Karrosserie und alles um liebe Blech > 56 Model

Papiere für Vorlage bei der Dekra

<< < (2/3) > >>

Townsman57:
Moin Blachi,
also unser Tüv sagt ganz klar, dass er Briefkopien nicht anerkennt. O-Tone " Wir müssen die Fehler von früher ja nicht zweimal machen". Daher immer Datenblatt vom TÜV Süd. Die Wiegerei ist eigentlich nie ein Thema. Entweder fährt man mal eben zur nächsten Biogasanlage und da über die Waage, für 5 Euro in die Kaffeekasse, oder der TÜV hier wiegt das Fahrzeug eben selber. Die haben kleine Waagen, die dann gleich Achsweise wiegen. Wenn Du es kontrollieren willst, kannst du das auch gut mit einer Wohnwagenwaage machen. Habe ich mir auch mal für unsere mobile Hütte angeschafft, wegen Überladen usw... Kosten so bei 150 Euro rum und wiegen sehr genau. Sind ca. 30 x 8cm groß und leicht mitzuführen. Sieht aus wie eine gelbe Wasserwaage , wiegt Radweise , mittels Überfahren und zählt dann selber zusammen aufs Gesamtgewicht. Echt praktisch.

Chevy283:
Guten Morgen,
so wie Ralph-Peter das sagt,(nur mit Datenblatt) gilt bei uns im Süden auch. TÜV Hoheitsgebiet! Bei Blachi hat die Dekra das Sagen, vielleicht akzeptieren die Herren Ingenieure vom Dekra das so. Da hab ich schon einige seltsame Eintragungen gesehen! Hauptsache der Chevy darf bei uns auf die Straße.
Grüße Martin

V8hütti:
TÜV - Datenblatt kannst über die Internetseite für kostengünstige ca. 130€ bestellen. Was anderes wird beim TÜV - Süd nicht zugelassen. Ist ja auch speziell für jedes Fahrzeug erstellt. Ist auch nicht übertragbar >:(

Chev57Dortmund:
Mittlerweile dürfen aber GTÃœ und Co auch 21er Abnahmen zumindest theoretisch machen. Die Karten werden neu gemischt und es kann gut sein, daß die dann auch Briefkopien oder Fachliteratur zulassen...  ;)

V8hütti:
Dürften schon aber wollen wohl nicht. Müssten dafür Zusatzlehrgänge machen und da haben die meisten keine Lust dazu. Wäre ja zusätzlicher Aufwand für gleichen Verdienst. Also wirds damit für uns vermutlich nicht die grosse Freiheit. Wies bei der DEKRA im Osten aussieht kann ich nicht beurteilen. Wobei mir bekannt ist das dort viele Sonderabnahmen und Vollgutachten gemacht werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln