (War mit Zweien in Kontakt und überrascht, dass ein recht großer Verhandlungsspielraum drin war). Mit ein wenig Glück ist dann ist auch für unter 20 n 2-Door machbar ;)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf