Autor Thema: Bremsenüberholung  (Gelesen 2387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Bremsenüberholung
« am: 09. 08. 2013, 23:27:26 »
Tach zusammen.

Habe heute bei meinem 56er vorn beide Radbremszylinder erneuert. Nun bremst er auch wieder schön geradeaus.
Beim langsamen Runterfahren in die Tiefgarage habe ich dann leider bemerkt, dass das Bremspedal sich langsam dem Boden nähert. :( .
Nun mag also der Hauptbremszylinder auch nicht mehr dichthalten.
Wenn ich nun einen Zweikreisbremszylinder installiere, macht es Sinn, einen Bremskraftverstärker zu verbauen, wenn ich noch 4 Trommeln habe?
Bei meiner Ford Transit Feuerwehr ist das genau so ab Werk verbaut. Ich weiß aber nicht, ob es beim Bel Air auch von Vorteil wäre.

Schöne Grüße,

Andreas

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Bremsenüberholung
« Antwort #1 am: 13. 08. 2013, 03:38:07 »
Hallo Andreas,

da gibt es unterschiedliche Ansichten darüber. Leider haben die Bremskraftverstärker, die heutzutage angeboten werden "zuviel Bums" und die Trommeln blockieren sofort....was nicht gut ist.....
Zweikreis ist immer gut....
bin noch bis 28.8. im Urlaub, wir können aber dann gerne mal fachsimpeln.....
bin ja auch in Hamburg....Tel. 040 870 1867    ab 28.8.......
bis dahin
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Bremsenüberholung
« Antwort #2 am: 13. 08. 2013, 11:49:48 »
Der Verstärker macht auch mit der Tromel durchaus Sinn. Ich hatte das anfänglich in der Corvette auch so drin...allerdings die originale Einkreis-Basis. Mittlerweile habe ich das auch Scheibe vorn und 2-Kreis umgerüstet, weil das wesentlich besser zu dosieren ist und insbesondere bei Nässe der "Self-Locking" Effekt der Trommel schnell blockiert...und entsprechend lange dauert, bis sich die Räder wieder drehen...das tritt bei der Scheibe nicht auf.

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: Bremsenüberholung
« Antwort #3 am: 17. 09. 2013, 19:37:44 »
Habe mich nun entschieden, erst mal einen neuen Einkreis-HBZ zu nehmen. Dazu kamen noch zwei neue Radbremszylinder hinten. Alles eingebaut heute, schön komplett entlüftet. Ging auch alles recht gut aber:
der NEUE HBZ ist an den Anschlüssen, der "Blindverschluss"-Schraube und der Leitung, im Gewinde undicht!!!
Die Leitungsverschraubungen gingen per Hand rein, also die Gewinde sind nicht vergurkt.

Wie bekomme ich die Anschlüsse 100%ig dicht? Es scheint ja am HBZ zu liegen (China-Ware  :( ).

Gekauft bei RICO-KFZ-Teile. (WWW.UsParts-Shop.de)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 :-\




Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf