Autor Thema: Whaaazzuup ?  (Gelesen 5954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Whaaazzuup ?
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ups, so'ne Ruhe im Forum eingekehrt...

liegt's am Frühlings-Anfang ?

Oder was treiben alle gerade so ?!?

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Whaaazzuup ?
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
 ??? Sträuche schneiden :-/- Ostereier anmalen :D,
pollieren ;D :D ;)
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

56_Station

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
  • old chevys never die they just go faster
Re: Whaaazzuup ?
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Jetzt machts wieder Spaß an den Karren zu schrauben ;D

CHARLY

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 213
Re: Whaaazzuup ?
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
fahrn, fahrn, fahrn und ab und zu
fahrnnnnn!!!!!!

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Whaaazzuup ?
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hatte die letzten Wochen einen Heiden-Streß in der Firma...  :P

Wer schon mal eine Zertifizierung nach TS 16949 durchgemacht hat, weiß was ich meine.  :-[

Ansonsten war ich in der Werkstatt und habe mit TOM MAYER einen Anti-Sway-Bar-Kit und Gasdruckstoßdämpfer (Gabriel) vorne, neuen Batteriekasten, neuen Balancer, neuen Schlösser installiert.  ::)

Ausserdem wollte ich noch die Originalantenne dran haben, ....aber die hat mir den letzten Nerv geraubt. Paßte leider nicht, da das Loch von meinem Vorgänger an Falscher Stelle gebohrt wurde und die Antenne (Danchuck) ein Versenkrohr hat und somit am Belüftungsrohr ansteht.

Nächste Woche gehts weiter mit ASB-Hinten und der Tankgeber sowie die Hinterachs-Bumpers werden dann verbaut.

Jo, und nun wartet die Gartenarbeit auf mich. . . Frohe Ostern !!!
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Whaaazzuup ?
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Siehste !  Und kaum ist wieder schönes Wetter, schläft hier alles ein *Grins*

Aber ist auch ZUUUUUUUU Herrlich draussen !
Berlin hat heute freundliche 30 Grand angeboten und Sonne Sonne Sonne...

Da waren natürlich kräftig Kilometer mit'm Chevy drinne...  und etwas relaxen auf dem Boot...

Und was hab Ihr so getrieben ?????

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Whaaazzuup ?
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ich war in der Garage und habe die Türverkleidungen und Sonnenblenden und und und für den Sattler vorbereitet.
Bis Bottrop soll alles noch fertig werden.

@Tom,
haste deine Probleme mit der Lenkung hinbekommen? Es wäre wirklich schade wenn wir den Forumsvater nicht mal kennenlernen könnten.
Was sagt dein Verbrauch?

Gruß
Alex

CHARLY

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 213
Re: Whaaazzuup ?
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi alle Zusammen,

ich war mit meinem "kleinen" bei dem US  Treffen in Lev. Hitdorf, war auch einiges los da, hätte nicht gedacht das es soviele MOPARs hier in der Nähe gibt, Bel Airs war nur einer da, allerdings mußte ich auch schon relativ früh weg, so das ich nicht weiß ob nachmittags noch jemand vom Forum da war.

Jetzt steht erstmals  Urlaub an, und danach kommt endlich der neue Vergaser drauf, hab leider keinen früheren Termin in der Werkstatt bekommen.

Viele Grüße
CHARLY

willi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 233
  • 57 Bel Air 4-Door Sedan
    • Willis Chevy-World
Re: Whaaazzuup ?
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi CHARLY,

waren auch in Hitdorf, bei den Super Wetter
schöne Autos waren auch da, aber dein Bel Air
ist echt Geil, auf gebaut ohne zu Schleimen!
hat mir und Sabine, super gefallen dein Chevy.

Gruss Willi

willi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 233
  • 57 Bel Air 4-Door Sedan
    • Willis Chevy-World
Re: Whaaazzuup ?
« Antwort #9 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Tom,

würde auch gern mit meinem Chevy raus fahren,
aber ich werde einfach nicht fertig.
Ich finde immer noch was neues zum Schrauben,
aber dieses Wochenende ist ja Regen angesagt.
Dann ist der Schmerz nicht so groß.

Gruss Willi

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Whaaazzuup ?
« Antwort #10 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
So, gestern war ich zwecks Chevy machen etwas weniger Online...
Heute sieht Berlin eher so aus, als wenn alle Outdoor-Aktivitäten flach fallen.   >:(

Na ja

@ Alex...  Ja der Chevy...
Also 1)  lerne ich so langsam, daß ich bei dem Auto mein gewohntes Tempo nicht halten kann.  Viele der Teile dauern halt länger, bis man sie hat, und ich habe zu Zeit auch recht komplizierte Bedingungen drum herum. In der Garage ist nix groß mit schrauben,  so daß man für alles ein wenig improvisieren muss...

2) wann immer ich was mache, entdecke ich, daß die Basis besser ist, als erwartet, aber die Details manchmal ganz schön Zeit kosten...

Also: MIt der Lenkung warte ich auf Teile von Classic Chevy International. Habe die PU-Buchsen bestellt. Und weils so schön war, gleich noch die Stoßdämpfer-Aufnahme für die Hinterachse. Die kommen aus der Karosserie raus.  So bald die Teile in D eintreffen geht's weiter.

Was mir noch Sorgen macht, ist der Öl-Verlust. da habe ich inzwischen 2-3 Stellen gefunden. Einmal noch den Ventil-Deckel. Da kommt erstmal 'nen Verchromter Nachbau rauf, damit's DICHT wird, und dann werde ich den Originalen mal in RUhe auf Vordermann bringen. Dann ist der Ölfilter-Ablauf undicht...  da ist ebenfall ein neuer Schlauch in der bestellung.

Tja, der Verbrauch ist immernoch recht heftig. Habe allerdings auch da inzwischen ein paar Kleinigkeiten herausgefunden. Läuft z.B. vieeel zu lange in der Startautomatik, da das Vorwärms-Rohr zum Krümmer fehlt...

Also, den im Herbst habe ich ALLES Fertig Plan habe ich gestrichen, und als realistisches Ziel gesetzt, daß er zu seinem 50. Geburtstag wir neu sein soll.

Ja, Treffen bestimmt mal...  Also Mai werde ich alles noch nicht in die Reihe bekommen...

Kommt eigentlich jemand zum Street / Tegler Treffen nach Trebbin ?

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Whaaazzuup ?
« Antwort #11 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
HI  8)

Soo, wir waren jetzt 10 Tage weg (La Palma, 22 °C und Dauersonne) und ich freue mich rießig, dass ich jetzt wieder am Forum teilnehmen kann.

So 10 tage im Zölibat  ;) leben ohne PC & Handy tun einem einfach mal gut. Müßt ihr auch mal ausprobieren.  ;D

Gleich nach der Ankunft mit'm Flieger sind wir daheim in den Chevy umgestiegen und haben die Ventile zum klingeln gebracht! D.h. wir sind mit unserem Gokart in der Pfalz umhergeblasen und haben das grinsen bis heute nicht aus dem Gesicht bekommen.  :D

Wenn alles klappt, dann kommen wir zur Tegeler Nat's und wenn es noch besser läuft, dann kommen wir auch nach Botrop.

Wir freuen uns schon.....

PS: TOM, meinst du es tut dir gut, dich so unter Druck zu setzen ??? wenn du die Chevy-Restauration bis zu deinem fünfzigsten schaffen willst?  ;)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Whaaazzuup ?
« Antwort #12 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
@Thilo...

Na ja gut, DRUCK ?

Hmmm... ist immer schwierig, weil eigentlich muß ich nicht mehr viel machen, damit er ohne Probleme LÄUFT, und dann ist die Versuchung immer groß, alles so zu lassen wie es ist...

Also such ich mir 'nen Ziel, weiß nicht, ob es SO klappt, werde deshalb auch nicht in ENDSTRESS verfallen, aber dann hat man so'n bißchen Fahrplan vor Augen...

Wie gesagt, FERTIG wird man mit SOWAS wahrscheinlich sowieso NIE !  Da kommt immer mal was neues...  habe am WE entdeckt, daß das Innenleben der Fahrertür wohl auch mal etwas Aufmerksamkeit benötigt...

Aber'n 'nen bißchen Eigendruck schützt vor Faulheit...
*Grins*
Trick 17 mit Selbst-Ãœberlistung also...

Aber würde ich gerne im GROBEN schon bis dahin fertig haben... zumal ich mangels Platz sowieso nicht Frame-Off kann, und ja auch eigentlich nicht MUSS...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Whaaazzuup ?
« Antwort #13 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Leute,

wollte mich nach den Pfingsttagen mal wieder zurückmelden.
Ich war mit 5 Freunden von Donnerstag bis Montag auf unser alljährlichen Motorradtour. Diesmal gings nach Prag. Wir hatten schönes Wetter und tolle Straßen und ne Menge Spaß in Prag. Kann ich nur weiterempfehlen.

Meinen Sattler habe ich vor Pfingsten noch in die Spur geschickt, die fehlenden Seitenverkleidungen vom Chevy fertig zu machen. Mal sehen ob's vor Bottrop noch was wird.

Was habt ihr so zu Pfingsten gemacht?

Gruß
Alex
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Alex »

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Whaaazzuup ?
« Antwort #14 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Na Samstag und Sonntag haben wir in Berlin-Brandenburg um's nicht Ertrinken gekämpft.
Bin Samstag nacht auf der Autobahn mit dem Pickup schön weg gepflogen...Sprung über 1 1/2 Spuren nach Mega-Aquaplaning...

Der Chevy ist im Bettchen geblieben... mochte dat Wedda nich...  hat dafür etwas "Wartung und Pflege" bekommen...

Und Montag haben wir das Wetter genutzt ::)
Nach Paaren (aber siehe Foto'Thread)

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Whaaazzuup ?
« Antwort #15 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Jo Pfingsten,

waren wir das ganze Wo-ende im Garten und haben Landschaftsbau betrieben.  ;) Nu, iss aber fertich... :)

Dann habe ich noch die Krümmerdichtung erneuert weil da so ein Furtzen (nur unter Vollast ?) war. Tatsächlich war die Dichtung nicht dicht! und ich habe eine neue eingebaut. Nur es ist immer noch da, das furtzen? Ich muß da nochmal ran.  ???

Ansonsten haben wir am Montag mittag noch ne kleine Ausfahrt durch den Pfälzer Wald gemacht ;D Ich sach nur - Strassenlage wie ein Go-kart! :D
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Whaaazzuup ?
« Antwort #16 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Freunde,

heute war mal wieder ein Nachmittag ganz im Sinne des Chevys.
Ich habe kurzerhand beschlossen ein Paar Kleinigkeiten am Getriebe und am Differential zu verändern. Grund dafür waren zum einen meine Unzufriedenheit mit den Drücken im Getriebe (habe ein paar Ventile in der Pumpe ausgetauscht) und ein starkes Heulen des Hinterachse ab 60mph.

Nach 1,5h war ich mit der Getriebeaktion fertig und weitere 2,5h später hatte ich das Differential neu engestellt.
Das Getriebe ist auf jeden Fall besser geworden. Die Hinterachse heult nicht mehr so stark.
Scheinbar sind die Zahnräder nach 48 Jahren so weit verschlissen, dass man sich mit einem Kompromiss zufriedengeben muss. Das geforderte backlash von 0.05"- 0.08" war zu keinem Zeitpunkt zu erreichen wenn die Zähne vernünftig ineinander griffen.
Naja vielleicht findet sich ja noch irgendwo ein neues Set Zahnräder 3.55:1
Ich habe durch Zufall noch eine halbabgefallene Krümmerschraube entdeckt und wieder angezogen.
Morgen hab ich einen Termin beim Sattler um meine Seitenverkleidungen zu testen. Ich hoffe das klappt reibungslos.
Wie sagt man so schön, unter Druck arbeitet es sich am besten. :P

Bis Bottrop,
Gruß
Alex
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Alex »

56_Station

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
  • old chevys never die they just go faster
Re: Whaaazzuup ?
« Antwort #17 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Welches Hinterachsöl nimmst du?140W85 kann sowas mindern.Probiers mal aus
Gruß Carsten.Ach so war so lange nicht mehr hier weil ich meinen 66er neu gelackt hab.Wir sehn uns in BOT ;D


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf