Autor Thema: Versand aus USA  (Gelesen 1753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 334
  • Bodensee
Versand aus USA
« am: 08. 01. 2016, 07:57:37 »
Wenn Ihr beim Lieferanten in USA wählen könnt, welches
Versandunternehmen bevorzugt ihr ?

USPS liefert manchmal pünktlich und manchmal gar nicht.
mein Schaden aktuell 350,-$.

Letztens kam mal eine Lieferung mit Fedex, die war schnell und günstig.

UPS hat auch ganz gut funktioniert. 
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

1957er Coral

  • Gast
Re: Versand aus USA
« Antwort #1 am: 08. 01. 2016, 14:49:59 »
Oft hast du keinen Einfluss, womit der Verkäufer versendet. Deswegen zahle ich nur noch mit Paypal und habe mein Geld stets zurück erhalten, wenn eine Lieferung den Weg nicht zu mir gefunden hat.
Fedex wollte mich mal mit einer falschen Steuerrechnung und Zusatzgebühren abzocken. Da man die Steuern im Netz leicht errechnen kann, habe ich diese überwiesen. Der Versand wurde bereits beim Käufer gezahlt und die Zusatzgebühren "Handlingskosten" habe ich abgezogen und auf den Rechtsweg verwiesen, da ich Fedex mit nichts beauftragt habe und somit auch nichts bezahle. Es kam jedoch nie wieder eine weitere Forderung.
Mit UPS habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen, ganz anders bei GLS, wo fast immer was schief läuft. Es wundert aber nicht wirklich, da die Leute in der Branche chronisch unterbezahlt sind und mancher Auslieferungsfahrer kaum deutsch spricht und Probleme hat, manche Adresse zu finden.
Ich bin allerdings oft erstaunt, dass ich Ware aus China oft schneller habe, wie die von deutschen Versendern 8)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf