Autor Thema: Ãœberarbeitung Elektrik 56`Bel air  (Gelesen 1722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bene

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Ãœberarbeitung Elektrik 56`Bel air
« am: 08. 08. 2014, 12:39:04 »
Hallo,
ich richte derzeit für einen Freund dessen 56 Bel Air her. soweit alles wieder fit bis auf die Elektrik. hab deshalb gleich mehrere Fragen.  Die komplette Instrumentenbeleuchtung ist ausgefallen bis auf die blinkerpfeile und das kleine chevysymbol. Wie ist dieser Stromkreis den gesichert? außerdem würde ich alle lämpchen im instrument austauschen, die der blinkerpfeile tragen die bezeichnung "W 53" und die anderen die bezeichnung "T57 8". damit kann ich nicht wirklich etwas anfangen. die tankanzeige ist ebenfalls ohne funktion, ebenso die innenraumbeleuchtung. bedanke micht jetzt schon mal für hilfe  :D

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Ãœberarbeitung Elektrik 56`Bel air
« Antwort #1 am: 10. 08. 2014, 09:43:04 »
Hi, dafür kann es allerdings mehrere verschieden Ursachen geben.
Die Instrumentenbeleuchtung wird z.B. über den Hauptlichtschalter ( dort ist eine kleine "Spiralfeder als Wiederstand für die Dimming) geschaltet. Ist die Feder korrodiert oder gebrochen....kein Strom...ergo kein Licht.....
das gleiche gilt für die Innenraumbeleuchtung....ebenfalls über den Hauptlichtschalter......ggf. sollte man den prüfen und evtl. austauschen, bevor man überall
sonst sucht....
Bei der Tankanzeige kann es ein Masseproblem oder auch ein defekter Geber im Tank sein oder die Anzeige hat "einen weg"
kann ich hier bei mir prüfen...ausbauen und herschicken....
alle anderen Teile kannst du bei mir bekommen.....
schau mal hier :   www.california-classics.de

erreichen kannst du mich auch unter :   caliclassics57@aol.com   oder 040 8701867  /  0172 4104261
freue mich auf den Kontakt mit dir....

p.s. kommendes Wochenende ist Forumstreffen in Rödermark bei Frankfurt. Komm hin und tausch dich mit anderen aus....wird bestimmt nett....
werde am Samstag auch dabei sein....
« Letzte Änderung: 10. 08. 2014, 09:51:12 von FinDoctor »
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf