Hi Christoph,
naja, lass Dich von der Form mal nicht täuschen.
PG ist ein 2Gang und die Bremsbänder können von Aussen eingestellt werden, das ist beim 400er nicht so.
Das PG ist so der Simplizissimus unter den Automatikgetrieben, aber das Prinzip ist ja bei den TH-Reihen nicht viel anders. Sind nur mehr Teile drin.
Diese "Krümel", sind die eher bräunlich, dann könnte es von den Bändern/Kupplungen kommen, aber dann müsste es schon ziehmlich trocken und heiss geworden sein.
Vielleicht ist ja auch "nur" das Bremsband für den 1.Gang aufgeraucht oder der Belag hat sich zerlegt(eher unwahrscheinlich) oder es ist gerissen, denn das ein Getriebe trockenläuft ist ja nur denn der Fall wenn das Öl irgenwo rausgelaufen ist. Wenn nur viel zu wenig Öl drin war lief es nicht ganz trocken und vielleicht hält sich dann auch der Schaden in Grenzen.
Wenn der Rückwärtsgang bis zum Schluss noch ging und auch kein/kaum Schlupf hatte wäre das eine Erklärung, denn wenn der erste Gang so gar nix tat, dann kommste logischerweise auch nicht in die nächsten 2 Gänge.
Aufmachen must Du auf jeden Fall, und wenn der Filter ab ist müsstet Ihr eigentlich sehen(glaube ich) ob das Band vom 1.Gang noch i.O. ist..
Ist jedenfalls das erste was ich checken würde.
Arne