Autor Thema: 1956 Wonderbar Radio  (Gelesen 4325 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FWSchulz

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
  • 1956 Sport Sedan
1956 Wonderbar Radio
« am: 17. 08. 2011, 19:40:46 »
Moschee.

Wist Ihr wo ch bei einem Original 1956 Wonderbar Radio die antenne anschliessen kann !
Das Radio läuft findet aber absulut keinen sender und die Original antenne kann ich so nicht anschließen ( von aussen kein ahnung wo ) !

FWSchulz

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 1956 Wonderbar Radio
« Antwort #1 am: 17. 08. 2011, 21:18:27 »
Ist das den ein Europo Version, oder eine US Radio?

Mit dem US Radio kannst du hier keine Sender empfangen.
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: 1956 Wonderbar Radio
« Antwort #2 am: 17. 08. 2011, 21:39:57 »
Naja, das wäre mir neu MW ist MW, weltweit....mein 56er Radio hat gaaaanz tollen MW Empfang....aber in D gibt´s so gut wie keine MW Sender mehr. Aber die Dänischen sind super   >:(
Wo beim Wonderbar die Antenne rin kömmt kann ich Dir auch nicht sagen  :-\
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 1956 Wonderbar Radio
« Antwort #3 am: 17. 08. 2011, 21:56:35 »
ja O:K, auf Mittelwelle, aber was willst du auf Mittelwelle hören? Piratensender ? ;D

Zitat:

UKW-Rundfunk in den USA.

In den USA ist der nutzbare Frequenzbereich festgelegt auf 87,9 bis 107,9 MHz. Die Höhenanhebung beim Senden (Preemphasis) ist gegenüber den anderen Ländern auf einen anderen Wert festgelegt. Hieraus ergibt sich eine - überwiegend unwesentliche - Inkompatibilität bei den Empfangsgeräten
« Letzte Änderung: 17. 08. 2011, 22:09:28 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: 1956 Wonderbar Radio
« Antwort #4 am: 17. 08. 2011, 22:08:22 »

ja O:K, auf Mittelwelle, aber was willst du auf Mittelwelle hören?


....ja....äh.....ndr kultur......ähh und Danske irgendwas: de hege häge högeföge, rödelprömp inne gehölzene...und so 2-3 Musiktitel die Stunde, also voll cool zum Dänisch lernen hier....uuuunndd voooolll viel Bildung  :-X

Aber UKW Radios funzen auch gut, solange keine elektronische Senderabstimmung drin ist, da die US Radiosender eine 0,2er Abstmmung haben und nicht wie in halb Europa eine 0,05er.
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

FWSchulz

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
  • 1956 Sport Sedan
Re: 1956 Wonderbar Radio
« Antwort #5 am: 17. 08. 2011, 22:12:56 »
Iss ein Originales US ! Gibt es keine MW Transmitter oder so ? währe cool die olle musik ausm originalen radio zu hören ! und hier im raum frankfurt finde ich keine auf mw !

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 1956 Wonderbar Radio
« Antwort #6 am: 17. 08. 2011, 22:19:56 »
versuch es mal mit so einem Radio Transmitter, den du an einen MP3 Player anschließen kannst, dann könntest du alte Musik vom Mp3 Player per Transmitter an dein Radio senden. Muss aber Am sein, kein reiner FM.

http://cgi.ebay.de/XtremeMac-InCharge-FM-Transmitter-for-iPod-iPhone-/360339424845?pt=Other_MP3_Player_Accessories&hash=item53e5e7464d
« Letzte Änderung: 17. 08. 2011, 22:23:05 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

FWSchulz

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
  • 1956 Sport Sedan
Re: 1956 Wonderbar Radio
« Antwort #7 am: 18. 08. 2011, 00:46:07 »
Benutzt das von euch schon einer ? Dort steht zwar AM & FM, aber wenn man im I-net sucht schreiben sie dabei immer nur FM ! Oder wie macht ihr das ?

Habe aber noch was gefunden ! Kennt Ihr das ? bzw interesiert euch das ?

http://www.redirad.com/

FWSchulz
« Letzte Änderung: 18. 08. 2011, 01:19:35 von FWSchulz »

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: 1956 Wonderbar Radio
« Antwort #8 am: 18. 08. 2011, 10:30:17 »
Hai,

den einzigen AM Transmitter den ich im Netz gefunden habe ist der den auch Ecklers anbietet:
http://www.classicchevy.com/chevy-radio-adapter-am-ipod-satellite-cd-cassette-1955-1972.html

Seeehr stolzer Preis  :-[
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: 1956 Wonderbar Radio
« Antwort #9 am: 18. 08. 2011, 11:01:19 »
Ich habe bei mir ein Radio eingebaut was auch in irgendeinem Chevy mal verbaut war, in welchem weiß ich leider nicht, vermutlich 80er Jahre, passt jedenfalls genau und hat auch ein Casettenteil integriert. Hat 25 Euro gekostet, bin ich im großen und ganzen zufrieden mit, schon wegen dem Casettenteil, habe noch sehr viel Casetten aus den 80-90er Jahren, von daher passt's!(Bei bedarf mach ich mal ein Bild von der Vorderansicht, vieleicht weiß jemand aus welchem Wagen das Radio stammt, habe nichts rausbekommen :()
Bezüglich der UKW Geschichte, das ist irgendwie blöd, denn die geraden Zahlen bekommt er nicht rein(z.B.92.0), funktioniert nur ein Sender tadelos(Eins Live 106,7), für 25 euro ist das aber o.k., sooo versessen bin ich nicht auf Musik, bischen Gedudel in Mono aus dem orginalem Lautsprecher ist für mich völlig o.k.!

Wie sieht das eigentlich mit den Radios aus die Danchuk anbietet, sind die Europa tauglich, weiß da vieleicht jemand näheres?

Sollte mein Radio dochmal hinüber sein und ich mein Auto doch länger behalten, würde ich mir sonst bei Danchuk eines ordern.
Gruß   Dirk

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 1956 Wonderbar Radio
« Antwort #10 am: 18. 08. 2011, 11:01:45 »
Die spinnen bei Ecklers ;)

Ps. Meine Musik kommt übrigens nicht aus dem Radio, sondern aus dem engine department ;D

Lautsprecher sind Stereo, und gehen hinten unter der Stoßstange direkt ins Freie, damit die anderen Verkehrsteilnehmer auch was hören können  8)
« Letzte Änderung: 18. 08. 2011, 11:08:46 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: 1956 Wonderbar Radio
« Antwort #11 am: 18. 08. 2011, 11:09:11 »
Die spinnen bei bei Ecklers ;)

ps. Meine Musik kommt übrigens nicht aus dem Radio, sondern aus dem engine department ;D

Lautsprecher sind Stereo, und gehen hinten unter der Stoßstange direkt ins freie, damit die anderen Verkehrsteilnehmer auch was hören können  8)

Das ist auch Cool, und brauchst nur mit dem Fuss zu wippen und schon geht die Musike los....so eine Anlage hatte ich auch in meiner Vette, sogar mit Surround wenn die Tops ab waren  ;D
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf