Autor Thema: 56er Hinterachse  (Gelesen 3417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chevy210

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
56er Hinterachse
« am: 19. 10. 2009, 21:04:55 »
Hallo zusammen,

benötige eiligst eure Hilfe:
habe meine Hinterachse zum Ãœberholen und lackieren ausgebaut,
habe die Steckachsen auf der Fahrerseite entfernt, dabei ist mir diese Blech (siehe Foto´s)
zwischen Achslager und Achskorpus entgegen gekommen.





auf der Beifahreseite war an dieser Stelle nur ein komplett zerdrückter O-Ring.

meine Frage:
muß dieses Blech nicht auf beiden Seiten sein?
wenn ja, wo bekomme ich am schnellsten solch ein Blech her?
hat jemand noch so ein Blech zu Hause rumliegen oder eine alte Achse zum Schlachten?

bin etwas unter Zeitdruck (TÃœV abgelaufen, Einmotten)

vorab für alle Info´s vielen dank
                                            Chevy210




Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: 56er Hinterachse
« Antwort #1 am: 19. 10. 2009, 21:49:49 »
Sieht aus wie ein Teil vom Radlager selbst, sollte dann beim neuen Radlager dabei sein, bzw. dran sein. Der Schrumpfring sieht anders aus und ist stabiler, hast du schon neue Radlager? Hab noch ne halbzerlegte 57er Achse rum liegen, hab mir den Teil aber noch nicht so genau angesehen, könnte ich Samstag mal tun.

chevy210

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: 56er Hinterachse
« Antwort #2 am: 20. 10. 2009, 09:26:26 »
Hy,

habe die Radlager schon, ist aber nicht mit dabei.
Denke das der 57er eine andere Achse hat, kannst ja mal schauen.
Hatte mit dem FinDocter telefoniert, aber er wußte auch nicht was ich meinte
oder wir haben aneinander vorbei geredet.

wer noch was weiß soll sich bitte melden

Gruß
 chevy210

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: 56er Hinterachse
« Antwort #3 am: 20. 10. 2009, 17:38:08 »
Also die zerlegte war vorher drin und 57er, jetzt ist ne 56er drin, äusserlich kann ich da keinen Unterschied erkennen.

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: 56er Hinterachse
« Antwort #4 am: 21. 10. 2009, 07:43:45 »
nun, da ich die Fotos sehe, kann ich dir sagen Olli, dass wir tatsächlich ein wenig aneinadervorbeigeredet haben. Dieses Teil habe ich noch nie in einer originalen 55/56/57 Hinterachse gesehen. Sieht mir auch nicht nach einem Teil des Achslagers aus. Und wenn, dann dürfte sich das lager wirklich komplett zerlegt haben.....

was mich mal wieder zu der Frage bringt, ist es eine originale Hinterachse oder ist das von einem anderen Modell, Baujahr oder oder oder.....
In all den Jahren, kann da schon mal was getauscht oder verändert worden sein...

Daher bitte nicht verzweifeln, nur weil der FinDoctor, der sich mit originalen Teilen recht gut auskennt, mal nicht helfen kann, weil das Teil vielleicht gar nicht dorthin gehört oder möglicherweise nicht original ist.
 
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

chevy210

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: 56er Hinterachse
« Antwort #5 am: 21. 10. 2009, 09:37:13 »
Hy Fin Doctor
habe das Shop Manual von einem netten
Forummitglied bekommen und sehe dieses Blech auch nicht.
Werde die Achse jetzt ohne dieses Blech wieder zusammen bauen.
Ob es die orginal Achse ist ??????
Hoffe das alles funktioniert wie ich mir das Vorstelle.
Werde mich Melden wenn oder wenn es nicht geklappt hat.

bis denne
chevy210

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: 56er Hinterachse
« Antwort #6 am: 22. 10. 2009, 06:18:17 »
Hallo Olli,

wenn du mal ein paar Bilder von dem der Hinterachse, (Achskörper usw.) reinstellen könntest, dann kann ich vielleicht mehr sagen.
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf