Autor Thema: Suche 4 Door  (Gelesen 6219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Suche 4 Door
« am: 09. 11. 2008, 11:03:47 »
Hallo zusammen,

suche einen Tri Chevy den ich für um die 10k € auf die Strasse bekomme.
Ich weiss das das ein heftiges Ziel ist, aber wers nicht probiert......

Zustand sollte so sein, das man später noch was draus machen kann.
Motor, Getriebe, Ausstattung ist erst mal egal. Hauptsache der Preis passt.

Am liebsten natürlich 57er V8 Bel Air  (stop dreaming)......

Das was so bei Mobile.de und Ebay rumsteht kenne ich.
Den in Braunschweig habe ich mir auch schon angesehen.........................

Also wenn jemand noch ne idee hat wäre das echt toll.



Gruß

Jochen

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Suche 4 Door
« Antwort #1 am: 09. 11. 2008, 11:08:21 »
Um 10k gibt es nahezu ausschließlich Schrott...und die Aufwende, um das alles zu reparieren rechtfertigen den Kauf eines teureren Autos...

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Suche 4 Door
« Antwort #2 am: 09. 11. 2008, 14:05:55 »
Viel Spaß ;D!

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Suche 4 Door
« Antwort #3 am: 09. 11. 2008, 14:09:13 »
Moin...

na, gut... eine Preis-Richtlinie ist immer die Auto-Bild-Klassik, die ja gerade eine Preisübersicht raus gegeben hat.
Und da geht der Trend auch Straight Up.
Ich habe vor 5 Jahren noch runde 11 ausgegeben, bin nun bei 20, und rechne mit 30-35, wenn das mal so ist, wie ich mir das Vorstelle.

Allerdings musste heute schon einige "Abstriche" für 10 K in Kauf nehmen, und einiges an Zeit und Arbeit nachschieben.

Also sind 2 Entscheidungen zu treffen:
1) Wo soll es hin gehen ?  Original oder "Custom".
   Für Custom kann man auch eine günstige Basis nehmen, wenn es eh umgestrickt wird.
2) Bei Original sollte man wissen, was man selbst machen kann oder will.
    Und da gebe ich Mikey recht, daß man oft "billiger" weg kommt, wenn man mehr am Anfang ausgibt.

Kann mich entsinnen, vor 2-3 Jahren war doch hier im Forum öfter man über nen weißen 4dr. Sedan gesprochen worden.
(Wo ist der eigentlich geblieben ?)

Ich denke, der war für 5 eine "Basis" für jemanden, der selber machen mag...

Ansonsten einfach mal diesen Tip:  http://www.california-classics.de/Restauration.htm

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Suche 4 Door
« Antwort #4 am: 10. 11. 2008, 13:48:33 »
Hallo Jochen,

es freut mich  :D dass du dich für einen 57er Bel Air interessierst und dir einen zulegen willst.

Bei deiner Anfrage erinnere ich mich an meinen Wunsch einen 57er Bel Air zu bekommen. Das Budget sollte damals (in 2003) 12.000 € nicht überschreiten.  ::) Nach einiger Zeit auf Suche (der Kurs ist während meiner Suche ständig nach oben korrigiert worden :-[), fand ich auch ein Exemplar. Dann stand ich vor der Entscheidung den für 12.000 und noch richtig Arbeit  oder einen fertigen für 25.000€. :-\ Mein Banker half mir bei der Entscheidung  ;) Ich hab mich für den mit etwas Arbeit entschieden.  8)

Endlich hatte ich auch mein Wunschfahrzeug einen 57er four door sedan. Ich habe festgestellt, dass es die Viertürer irgendwie seltener gibt als die anderen Versionen.  ::) Mag wohl an dem Beliebtheitsgrad der Coupes und Zweitürer liegen. An meinem war die Karrosse gemacht (also lackiert), der Rest (Motor, Technik, Elektrik, Innenausstattung und Chrom, etc. ) war noch zu machen. Ich habe hierfür weitere 18.000 € hingeblättert. Ich habe sicherlich nicht immer den günstigsten Kauf bzw. das günstigste Ersatzteil bekommen und viel Lehrgeld bezahlt und hätte jetzt im nachhinein auch den fertigen Bel Air für 25.000 € nehmen und eineinhalb Jahre vorher fahren können. Hinterher ist man immer schlauer. ::)

Was ich aber nicht mehr missen wollte ist die Restauration selbst, diese hat mich mit dem Fahrzeug verbunden und ist mehr und mehr zur Liebe geworden. Ich kenne jetzt an meine 57er jedes Teil und weiß in welchem Zustand es ist. Das ist schön ::).

Also .... ich halte dein Vorhaben für sehr sehr ergeizig aber durchaus machbar. Und generell gilt .... let the good times roll. 8)

CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Suche 4 Door
« Antwort #5 am: 10. 11. 2008, 14:58:35 »
Jau Thilo,
genau so sieht es aus, ich habe noch mehr Kohle in meine Karre gepulvert und ist immer noch nicht tiptop,
obwohl ich eigentlich dachte ich hätte ein gutes Auto gekauft,weil nicht billig.
Wichtig meiner Meinung nach,immer das bessere Auto kaufen,wenn man aber keine Ahnung von genau diesem Fahrzeug Typ hat, sollte man jemanden mitnehmen der sich auskennt,denn teuer heißt nicht immer gut.
Ich denke das wird mir jeder zweite hier im Forum bestätigen,oder???
Gruß
   Dirk

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Suche 4 Door
« Antwort #6 am: 10. 11. 2008, 16:05:04 »
Ein wahres Wort.....!!!!!!!
Dem kann ich nur zustimmen......
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf