Autor Thema: Suche 57er 4Door Hardtop  (Gelesen 6469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Custom57

  • Gast
Suche 57er 4Door Hardtop
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi!
ich bin 14 und bin auf der Suche nach nem 57er 4door Hardtop Projekt.
Bitte alles anbieten!
Danke!
Flo.

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Suche 57er 4Door Hardtop
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Flo,


Gratulation zu deinem ausgezeichneten Geschmack und dem Wille sowas schon in so jungen Jahren zu machen.
Ich habe zwar keinen Wagen anzubieten, aber würde dir gerne ein paar Gedanken mit auf den Weg geben.
Es gibt nämlich ein paar Sachen die du wissen solltest.
Selbst Schrottfahrzeuge (Projekt), wonach du ja suchst sind schon ziemlich teuer. Ab ca. 1500-3000 Euro. Dafür bekommst du allerdings nur einen Haufen Altmetall der mal vor 48 Jahen so aussah wie dein Traumwagen.
Um solch ein Projekt anzugehen brauchst du vor allem einen Plan und einen ungefähren Überblick über die in Zukunft anfallenden Kosten. Du musst damit rechnen, dass du für eine Restauration wenigstens 10000 Eur inverstieren musst, auch wenn du alle Arbeiten alleine machst. Solltest du dafür nicht die Möglichkeiten haben (Garage, Werkstatt) wird es noch weitaus teurer.
Solange das alles kein Problem für dich darstellen sollte, kommt das eigentlich größte Problem, nämlich die Zeit die du dir damit ans Bein bindest.
Du solltest für solch ein Vorhaben mindestens 2-5 Jahre einplanen bis du das erste Mal damit fahren kannst. Das passt bei dir ja perfekt, pünktlich zum Führerschein den Chevy fertig in der Garage stehen zu haben.

Kannst uns ja mal schreiben wie du dir das so vorgestellt hast.

Gruß
Alex
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Alex »

Custom57

  • Gast
Re: Suche 57er 4Door Hardtop
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi alex!
mhmm da kommt schon so einiges zusammen... :-/
warst du nicht mit deinem bel air auf dem outcasts treffen im sommer in schleißheim??

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Suche 57er 4Door Hardtop
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Nein, bei diesem Treffen war ich nicht.

Flo, lass dich von deinem Wunsch nicht abbringen. Fast alles ist machbar wenn man sich nur richtig darum bemüht. Vielleicht nicht jetzt oder in 2 Jahren aber irgendwann wirds klappen.

Gruß
Alex

Custom57

  • Gast
Re: Suche 57er 4Door Hardtop
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
also meinen bel air stell ich mir so vor:
 1.Top Chop  8)
 2.Die hinteren Radausschnitte werden vergrößert
 3.Die Embleme werden geshavt
 4.Tieferlegen (Airride)
 5.Der Fontbumper wird geändert mit gefrenchter  
    Plate,und vollverchromten bullets
 6.Der Heckbumper wird geändert mit gefrenchnte
    Plate
 7.Die Rücklichter werden gefrencht
 8.Die Front wird irgendwie :) abgesenkt damit er  
    tiefer und die scheinwerfer tiefer kommen
 9.Die Türgriffe geshavt
10.des tailfin teil (die verzihrung an den seiten    
    kommt weg)wegen den größeren    
    Radausschnitten;wird aber durch    
    Seitenverziehrung von den 50s buicks ersetzt
11.Sunset-Pearl-Lack von House of Kolour
12.(vielleicht ghost flames)
13.hinten acht auspuffendrohre  ;D 8) 8)
14.dann hab ich noch n fettes special des ich aber  
    noch nicht verraten will

Custom57

  • Gast
Re: Suche 57er 4Door Hardtop
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
was ahst du eigentlich nen 2 türer oder nen 4 türer?
wo kommst du her?

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Suche 57er 4Door Hardtop
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Halleluja!! ;D ;D das hört sich ja ziemlich wild an.
Dir sind ja scheinbar Ausdrücke wie gefrechnt und geshavt bereits bekannt.
Die Arbeiten die du da vorhast brauchen ne Menge Können und Erfahrung um sie zu machen oder eben ne Menge $$$$$$$.
Durch deine umfangreiche Änderungsliste ist ein Projektfahrzeug genau das Richtige für dich.  Hast du denn sowas was du willst schon mal in "echt" gesehen. Würd mich auch mal interessieren wie das aussieht.

Nochwas zum Topchop. Abgesehen von der Schwierigkeit kürzere Front und Heckscheiben zu bekommen, denke ich dass es nicht so gut aussieht wie mit originaler Dachhöhe, denn die ist bei den 57ern schon ziemlich niedrig.

Und an was für einen Motor hast du gedacht? Bei 8 Auspuffrohren sollte der schon etwas mehr Saft haben damit es hinten auch richtig kracht. ;D

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Suche 57er 4Door Hardtop
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ich habe ein 2door hardtop und komme aus Rostock
Du kannst ja mal in meiner Signatur den Link anklicken und dir die Bilder meiner Restauration ansehen. Ist ziemlich viel Arbeit und hat mehr als 2,5 Jahre gedauert.

Custom57

  • Gast
Re: Suche 57er 4Door Hardtop
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
ja also ich kenn mich schon recht gut aus 8)
also so insgesamt infiziert worden vom ami-virus bin ich eigentlich durch meinen dad, der hatte als ich 6 war ne corvette c5.leider hat er damit auf der autobahn bei schlechtem wetter nen unfall gebaut.er ist mit nem kieslaster an der beifahrerseite in berührung gekommen.meim dad ist zum glück nichts dabei passiert.aber des auto war dann halt weg :( :( :( :(
und seit dem kauf ich mir jeden monat die chrom&flammen manchmnal auch das street magazin.und daher kenn ich mich ganz gut aus 8)
als ich 12 war wollte ich mir das erste mal ein eigenes auto kaufen.einen 34er ford ;D ;D
und mit der zeit rückten aber immer mehr die tri chevys in den vordergrund und überhaupt die customs.insbersondere der 57er chevy hat es mir angetan. 8) 8)
aber so in echt nen richtigen custom hab ich noch nicht gesehen.also bis auf so ein paar mild customs auf diversen treffen

achja und was würdest du bevorzugen:
ein 2 door hardtop oder ein 4door hardtop

ich weis nicht genau aber kann es sein dass der 4door länger ist?
ich denke nämlich dass es cooler aussieht wenn das auto noch länger ist.

ps wie lang ist dien 2door ht?

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Suche 57er 4Door Hardtop
« Antwort #9 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Willkommen im Forumb flo. ;) ;D
               
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von chevy_56 »
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Suche 57er 4Door Hardtop
« Antwort #10 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Jo Norbert,
geiler Cruiser! Mit Springergabel, Bananensattel und Auspuff. Der Fahrer sieht auch ziemlich cool aus. 70's rule!

Flo, also ich bevorzuge ja die 2 Türer aber wenn du mehr auf die 4 Türer stehst ist das gut so.
Die Autos sind aber mit etwas über 5 m alle gleich lang. Egal ob 4 oder 2 Türen, Kombi oder Limousine.

Gruß
Alex

Custom57

  • Gast
Re: Suche 57er 4Door Hardtop
« Antwort #11 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
des bike gehört mir! ;D 8)
und der fahrer bin ich auch 8) 8)

Custom57

  • Gast
Re: Suche 57er 4Door Hardtop
« Antwort #12 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
to chevy56:
woher hast du des bild von mir???
vom marco aus berlin???
oder von oith.de ???
auf oith.de heiß ich "Custom"

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Suche 57er 4Door Hardtop
« Antwort #13 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Berühmt bist Du ja schon!! ja O.I.T.H !!Viel Erfolg bei Deiner Suche 8)  Du kannst nicht früh genug anfangen, denn sonst gibt es nur noch Elektronik um die ein Auto gebaut wird :-[
Gruß
chevy56

Gruß Norbert 
 -
Red Baron

57Custom

  • Gast
Re: Suche 57er 4Door Hardtop
« Antwort #14 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi ich bins
ich hab mich jetzt umbennant
weil ich mit dem namen custom57 irgendwie nich so richtig einloggen konnte
jetzt klappt alles
also:

Custom57 ==== 57Custom

ok? ;D


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf