Autor Thema: Welcher Schwimmerstand  (Gelesen 4822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biscayne1958

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 317
  • Die 58'er US-Modellformen find' ich am schönsten !
Welcher Schwimmerstand
« am: 20. 07. 2016, 23:04:00 »
Mal ne Frage !

Ich würde gerne den Schwimmerstand nach Vorgabe einstellen, habe aber keine Einstellwerte, wie hoch dieser bei demontiertem Oberteil in der Kammer sein muss.
Wer kann mir da weiterhelfen, weiß, wo man eine Seite dazu einsehen kann. Vielleicht habe ich ja auch eine Markierung noch nicht gesehen, wo ich dies kontrollieren kann.

Danke
Gruß  Ingo

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Welcher Schwimmerstand
« Antwort #1 am: 21. 07. 2016, 04:56:14 »
Hi Ingo.
Ohne den Vergaser zu kennen, würde ich den Deckel mit dem Schwimmer dran auf den Kopf legen und dan mit einem Bleistift kontrolieren ob der Schwimmer ausreichend Platz zum Deckel hat wen dieser mit dem Eigengewicht das Ventil zudrückt.

Was macht der Vergaser das Du dich um den Schwimmerstand kümmern möchtest ?
es gibt auch Schwimmer mit Lochfraß. die folgen der geplahnten Physik nicht mer ordentlich.

Grüße
Markus Nichtschwimmer Bernhardt

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Welcher Schwimmerstand
« Antwort #2 am: 21. 07. 2016, 10:26:21 »
Moin, Moin...

Im Vergaser-Ãœberholsatz ist eine Papp-Lehre mit enthalten, wie der Schwimmer eingestellt sein soll...
vielleicht hat einer seine übrig ? Müsste man nur den Vergasertyp kennen :-)

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Biscayne1958

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 317
  • Die 58'er US-Modellformen find' ich am schönsten !
Re: Welcher Schwimmerstand
« Antwort #3 am: 21. 07. 2016, 11:10:50 »
Es ist der originale Rochester Typ BC Vergaser für die 6-Ender, so wie er auch bei Euch allen verbaut sein müsste. Nur das Oberteil ist etwas anders gestaltet, wo der Luftfilterkasten angeschraubt wird und mit dem eingeschraubten Benzinleitungs-Zusatz-Filtereinsatz. Ansonsten ist alles das selbe wie bei den vorherigen Baujahren.
Soweit funktioniert er ganz gut, nur bei bergab abgestelltem Fahrzeug gibs beim starten Schwierigkeiten und bei den ersten Gasstößen verschluckt er sich dann, was schon unangenehm ist.
Deshalb die Frage nach den korrekten Werten zur Überprüfung, also nix Ernstes. Ich möchte nur sehen, ob es dann besser wird.

Gruß
Ingo 

Biscayne1958

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 317
  • Die 58'er US-Modellformen find' ich am schönsten !
Re: Welcher Schwimmerstand
« Antwort #4 am: 26. 07. 2016, 22:38:55 »
Ich habe jetzt mal ein paar Schwimmerstände ausprobiert und habe jetzt ein Maß von 34 mm , gemessen von der Dichtfläche des Vergaseroberteils bis zur Schwimmerunterkante, wo der Schwimmer gerade das Schwimmerventil schließt. Mit dieser Einstellung gibt es keinerlei Probleme beim Starten und fahren. Ja sogar der Kaltstart ist besser geworden, da jetzt bei einem kurzen Gasstoß gleich nach dem Anlassen des Motors sich die Drehzahl etwas oberhalb des Warm-Leerlaufes einpendelt, ohne das er wieder aus geht, was vorher der Fall war.

Gruß
Ingo


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf