Treffen und Termine > DragRace und 1/4 Meile

Airport Race 2013 Hohenems

(1/6) > >>

57 Shoebox:
Hallo Miteinander
Saisonabschluss Airport Race Days Hohenems 2013
Am 13. Oktober fanden in Hohenems die Airport Race Days statt. Beschleunigungsrennen über 1/8 Meile auf dem Sportflugplatz.
Gefahren wurden einige Klassen, zB. Bikes, Eigenbauten, US-Cars, Hot Rods mit Flätti, Dragster und etwas zu viele Euro und Tuning-Cars.
Leider waren die 50-ziger Jahre nicht so stark vertreten mit nur 3 Autos. Die grosse Mehrheit bestand natürlich aus 60èr und 70êr Muscle-Cars die einiges an Mehrleistung
intus hatten. Mittendrin ich mit meinem 57èr. War ein super Tag und wir konnten am Sonntag gut 4 Läufe durchziehen. Bis ein Bike massiv Oel verlor, was viel Zeit kostete
um die Bahn zu reinigen. Leider hat die Landebahn nach ca. 300 m eine leichte Senke, dass es für die echten Dragster unmöglich ist, voll zu fahren.
Für einige Showvorführungen reichte es aber locker.
Fazit: Ein super Tag und alles wieder heil nach Hause gebracht. Für mich ein gelungener Saisonabschluss.
Anbei einige Fotos
Gruss Daniel














chevy_56:
tolle Bilder, tolle Story - 8)
Und Petrus ist doch ein Freund der Racer  :D

57 Shoebox:

und noch ein Video auf YouTube

http://www.youtube.com/watch?v=8h4JP3SInSE

Gruss Daniel

Hessenchevy57:
Hast Du denn den Mustang zersägt..... :)?

57 Shoebox:

Yess. 2 mal, souverän zersägt !!!!
Der dritte Lauf war gegen einen Pontiac Cabrio mit Semi-Sliks. Eine Wagenlänge hat er mir abgenommen.
Der vierte Lauf gegen einen Cougar. Er hatte etwas den besseren Start und hat knapp ( halbe Wagenlänge) gewonnen.
Aber hatte den Cougar schon vor 3 Jahren mal geschlagen. Das reicht. (Ist ein Kollege von mir).
Die Startaufstellung war nicht vorgegeben. Je nachden wie man in der Startkolonne stand hatte man irgend einen Gegner.
Bunt gemischt. Ging ja nur um den Spass an der Ampel und das Material wieder ganz nach Haus zu bringen.
Hab zwar gesagt das ist das letzte mal das ich mitmache, da ich beim letzten mal die Kupplung fast verheizt hätte, aber
ich glaube man könnte es nächstes Jahr doch noch mal versuchen. 
Spass macht sowas immer !

Gruss Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln