Autor Thema: Lesenwertes zum Thema Youngtimer  (Gelesen 5012 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Lesenwertes zum Thema Youngtimer
« am: 18. 03. 2014, 15:08:06 »
Fand ich mal rech Interessant:

http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=52470
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Lesenwertes zum Thema Youngtimer
« Antwort #1 am: 18. 03. 2014, 21:53:45 »
Vielen Dank Tom für diesen Beitrag.
Ich hoffe, dass sich die relevanten Politiker in Berlin sich dieser Tatsache auch bewußt werden und zukünftig mehr Weitsicht walten lassen......was möglicherweise geplante Einschränkungen und Verschärfungen bezüglich der Young- und Oldtimerverordnungen angeht.....
Hinter diesen nüchternen Zahlen verbirgt sich mittlerweile eine ordentlich gewachsene und dem Bruttosozialprodukt fördernde Industrie....nicht zu vergessen die vom Handel und des dazugehörigen Autoreparaturhandwerks beigesteuerte Leistung!!!
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Keine Fahrt mehr in die Umweltzone ????
« Antwort #2 am: 16. 11. 2016, 18:47:43 »
Tja, und da sind sie wieder, die alten Diskussionen:
http://www.americar.de/magazin/news/deuvet-freie-fahrt-fuer-oldtimer-in-umweltzonen-in-gefahr.3043

Kann man nur sagen:  Denkt nach, wo ihr 2017 den Kreuz hin macht...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Lesenwertes zum Thema Youngtimer
« Antwort #3 am: 16. 11. 2016, 22:44:17 »
Die Grünen machen z.Z an mehreren Fronten mächtig Wirbel und sich damit auch unbeliebt. Denke nicht, daß man sich da aufregen muss, aber der Deuvet braucht Mitglieder und da kann man mal mit der Angst locken. Unsere Innenstadttiefgaragen stehen voll edlem Altmetall und die Branche wächst stetig. Denke nicht, daß sie daran gehen.
Macht auch keinen Sinn bei den paar Autos innerhalb der Zonen, alles nur wieder Panikmache...

gallo1405

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Finca & Bar Celona Essen II
Re: Lesenwertes zum Thema Youngtimer
« Antwort #4 am: 24. 11. 2016, 09:44:48 »
Naja Guido...die Umweltzone an sich steht in dem Ruf NICHTS zu bringen.
Mehrere Tage generelles Fahrverbot im grün regierten Stuttgart diesen Sommer haben nahezu keine Verringerung der Feinstaubbelastung gebracht (weil der noch vorhandene Staub durch die nicht betroffenen Strassenbahnen weiter aufgewirbelt wurde).

Trotzdem wird weiter daran festgehalten und die Bestimmungen werden verschärft.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie es versuchen werden und wenn keiner aufpasst, ist es schwuppdiwupp Beschluss...

Aber der ADAC hat die Sache sicher auch schon auf denn schirm und bestimmt etwas mehr Gewicht als der DEUVET...
when the green flag drops - the bullshit stops

gallo1405

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Finca & Bar Celona Essen II
Re: Lesenwertes zum Thema Youngtimer
« Antwort #5 am: 24. 11. 2016, 22:55:36 »
Grade auf FB "reinbekommen" - ob es echt ist kann man natürlich nicht wirklich prüfen...

Newsletter: 24.11.2016
Stellungnahme der Grünen zur Umweltzone

Hallo D.U.S. Dachverband US-Fahrzeug Clubs e.V.,


wir nehmen Bezug auf unsere letzte Pressemeldung zur Aussage der Grünen zur Umweltzone. Sie ist erfolgt, da dieser Sachverhalt auf der Internetseite der Bundestagsfraktion der Grünen so dargestellt wird - allerdings versteckt. In den letzten zwei Jahren war trotz verschiedener Anschreiben kein Bundestagsabgeordneter der Grünen bereit, ein Gesprächsangebot wahrzunehmen. Noch nicht mal eine ablehnende Antwort erfolgte. Also mussten wir diese Aussage für voll nehmen.

Bündnis 90/ Die Grünen (Verkehrspolitischer Sprecher der Grünen, Herr Stephan Kühn MdB, und stellv. Pressesprecher der Fraktion, Tom Wetzling ) haben mittlerweile in einem Telefonat mit unserem Präsidenten, Herrn Peter Schneider, und einer schriftlichen Stellungnahme klar gestellt, dass diese Bestrebungen nicht mehr aktuell sind. Die schriftliche Stellungnahme ist unten angefügt.

Ihr DEUVET-Team


-----Original-Nachricht-----
Betreff: Ihre Meldung über Bündnis 90/ Die Grünen

Datum: 2016-11-23T14:40:15+0100

Sehr geehrter Herr Schneider, danke für Ihren Anruf. Gerne nochmals schriftlich der Hinweis zu Ihrer Meldung: Bei der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen gibt es keine derartigen Bestrebungen. Ich bitte Sie, das zu berücksichtigen.

Viele Grüße

Tom Wetzling

Stv. Pressesprecher Bundestagsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen
when the green flag drops - the bullshit stops

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Lesenwertes zum Thema Youngtimer
« Antwort #6 am: 25. 11. 2016, 09:11:49 »
@ Chevy57dortmund:   leider machen die grünen sich nur bei uns unbeliebt......bei anderen Menschen, die nur eines im Sinn haben, sieht das wieder ganz anders aus....nur die laufen ja fast alle nur mit Scheuklappen durch die Gegend....


@ alle : wir kennen unsere Argumente, allerdings werden bei den Aussagen der grünen ( bzw. auch anderen aus den regierungskreisen) bewußt diverse Fakten einfach nicht genannt, um die meisten Einwohner dieses schönen Landes im "Unwissen verharren zu lassen".....ist ja auch leichter mit nicht genannten Fakten Leute einfach zu deren Gunsten zu beinflussen....

wenn ich mal darauf angesprochen werde ( und ich wohne jetzt auf dem Land, wo es eigentlich keine so große Rolle spielen sollte) ist vielen einfach nicht bekannt, dass das Fahrzeugvolumen ( also die Anzahl der historischen Fahrzeuge)nur  etwa 0,1% des Gesamtvolumen der 44 Millionen in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge ausmacht ...das wären dann etwa um die 44.000 Fahrzeuge.....und selbst wenn es 80.000 Fahrzeuge wären, die dann jährlich durchschnittlich 2000km fahren, die dann 16 Mio km fahren, wäre das immer noch ein Tropfen auf dem berühmten heißen Stein, gegenüber den über 66 Mrd km ( 66.000.000.000 km) pro Jahr , die den Rest ausmachen....( basierend auf einer Hochrechnung des Bundesverkehrministeriums bei angenommer Laufleistung jedes der angemeldeten  (44 Mio) Fahrzeuge  von durchschnittlich 15.000km pro Jahr.....und da sind die vielen ausländischen Fahrzeuge und deren gefahrene Kilometer noch nicht mal mit eingerechnet...

also, so mein Argument dann immer :   es bringt nichts bei den kleinen 2% anzusetzen, sondern nur dort wo bei der Masse richtig viel ausgestossen wird....

damit kann man dann die meisten widerlegen und teilweise auch im Denkverhalten umstimmen..... die wenigen, die dann noch übrigbleiben und unsere Fahrzeuge trotz aller Bereicherung ( Optik und Nostalgiefaktor) immer noch als Dreckschleudern bezeichnen, kann man eh nicht wirklich überzeugen ....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Lesenwertes zum Thema Youngtimer
« Antwort #7 am: 25. 11. 2016, 11:55:48 »
Also alles halb so wild. das dürfte bei der (leider schweigenden) Mehrheit der Bevölkerung auch keinen Zuspruch bekommen. Die Diskussion ob mein Oldi ein Stinker ist und (zumindest aus den Innenstädten) verboten gehört hab ich allerdings auch schon lange nicht mehr gehabt. Auf Supermarktparkplätzen oder Tankstellen sind die Reaktion eigendlich (auch beim 79er GMC) durchweg positiv, auch wenn die ewige Frage nach dem Verbrauch doch nervt. Entweder trauen die "Gegner" sich nicht was zu sagen oder sie verkehren nur im Bioladen.
Das eigendliche Problem will ja gar keiner angehen: die berufs und wirtschaftsbedingte Fahrleistung muss drastisch gesenkt werden. Wir transportieren Ware kreuz und que über den Globus um sie dann um die Ecke wieder einzusetzten, die Leute leben in Stadt A, arbeiten in Stadt B und verbringen ihre Freizeit in Stadt C.  UND DA WILL SICH EINER AUFREGEN WEIL ICH MAL MIT DEM CHEVY AUF EIN EIS IN DIE INNENSTADT FAHREN WILL!!!!! So Mittagspause vorbei: War heute schon beruflich von Dortmund nach Lippstadt, dann Hagen und jetzt Herne und wieder zurück nach Dortmund.
Aber mit nem sparsamen Diesel Bj 2015.  ::)

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Lesenwertes zum Thema Youngtimer
« Antwort #8 am: 25. 11. 2016, 13:12:10 »
den sparsamen Diesel habe ich auch....aber Bj. 1998.....seit vorgestern Laufleistung : 640.000km   gebraucht mit 121.000km vor 10 Jahren gekauft .....
Plakette : Fehlanzeige, wenn dann nur die rote und die habe ich gar nicht erst angeklebt.....

wenn mir einer was will : mit dem Passat habe ich schon 3 andere Neuwagen sozusagen "ausgestochen", die ja meist nach spätestens 6 Jahren oder  200.000km wieder verkauft oder nach Afrika verschifft werden.....
da soll mal einer sagen, meiner würde die Umwelt belasten......das bißchen Mehraustoss an Stickoxiden und Rußpartikel hat sich erledigt, wenn man die Umweltbilanz von drei Neuwagen heranzieht......da wurde mehr Co2 und sonstiges für die Herstellung usw.  in die Umwelt verballert, als meiner je an Abgasen produzieren könnte.....
und jetzt der Hammer : bei moderater Fahrweise ein Durchschnittsverbrauch von nur : 5,7Ltr. Diesel/100km... da kann so mancher Neuwagen nicht mithalten
und die Reparaturen halten sich auch echt in Grenzen.....also kein "Montagsauto"

nun sind die 700.000 km angepeilt......spätestens in zwei Jahren wird das soweit sein..... ;)
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf