Hi Florian,
Wen dein Auto auf geradem Boden steht kannst Du Messen wieweit der Abstand zwischen 2 Wicklungen ist, das ist der exakte Betrag den dein Auto nach Abschneiden einer Wicklung tiefer kommt, es sei denn das die Wicklung die DU abschneidest eine angelegte Wicklung ist. aber das siehst Du ja wen Du die Feder in der Hand hast.
Hier ein paar Fotos von einem 57er der 1" tiefere Federn hatte die ich noch eine weitere Windung abgeschnitten habe.
Reifen sind 215/60/15 auf allen Fotos. Der 57er hat 2 Schrauben im Kotflügel auf 12 Uhr direkt aussen an der Kante, wen 4 Mann im Chevy hocken und ich ganz einlenke gibt es Kontakt zwischen Reifen und Schraubenköpfen.
Ich sehe Du fährst Cooper Cobra Reifen.
Da ich selber su den sportlichen Fahrern gehöre habe ich mi Reifen rum experimentiert, und würde bei allem was mehr wie crusen im Trockenen ist, ALLE wheit Letter und Weißwand Reifen ausschließen. expliziet deine Cooper Cobras haben nicht nur überhaupt keine Nasshaftung, machen auch noch Lärm so das die in Deutschland ein Verkaufs verbot haben.
Ich habe mich für Testsieger in Nasshaftung entschieden und zahle 65,-€ / Reifen, und das Auto fährt komplett anders.
Für den Ernstfall gibt es von Atlas Weisswand Ringe für kleines Geld Fotos im der nächsten Antwort. Grüße Markus Felgen Wechsler Bernhardt