Autor Thema: tequilas bilder von den arbeiten  (Gelesen 111039 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #420 am: 21. 11. 2012, 15:03:40 »
haha sehr geil:) ja fast :) er hat noch ne neue aufhängung bekommen also hab ich wieder paar gute teile zum verkauf;)

princeofbelair

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Keep on cruisin
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #421 am: 22. 11. 2012, 12:56:15 »
Hi TequilaBelAir,

Gratulation zu dem gelungenen Schmuckstück. Echt saubere Arbeit.  :=S Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und jede Menge Fun.  :D

So und nun genug gebauchpinselt  ;) Ich habe auf dem Video gesehen :o, dass Du (wie viele andere Hardtop-Besitzer auch ...) Probleme mit dem Flipper (umklappbare Zierleiste oberhalb der vorderen Seitenfenster) hast ???. Dass die Flipper bei geschlossener Tür nicht richtig oder gar nicht herunterklappen (egal, ob das Fenster offen oder geschlossen ist) sieht man wirklich sehr oft. Ich hatte dieses Problem auch und hatte mich seinerzeit mit dem FinDoc getroffen und mir neue Flipper angesehen, musste aber feststellen, dass diese genauso schwer schließen wie meine. Ich habe habe das Problem schließlich ohne neue Flipper gelöst bekommen :), indem ich einfach die hintere Feder des Flipper ausgebaut habe (da diese eine zu hohe Spannung erzeugt). Außerdem habe ich unter die mittleren Befestigungs-Schrauben einfach flache Distanzscheiben (Gummi) gelegt, um den Flipper zu begradigen (schraubt ma diesen nämlich einfach fest, folgt er dem leichten Bogen des oberen Festerabschlusses und lässt sich schwerer umlegen). Last not least habe ich den Anschlag des Flipper mit einem Stück handelsüblichen Kantenschutzes versehen und siehe da - Tür zu - Flipper unten. Gegebenenfalls musst Du noch den Rahmens des Ausstellfensters nachjustieren, aber dann sollte es funzen.

Dei Baby sieht natürlich schon jetzt erste Sahne aus - kein Zweifel, aber mit durchgängiger Zierleiste (sprich, mit geschlossenem Flipper) würde es aler-aler-erste Sahne sein  ;D.

Viel Spaß und beste Grüße aus Berlin

Stephan
It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #422 am: 22. 11. 2012, 16:50:15 »
Hey, Vielen danke fürs lob!

Find ich klasse das dir das aufgefallen ist und du direkt eine Lösung dazu gibst, werde ich direkt mal versuchen wenn ich wieder beweglich bin (kleine OP am Knie).
Diese flipper haben mich schon viel Nerven gekostet aber was du schreibst hört sich logisch an und ich hoffe es wird klappen damit endlich die GANZE linie fließen kann.

Grüße und ich werde berichten, Hoffe auch mal trifft sich iwann mal iwo im lande.


die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 634
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #423 am: 24. 11. 2012, 10:45:03 »
das ist mir mir bei meinen flippers auch schon aufgefallen und lösung klingt sehr plausibel.
schon mal eine ecke am auto wo meine hände (irgenwann  ;)) direkt loslegen können, ohne das ich erst über ne lösung nachdenken muß 8)

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #424 am: 17. 12. 2012, 02:43:38 »
Hier mal noch die neuen A-Arms, was noch neu ist sind die Dämpfer und federn (verstellbar) Bilder kommen wenn ich Mr.Blue´S wieder auf der Bühne habe


TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #425 am: 22. 02. 2013, 13:51:34 »
Fertig ist man wohl nie :-P
Neue Bremsen QA1 Fahrwerk CPP Querlenker....scheint nun alles zu passen, war aber eine Geburt, die Anschläge haben niht gepasst und somit haben die felgen innen leicht was abbekommen, nun haben wir selber Anschläge gemacht.









Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #426 am: 18. 06. 2013, 06:12:10 »
Hi Tequila,
Ich hab gerade nochmal ein paar bilder von deinem auto angeschaut und gesehen dass du coilover federn von qa1 faehrst,  sind das die bei der die feder in die originae federaufnahme passt und der stossdaempfer ist auch einstellbar?
Hast du die 350lbs/in federn? Wie ist das fahrverhalten und der fahrkomfort?
Ich habe ein paar bedenken mit der unteren aufnahme, sind ja nur 2 kleine schrauben die auf dem dreieckslenker aufliegen.
Danke und gruss,
Alex

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #427 am: 25. 06. 2013, 19:33:28 »
hab dir ne PM geschrieben.

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #428 am: 27. 10. 2013, 13:06:30 »

SO bin auch mal wieder da:) mit neuem video von diesem Jahr.

für diesen winter ist was neues am Motor geplant:) und zwar....

.....Leider kann ich gerade keine links einstellen:(
« Letzte Änderung: 27. 10. 2013, 13:08:36 von TequilaBelAir »

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #429 am: 02. 12. 2013, 10:13:49 »
Hey Leute!!!

Wer den Belair mal live sehen mag, steht mich bis zum 08.12.2013 auf der Essen Motor Show Halle 1A.

Grüße und bis bald mit der neuen Einspritzung :)

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 634
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #430 am: 02. 12. 2013, 13:12:28 »
Dein schicker Belair war auch schon bei automobile auf vox  ;D
wenn auch nur im hintergrund ganz ganz kurz

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #431 am: 02. 12. 2013, 23:16:25 »
Wie geil:)
Ich schau zur zeit kaum tv:/

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #432 am: 04. 06. 2014, 18:41:20 »
in der neuen street :)


und hier noch ein update :)
jetzt hat er ne Einspritzung mit style ;)




« Letzte Änderung: 04. 06. 2014, 18:46:47 von TequilaBelAir »

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #433 am: 05. 06. 2014, 11:51:46 »
Krasse Optik....fehlen nur noch 8 Löcher in der Haube...oder Ansaugung direkt über die Speere und deren Kanäle...

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #434 am: 05. 06. 2014, 19:51:39 »
und wie er am gas hängt:) so geil!!! :=S

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #435 am: 05. 06. 2014, 21:42:59 »
Geiler Hòcker!

57 Shoebox

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 534
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #436 am: 05. 06. 2014, 22:38:06 »
Cooler Bericht im Street.
Hab ihn schon in Friedrichsfafen an der Classic Welt Bodensee gesehen. Super !
Habe dich leider nicht angetroffen, aber auf dem grossen Gelände auch kein Wunder.
Nächste Woche Lake Side Küssnacht. Fahren schon Samstag hin.
Viel Spass beim cruisen.

Gruss Daniel

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #437 am: 12. 06. 2014, 01:21:30 »
danke:)
Ja ab und an musste ich bissl rumlaufen... 3 tage messe können richtig langweilig werden:)
Küssnacht bin ich nicht, haben am Sonntag hier ein kleines treffen und da ich gerade recht wenig zeit habe klappt das leider nicht.
Soll dort ja sehr geil sein!!


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf