Autor Thema: mal wieder Reifen diesmal Höhe !  (Gelesen 5315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
mal wieder Reifen diesmal Höhe !
« am: 28. 12. 2014, 12:47:37 »
Hoffe Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. Hab mir einen Satz Torques gekauft in 7x15 . Eingetragen hab ich 205 75 15 und würd hinten nun gern 235 75 15 montieren lassen auch um die Drehzahl noch ein wenig mehr zu senken. Tüv und Tachoangleichung sind mir egal.

Haut das hin mit 75er Höhe fährt das wer ?

Grüsse Michael
It´s only Rock ´n Roll

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: mal wieder Reifen diesmal Höhe !
« Antwort #1 am: 28. 12. 2014, 15:22:53 »
bei mir haut das hin, hab allerdings keine Tiefverlegung. Hab auch keinen originalen Radlauf aussen aber das ist ja egal.

hinten sind 235/75/15 vorne 215/75/15

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: mal wieder Reifen diesmal Höhe !
« Antwort #2 am: 28. 12. 2014, 15:25:42 »
Ja cool danke ! Das schaut doch so aus als würd es paasen, selbst wenn der Radlauf bis in die Mitte der Felge geht  :=S

Danke !
It´s only Rock ´n Roll

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: mal wieder Reifen diesmal Höhe !
« Antwort #3 am: 28. 12. 2014, 21:01:16 »
Moin, Moin...

also ich habe 225/70R15  auf den gleichen Felgen.

Auf der Hinterachse mussten wir leicht bördeln...

Vorne passt es, jedoch ist beim Lenkeinschlag evtl. ne Nachbesserung notwendig, wennste noch nen Stabi drinne hast.

Insgesamt kommt der Wagen dadurch ein wenig höher in der Optik...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: mal wieder Reifen diesmal Höhe !
« Antwort #4 am: 29. 12. 2014, 18:03:42 »
Zunächst einmal Danke für Eure Antworten ! Mir geht es wie gesagt nicht um Breite sondern darum an Abrollumfang zu gewinnen also möglichst hohe Reifen zu fahren um die Drehzahl noch ein wenig zu senken.
So wie ich das jetzt sehe sollten die 235 / 75 /15 wohl machbar sein , vorne bleiben 205 / 75 / 15 drauf lässt sich kinderleicht bewegen auch ohne Servo - da kommt nix breites drauf nur die Karosse tiefer ;-)

Grüsse Michael
It´s only Rock ´n Roll

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: mal wieder Reifen diesmal Höhe !
« Antwort #5 am: 21. 02. 2015, 14:43:49 »
So 235 /75 / 15 sind drauf, sieht fett aus aber nicht prollig. Die Montage ist ein wenig kniffelig da der Wagen hinten ja schon tief liegt musste natürlich die Luft aus den Reifen, die Bremstrommel herunter ! Dann Das Rad schräg über die Ankerplatte, verkeilen von unten dann die Trommel wieder aufsetzen und das Rad montieren  . .  . na ja muss ich ja nur alle 2 Jahre zum Tüv ändern ;-)
It´s only Rock ´n Roll

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: mal wieder Reifen diesmal Höhe !
« Antwort #6 am: 21. 02. 2015, 15:38:13 »
so sieht das dann mal aus  :=S
It´s only Rock ´n Roll

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: mal wieder Reifen diesmal Höhe !
« Antwort #7 am: 22. 02. 2015, 11:32:43 »
Schaut gut aus. Ist aber wirklich knapp. Schleift da nichts beim einfedern?

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: mal wieder Reifen diesmal Höhe !
« Antwort #8 am: 22. 02. 2015, 11:44:02 »
Bei mir isset auch sehr knapp
Schleift aber auch nix
Und die Montage sieht bei mir auch so aus nur das ich noch den reifen mit Fett einsprühen muss damit ich den aus der Karosse ziehen kann  ;D
« Letzte Änderung: 22. 02. 2015, 11:46:33 von primers steve »

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: mal wieder Reifen diesmal Höhe !
« Antwort #9 am: 22. 02. 2015, 12:23:30 »
Was sagt den der Tüv zu der Mischbereifung?
Bei den Mustangs waren unterschiedlich breite Felgen kein Problem, die Reifen mussten allerdings alle identisch sein. z.b. 4x   215/60/15 oder z.b. 4x  245/60/15
Hat man sich die eine Reifengröße eintragen lassen wurde die andere Reifengröße gestrichen.

Grüße
Markus vorne schneller wie hinten hoch Bernhardt

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: mal wieder Reifen diesmal Höhe !
« Antwort #10 am: 22. 02. 2015, 14:05:59 »
Schleifen tut da nix, sind immer noch 2 cm Platz nach vorn. Felgen hab ich rundum 7x15 und der Tüvmann darf alles essen. . .  ;)
It´s only Rock ´n Roll


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf