Autor Thema: Ehemaliges Filmauto Bel Air 57  (Gelesen 2678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 202
  • I love YaBB 1G - SP1!
Ehemaliges Filmauto Bel Air 57
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo
Nachdem ich schon über ein halbes Jahr meinen 57er Bel Air 4door-Sedan restaurierte, schaute ich mir mal die alten unterlagen an die damals im Kofferraum in einem alten Leitzordner lagen.
Dabei stellte sich heraus das der Bel Air am 28.01.1987 im ZDF in der Kino-Hitparade verlost wurde, diesen gewann ein damals 14 Jähriger Junge aus Berlin, danach wanderte er durch mehrere Besitzer in meine Garage.
Vom ZDF bekam ich nach anfrage die Sendung von 1987 auf DVD.
In dieser Kino-Hitparade sagt Sabine Sauer das Dieser Bel Air schon bei dem Film Stand by me am Filmanfang an einer Straßenecke zu sehen ist und von mehreren Berümtheiten wie zb:
Jane Fonda
Steve MC Queen
Paul Newman
Gefahren wurde.
Weis zufällig jemand ob es einen Film mit den oben genannten Schauspielern gibt in dem ein Mindgrüner 57er Chevrolet mit weißem Dach zu sehen ist?
Das ZDF verlangt leider für Arbeiten im Archiv einen uuuunendlich hohen Betrag und keine Erfolgsgarantie.

Vielen Dank für jede Hilfe!  

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Ehemaliges Filmauto Bel Air 57
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Wahnsinn!! Die Geschichte von deinem Auto ist ja der Hammer. In 48 Jahren kann doch so manches Interessantes und Kurioses passieren.
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber wünsche dir viel Erfolg.
Alex

hot_rod_race

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 54
Re: Ehemaliges Filmauto Bel Air 57
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »

hot_rod_race

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 54
Re: Ehemaliges Filmauto Bel Air 57
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
der chevy würde aber in die zeit passen.........ich glaub ers spielt ende 50er anfang 60er

Josi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 202
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Ehemaliges Filmauto Bel Air 57
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Diese Leute Spielen bei Stand bei My  natürlich nicht mit, in diesem Film ist ja auch nur das Auto ganz kurz am Straßenrand parkend zu sehen.

Aber die genannten Schauspieler sollen angeblich auch schon in diesem Auto gespielt haben,nur in welchen Filmen oder Film weis ich nicht.

Das Auto gehörte zwischendurch einem Autoverleih für Filmfahrzeuge.

Nicole

  • Gast
Re: Ehemaliges Filmauto Bel Air 57
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Josi,

ich wünschte auch, ich wüsste so viel über mein Auto.

Ich kenne nur den Vorbesitzer und weiss von dem  "dubiosen" Strassenhändler, wo der den Wagen gekauft. Ausserdem soll es eine Anzeige in einer "Oldtimerpraxis" geben, in der ein früherer Besitzer nach genau meinem Chevy anhand der Fahrgestellnummer gesucht hat.
Der hat den Wagen beim Pfandleiher abgegeben und konnte ihn wohl nicht mehr auslösen (hat der Vorbesitzer erzählt, der tatsächlich aufgrund der Anzeige da angerufen hat). Der frühere Besitzer wollte den Chevy zurückkaufen. Das ist aber nie passiert.

Glück für mich!

Ausgeliefert wurde der Wagen von Davis Chevrolet in Blue Ridge / Georgia, der Händler-Aufkleber ist noch immer auf dem Kofferraumdeckel zu finden.

Aber da fehlt ja soviel dazwischen...

Grüße
Nicole

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Ehemaliges Filmauto Bel Air 57
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Nun ja...
von meinem weiß ich, daß er in einer deutschen Film-Produktion gelaufen ist (beim Vorbesitzer...)
Daher stammen vermutlich auch die zwei "unschönen" Hautabschürfungen (Lack wech) auf der Motorhaube  :-[
Muß glatt mal fragen, welcher Film dat war...

Und beim "Innen-Renovieren" habe ich 'nen Zahlschein und 'ne Postkarte einer Vorbesitzerin von 1975 aus Texas gefunden...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf