Autor Thema: Mein Tank sifft!!  (Gelesen 3612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maico

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Nur die Besten kommen in den Garten!
Mein Tank sifft!!
« am: 26. 06. 2010, 20:20:57 »
So, nachdem ich festgestellt hab, dass mein tank undicht ist musste ich mal was machen.

ja, ich dachte, nachdem es nur im bereich vom einfuellrohr nass war, dass der o-ring kaputt ist.
gesagt getan, schlauchschellen aufgemacht, den schlauch gedreht und dann hatte ich den fehler
in der hand. einfuellrohr und schlauch und einfuellstutzen vom tank. dolle echt super!! :-\
ist doch glatt die loetung tank/stutzen aufgegangen. der o-ring war i.o.

so heute mal den tank aussen gereinigt und vom unterbodenschutz befreit. schaut innen und aussen top aus.
aussen leicht rost stellen, aber innen total blank, wenigstens einlichtblick.

so, jetzt brauch ich mal eure hilfe, da wir diesen wieder anloeten.  :=S
wer kann mir die einbaurichtung von dem stutzen sagen oder hat bilder von einem orginal tank, wo man
diesen super sieht. habe grad keinen anderen 57er chevy greifbar.
ach ja, die dichtung vom tankgeber hat da einer eine zeichung und evtl die abmessung vom o-ring?
moechte die auch gleich erneuern.

 


57er Chevy Bel Air, 2door coupe

und noch andere zum spielen!!

91er XJ, 4.x, ein bisschen höher als normal(sold)
85er CJ7,  mit Chevy V8,
07er Buell XB 12 STT

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Mein Tank sifft!!
« Antwort #1 am: 27. 06. 2010, 09:10:01 »
Moin...

ich habe gerade mal geschaut...  http://www.classicchevy.com/chevy-gas-tank-non-wagon-1957.html

Aber DER Tank ist anders, glaube ich...

Also meiner hat die Biegung im eingebauten Zustand auf 2 Uhr von der Fahrerseite drauf geschaut, so daß er richtung "Filler-Neck" zeigt.

Die Ringe findeste im Bild bei www.ClassicChevy.com  (http://www.classicchevy.com/catalogsearch/result/?search_year=1957&q=gas+tank&x=0&y=0)

Viele Grüße

Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Maico

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Nur die Besten kommen in den Garten!
Re: Mein Tank sifft!!
« Antwort #2 am: 28. 06. 2010, 09:36:02 »
Danke, mal schaun, ob ich damit weiterkomme!


57er Chevy Bel Air, 2door coupe

und noch andere zum spielen!!

91er XJ, 4.x, ein bisschen höher als normal(sold)
85er CJ7,  mit Chevy V8,
07er Buell XB 12 STT

Maico

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Nur die Besten kommen in den Garten!
Re: Mein Tank sifft!!
« Antwort #3 am: 21. 08. 2010, 20:59:01 »
so, mein auto ist wieder auf der strassse!!

den tank haben wir ahrt gelötet und er ist dicht!! super cool.

ja, dann bin ich gleich am don. noch schnell zum tuev gefahren, er war mal wieder faellig.
so was habe ich noch nie erlebt, die bremsen haben gepasst und der rest.....
der tuever ist nur um den block gefahren und das auto hatte seinen stempel.
der war richtig angetan von dem auto.


57er Chevy Bel Air, 2door coupe

und noch andere zum spielen!!

91er XJ, 4.x, ein bisschen höher als normal(sold)
85er CJ7,  mit Chevy V8,
07er Buell XB 12 STT

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Mein Tank sifft!!
« Antwort #4 am: 23. 08. 2010, 11:09:59 »
Hey Maico,  8) Glückwunsch ... zum Tüv und das der Tank wieder dicht ist  :)

Jetzt machts wieder richtig Spaß damit zu cruisen  ::)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf