Autor Thema: Suche Restaurationsobjekt  (Gelesen 5753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diplov8andi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 182
Suche Restaurationsobjekt
« am: 06. 11. 2010, 09:56:44 »
Hallo.
Suche leider immer noch ein Restaurationsobjekt am besten 1955 oder 1956er 2door.
Hab mein Glück auch schon drüben versucht aber das Funktioniert irgendwie nicht...
Entweder ist in den Usa der Markt leer oder ist mit solchen Projektenautos nicht viel verdient.
Einige Firmen wollen sogar vorab Geld überwiesen haben für die Kontaktaufnahme mit möglichen Verkäufern, ist doch nicht normal oder???
Also schaut doch nochmal in euren Garagen nach vielleicht steht da noch was für mich...
Oder könnt ihr mir einen guten Importeur empfehlen der Lust hat sich mit sowas abzugeben...
Schon mal danke im vorraus für eure Hilfe...
Gruß ANDI

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Suche Restaurationsobjekt
« Antwort #1 am: 09. 11. 2010, 10:10:16 »
Hallo Andi,

ich fliege vom 22.11. bis 11.12. nach Californien und werde auch mal in Pomona schauen. Wenn ich etwas sehe, maile ich dir Foto und Preis.
Aber es stimmt schon, der Markt ist recht abgegrast. meist stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr......
Kannst dich ja mal abends telefonisch melden und mal erzählen, was du genau suchst.....040 870 18 67 oder 0172 410 4261
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

joco

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 316
Chevy 1957 / V8 / 350 ci / 4L60 / Power diks brakes

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Suche Restaurationsobjekt
« Antwort #3 am: 09. 11. 2010, 20:35:53 »
Bekommt man den ersten ohne Title überhaupt nach Europa?
Bei solchen Projekten ists schon wichtig, was an Teilen dabei ist und welchen Zustand die haben, da ist ein durchgerosteter Unterboden schon fast egal, aber wenn man noch Windschutzscheibe und Stoßstangen besorgen muß, sprengen die Transportkosten schnell das Budge.
Ich würd lieber in Europa schauen.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Suche Restaurationsobjekt
« Antwort #4 am: 09. 11. 2010, 22:17:06 »
Bekommt man den ersten ohne Title überhaupt nach Europa?

Ohne den Titel bekommst du das Auto nicht aus den USA raus.

Gruß
« Letzte Änderung: 10. 11. 2010, 15:19:58 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Suche Restaurationsobjekt
« Antwort #5 am: 10. 11. 2010, 09:42:42 »
Stimmt,  ohne Title geht verläßt nichts die USA. Aber man kann sich drüben einen Title ausstellen lassen.....dafür benötigt man aber etwas Zeit und Kontakte....
aber ich habe das nicht in 2 Wochen schaffen können....
Das müßte dann der Verkäufer vorher anleihern.....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Suche Restaurationsobjekt
« Antwort #6 am: 10. 11. 2010, 15:21:56 »


oder er liegt bei der Bank, wie es öfters bei der US Kreditfreudigkeit vorkommen kann.... ;D
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

chevy1957

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Suche Restaurationsobjekt
« Antwort #7 am: 10. 11. 2010, 20:24:03 »
Bei mir hat es zwei mal ziemlich lange gedauert bis ich ein neuen Titel bekommen habe bei mein Ford  ca. 6 wochen und zwei Monate bei denn BelAir. es geht alles wenn der Wagen in Usa nicht gestohlen wurde und von der Versicherung bezahlt ist.

joco

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Suche Restaurationsobjekt
« Antwort #8 am: 10. 11. 2010, 22:37:17 »
Info car Titles usa.

http://www.cartitlesforsale.com/

Grz, Johan
Chevy 1957 / V8 / 350 ci / 4L60 / Power diks brakes

joco

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Suche Restaurationsobjekt
« Antwort #9 am: 10. 11. 2010, 22:45:29 »
Nice car not a chevy but a 1956 buick 2dr  - sale price  $2500

http://www.jalopyjournal.com/forum/showthread.php?t=520625

The car owner will be at the pomana swampmeet,  (  Stefan can take a look at the car  ::))

Johan
« Letzte Änderung: 10. 11. 2010, 22:52:58 von joco »
Chevy 1957 / V8 / 350 ci / 4L60 / Power diks brakes

KalleWirsch

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 208
  • "57 Oldsmobile 4door Holyday Sedan 89
    • 1957 Oldsmobile Golden Rocket Super 88
Re: Suche Restaurationsobjekt
« Antwort #10 am: 11. 11. 2010, 12:59:12 »
Ich wollte dir auch ein anderes Auto vorschlagen wie Joco. Hab mich aber nicht getraut da ich mir es hier nicht vermasseln will.

Aber mal im Ernst gesprochen. Sind die Tri-Chevy´s nicht überbewertet wie die meissten Kultautos auch. Ja, es symbolisiert den "Way of Life" da diese Autos, wenn ich es richtig verstanden habe, der Amerikanische Volkswagen war. GM hat noch weitere feine Autos gebaut. Wie gut oder schlecht diese sind, weiss ich nicht. Ich weiss, das man nur sehr schwer von seiner "Hausmarke" abweichen möchte, habs gerade selbst durchgezogen. Lass die Vernunft die Oberhand gewinnen und weiche aus. Es muss ja nicht für immer sein und greife dann zu, wenn dir das zu dem Tarif angeboten wird wie/was du es gerne hättest.

ABER: Wirklich zu Gute halten muss man bei den Chevy´s, es gibt auch in Deutschland Ersartzteile/Ersatzteilliferanten. Die Tatsache das es um die anderen GM Produkte nicht so rosig aussieht ist, zumindest für mich mit dem Oldsmobile, ist schon wieder ein massiver Nachteil. Ich musste gerade feststellen, das sowohl GM Schweiz wie auch das GM NAV Customer Assistance Center, Klintberg & Way/Schweden, keine Unterlagen für den 57er Old´s haben und nicht wissen, wo diese hin gekommen sind. Mit einem Auge beneide ich euch ...

Gruss aus dem Süden

KalleWirsch
http://oldsmobile.xobor.de
Mein US Car Teillelieferant http://Amatrade.jimdo.com
Wenn du bis zum Hals in der Sch... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen !

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Suche Restaurationsobjekt
« Antwort #11 am: 12. 11. 2010, 14:47:27 »
Moin,

na, ob die Tri-Chevys überbewertet sind sei mal dahingestellt; aber letztlich bei einem Restaurationsobjekt nicht so entscheidend, denke ich; da die Anschaffungskosten eines Restaurationsobjektes in den Staaten so bei 2.000-3.000 $ liegen dürften, was spart man, wenn man einen anderen wagen zum Restaurieren für sagen wir mal 500 $ kauft, in relation zu dem, was man noch so reinsteckt?
Ich würde mal sagen, daß die (Über-)Bewertung eines Autos bei einem Fahrzeug im guten Zustand eine interessantere Frage wäre.
Ich denke mal, daß bei einer Restauration irgendwo zwischen 20.000 und 30.000 € anfallen dürften, und das hängt mehr vom Zustand als von der Marke des Autos ab; was an dieser stelle für einen Tri-Chevy spricht, ist die Versorgung nicht nur mit Verschleißteilen, sondern mit so ziemlich allen Teilen, die ja an dieser Stelle gegeben ist.

GuGo

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.246
  • Detroit, USA
Re: Suche Restaurationsobjekt
« Antwort #12 am: 12. 11. 2010, 16:06:09 »
Hallo Andi,
bei mir in der Umgebung (Michigan) gibt es einige 2door 1955/56er die in der Preisklasse unter zwischen $2000- $7000 liegen. Natuerlich alle in unterschiedlichem Zustand von fahrbar bis komplett verrottet bis abgrbrochene Restauration.
Beim derzeitigen Dollarkurs ist das sicher eine gute Moeglichkeit einen Wagen relativ guenstig zu kaufen. Habs damals auch so gemacht allerdigngs war der Kurz da noch 1:1 und es war trotzdem noch wesentlich billiger als in Europa. Hier hast du eben eine wesentlich bessere Auswahl.
Du musst nur entscheiden wie du den Wagen rueberholst und ob du selbst rueberfliegst und alles selbst organisierst oder jemanden damit beauftragst.
Gruss
Alex

rick brunswick

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Suche Restaurationsobjekt
« Antwort #13 am: 30. 05. 2012, 08:25:06 »
Hallo.
Suche leider immer noch ein Restaurationsobjekt am besten 1955 oder 1956er 2door.
Hab mein Glück auch schon drüben versucht aber das Funktioniert irgendwie nicht...
Entweder ist in den Usa der Markt leer oder ist mit solchen Projektenautos nicht viel verdient.
Einige Firmen wollen sogar vorab Geld überwiesen haben für die Kontaktaufnahme mit möglichen Verkäufern, ist doch nicht normal oder???
Also schaut doch nochmal in euren Garagen nach vielleicht steht da noch was für mich...
Oder könnt ihr mir einen guten Importeur empfehlen der Lust hat sich mit sowas abzugeben...
Schon mal danke im vorraus für eure Hilfe...
Gruß ANDI

servus habe 2 55 chevy 2 coupes und werde sicherlich eines davon verkaufen.
details unter muenchnerhausundgrund@web.de. bis dann rick


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf