Autor Thema: Da könnte ich heulen !  (Gelesen 2908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 635
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Da könnte ich heulen !
« am: 25. 01. 2016, 10:25:54 »
Bei diesem Anblick könnte ih heulen und alles am liebsten mitnehmen  :=S

https://www.youtube.com/watch?v=F4pDoNQbBI0

https://www.youtube.com/watch?v=G3pdcR0deUo
« Letzte Änderung: 25. 01. 2016, 10:31:35 von die-brüder-des-belair »

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Da könnte ich heulen !
« Antwort #1 am: 25. 01. 2016, 11:08:26 »
Dann haste aber ne Lebensaufgabe ;)

und der Rest der Welt keine Ersatzteile mehr...  :o

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 635
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Da könnte ich heulen !
« Antwort #2 am: 25. 01. 2016, 20:25:46 »
Tom - die müssen alle wieder aufgebaut werden, weil Weltkulturerbe ;) :=S

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Da könnte ich heulen !
« Antwort #3 am: 25. 01. 2016, 20:37:58 »
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die alle versteigert worden zu top Preisen, einige haben weniger als 10000ml auf dem Tacho.

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Da könnte ich heulen !
« Antwort #4 am: 26. 01. 2016, 09:34:33 »
Ich erinnere mich an diesen Bericht......der hat es sogar in die Top Nachrichten bei CBS und NBC geschafft.....sogar einige lokale Sender in Kalifornien hatten das aufgegriffen.....das soll teilweise ein richtige "Schlacht" um einige Fahrzeuge gegeben haben.....
ist auf der einen Seite ja toll, dass diese Fahrzeuge noch solche Preise erzielen.....und dass diese dann auch erhalten werden und nicht weiter geschlachtet werden oder da so vor sich hinrosten....
auf der anderen Seite stimmt mich das aber auch zum einen traurig und zum anderen sehr nachdenklich....

traurig, das die Preise nach oben getrieben werden ( kann dadurch auch schlecht sein) und dann nachdenklich, da die Preise gerade für gebrauchte Teile dann zukünftig auch weiter steigen werden.....und das natürlich durchaus kräftig.....
das macht es dann immer schwieriger für euch günstige gebrauchte Teile zu bekommen.....speziell, wenn es keine Repros für solche Teile gibt.....

Immer häufiger ist ein verhandeln kaum noch möglich.....die, die solche Teile verkaufen, wissen, dass diese Teile langsam "irgendwie knapp" werden und rufen schon recht utopische Preise auf........hat man was gefunden, ist oftmals ( nicht immer, aber immer öfter) am Schluß, wenn es ans bezahlen geht, der Preis nicht mehr großartig verhandelbar.....und man hört dann : nimm es oder laß es...."ich finde schon jemanden, der den Preis dafür bezahlt...auch wenn es etwas länger dauern sollte"....
Natürlich gibt es doch immer mal wieder ein Schnäppchen zu finden....aber die werden leider immer seltener.....
in diesem Sinne....ich suche weiter für euch, wenn ihr etwas braucht....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 635
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Da könnte ich heulen !
« Antwort #5 am: 29. 01. 2016, 07:48:49 »
Fin Dok: Ich finde es sehr gut, das Du versuchst alles aufzutreiben was so gebraucht wird !

Aber ich habe manchmal den Eindruck das bei den Ami´s noch immer sehr viele Tri-Chevys
herumstehen um die sich niemand mehr kümmert . Ist das so, oder werden nun auch längst  geschlossene Autofriedhöfe zum Ausverkauf freigegeben ?

Grüße Mike

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Da könnte ich heulen !
« Antwort #6 am: 29. 01. 2016, 10:36:32 »
Natürlich steht da noch so einiges rum.....und mit Sicherheit auch noch irgendwo, wo bisher kaum jemand war....aber die "weißen Flecken" auf der Schrottplatzkarte
sind eher sehr selten geworden.....
entscheidend ist aber leider, dass dort wo noch was steht meist schelchteres Wetter übers Jahr dafür sorgt, dass dei Fahrzeuge immer mehr verrotten, wenn sie es nicht schon sind...
wie auch immer...ich habe in den letzten 25 Jahren weite Teile der USA ( bestimmt über 40 mal)  bereist und immer ein offenes Auge in der landschaft streifen lassen....
mein Fazit ist : es gibt noch einiges, aber es wird immer schwieriger etwas gutes gebrauchtes zu einem vernünftigen Preis zu finden....

allerdings gibt es natürlich hin und wieder Ausnahmen....
und ich hoffe, dass wenn ich zukünftig was für euch suchen soll, dass ich dann auch fündig werde, was preislich und qualitativ akzeptabel ist....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf