Autor Thema: Problem bzw. Ölmenge 350 TCI Streetfighter?  (Gelesen 2527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berghof

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Problem bzw. Ölmenge 350 TCI Streetfighter?
« am: 12. 01. 2014, 08:28:04 »
Hallo, ich habe einen 57 Chevy gekauft, der 3 Jahre in einer Halle gestanden hat. im letzten jahr ist aus dem Getriebe (TCI Streetfighter mit TCI Wandler) eine größere Menge Öl ausgelaufen. (das Auto wurder nicht bewegt). Da ich vermute das die Ursache möglicherweise ein verhärteter Simmering war möchte ich jetzt einfach mal Öl (welches und wieviel?) einfüllen und sehen ob es wieder dicht wird wenn man den Wagen bewegt. Hat jemand dieses Problem schon gehabt bzw. was würdet ihr tun? Danke
Rust never sleep...

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Problem bzw. Ölmenge 350 TCI Streetfighter?
« Antwort #1 am: 12. 01. 2014, 08:51:20 »
Moin...

...das haben wir hier bestimmt x mal schon irgendwo stehen.  ;)
Hier mal der Link zu TCI  ::)  :

http://www.tciauto.com/tc/fluid-capacity/

Am besten lasse den Motor im Stand kurz laufen, schalte mal auf R und D. Wenn da nix einkuppelt, dann werden so zw. 1-2L mindestens fehlen. Aber auch mal den Peilstab checken. der ist dann wahrscheinlich trocken...
Motor aus... erstmal 1L auffüllen. Selbe Prozedur wiederholen, bis die Full Marke erreicht.ist. (cold ...hot beachten)

Wenn der Wagen nicht bewegt wurde, dann solltest Du doch in etwa eingrenzen können, wo die Leckage ist... ;)

Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf