Aloha,
bekanntlich sind die Geschmäcker sehr verschieden.
Der eine steht auf Orginalo, der andere auf Oldstyle, usw.
Die Style meines Chevys soll eigentlich ähnlich bleiben wie er jetzt ist, halt wie ein PRO STREET.
Folgende Änderungen sind erst einmal geplant.
Die Streben vom Käfig, welche an den beiden Türen entlang laufen sollen entfernt werden.
Evtl. noch die Querstrebe hinter den Vordersitzen, die die B-Säulen verbindet.
Der Rest vom Käfig bleibt wahrscheinlich erst einmal im Wagen.
Die beiden Schalensitze samt Gurte fliegen raus und sollen durch eine Bank ersetzt werden.
Vorher werde ich den Boden entrosten und erst einmal mit Rostschutzfarbe behandeln.
Teppich soll natürlich auch rein. Der Bereich hinter den Sitzen wird wohl erst einmal nur mit Teppich ausgelegt. Allerdings muss ich mir die beiden Radkästen nochmals genau anschauen.
Das Lenkrad finde ich ebenfalls ziemlich bescheiden.
Das orginale LKW-Lenkrad gefällt mir allerdings auch nicht. Mal sehen.
Der Tank soll durch einen orginalen oder Zubehör ersetzt werden und unter den Boden wandern. Ich bin mal gespannt, was mich unter dem Riffelblech erwartet.
Sieht von unten allerdings ziemlich gut aus.
Batterie bleibt an Ort und Stelle.
Felgen bleiben auf dem Auto und werden hinten anstatt der Slicks mit Mickey Tompson Sportsman 29x12,5-15 bereift.
Vorne bleiben die Trennscheiben drauf. [smiley=biggthumpup.gif]
Über die MSD Zündanlage habe ich bisher nur positives gehört und werde sie behalten.
Ausschließlich soll der Wagen zum Cruisen taugen, allerdings möchte ich den Chevy ab und zu auch in Bitburg oder ähnlichen Veranstaltungen bewegen.
Ich möchte einen 350/383 SB mit TH400 einbauen.
Habe mich auch schon bei verschiedenen Anbietern erkundigt und Empfehlungen eingeholt. Evtl wird die Reise nach Bremen gehen.
Vielleicht finde ich auch noch einen gebrauchten Motor.
Ihr könnt ja mal eure Augen und Ohren offen halten.
Durchrostungen an der Karosserie habe ich bisher erst 2 Stück entdeckt. Auf beiden Seiten am Schweller zwischen Türe und hinterem Radlauf.
Wird wahrscheinlich im Sommer von einem Karosseriebauer meines Vertrauen in Nachbarschafthilfe bearbeitet. Ist eigentlich ein Moparfreak aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das wichtigste ist allerdings im Moment, eine gescheite Halle oder ähnliches zu finden.
In der jetzigen Garage kann man echt nicht viel machen.
Alle Arbeiten werden nach und nach ausgeführt.
Was der Geldbeutel halt hergibt.
Mein Ziel ist es, dass 2006 der Motor und das Getriebe drin ist und ich ein paar Meter mit dem Chevy fahren kann. [smiley=ANGEL.gif]
Schallo