Autor Thema: mehr bewegung im forum wünschenswert  (Gelesen 3729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
mehr bewegung im forum wünschenswert
« am: 30. 05. 2013, 21:26:55 »
aloha members,ich wollte nur mal los werden das mir aufgefallen ist das hier sehr wenig bewegung ist als in anderen foren und das ich das sehr schade finde weil es ein echt klasse forum ist und es auch spass hier macht.ach ja ,tom du machst hier ein klasse job :=S, hut ab mfg primers steve
« Letzte Änderung: 30. 05. 2013, 21:29:32 von primers steve »

rasse

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.376
Re: mehr bewegung im forum wünschenswert
« Antwort #1 am: 30. 05. 2013, 21:54:11 »
Wodran mag es liegen, zum einen gibt es diese Fahrzeuge nicht so oft hier, dann liegt es an der Mitgliederzahl. Ich glaube wir sind hier nur noch im 2 stelligen Bereich,
wenn man die nicht mitzählt, die im letzten halben Jahr nichts geschrieben haben.
Schade, was kann man tun ?


Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: mehr bewegung im forum wünschenswert
« Antwort #2 am: 30. 05. 2013, 22:24:11 »
Die Analyse hatten wir hier schon mal, sind halt relativ wenige aktive Mitglieder, technische Probleme sind schon fast alle durchgekaut und brauchen bloss nachgelesen werden und Restaurationen sind monentan auch nicht viele, die begleitet werden, ich werd nach meinem Urlaub mal wieder Gas geben und wieder öfter ein paar Fotos posten.
Da kann man nur aufrufen: Leute fahrt mit euren Chevys rum, erlebt was, macht Fotos und Filme und lasst die anderen dran teil haben.

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: mehr bewegung im forum wünschenswert
« Antwort #3 am: 30. 05. 2013, 22:28:20 »
Jenau,vielleicht neue Themen dazu holen wie ,gerade gesehen,zb

gallo1405

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Finca & Bar Celona Essen II
Re: mehr bewegung im forum wünschenswert
« Antwort #4 am: 30. 05. 2013, 22:56:36 »
Ich find auch gut, dass hier nicht jeder meint, alles besser zu wissen.
Wenn einer ne Antwort zu 'nem Problem / 'nem Thema gepostet hat, dann ist es halt auch wieder gut.
In anderen Foren geht dann die Oberlehrerscheisse los -mit Zitaten anderer Antworten und der ewigen Korintenkackerei!

Bei manchen Fragen fragt man sich dann allerdings andererseits auch wieder ob die Leute eigentlich alle einen persönlichen "Ãœberlebensbegleiter" brauchen. - Klar, jeder hat das Recht zu fragen, wenn er was nicht weiß aber manche Fragen kann man mit ein wenig Eigeninitiative auch selber oder mit "Freund Google" lösen. "Was soll ich tun, wenn meine Felgen immer schwarz werden? - Ja, Bremsen macht die Felgen schmutzig, ne. - Da gibt's nur zwei Möglichkeiten: Eher waschen oder später bremsen  :P Da hab ich dann auch kein Bock was zu schreiben - hab eh wenig Zeit...
when the green flag drops - the bullshit stops

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: mehr bewegung im forum wünschenswert
« Antwort #5 am: 31. 05. 2013, 07:32:25 »
Da gibt's nur zwei Möglichkeiten: Eher waschen oder später bremsen  :P Da hab ich dann auch kein Bock was zu schreiben - hab eh wenig Zeit...

Oberlehrer Tom  8) sagt: FALSCH, Setzen, 6 !
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit:  Diese Bremsscheibenvorsätze... 

LOL

Guten Morgen, und damit dann mal zum Thema:

So ein Forum ist immer eine schwierige Sache, und wenn man es "lenken" muss oder will, kann man es nicht immer allen Recht machen:
Ergo steht man (stehe ich) zuweilen im Zentrum der Kritik... (siehe -->Hier<--).
Im wesentlichen habe ich kein Problem mit Sachkritik, wenn sie denn kommt. Hingegen Ärgert mich Kritik hinter vorgehaltener Hand an Dritte masslos.
Das ganze begann mal 2004 / 2005 mit 5-6 Leuten, die ich per E-Mail zusammengekratzt habe, und einem Forum auf einem Werbe-Server.
Verständlicherweise wurde allen die Werbung schnell zuviel, und wir haben umgestellt auf Werbefrei für 50 Euro im Jahr.
Dazu gab es Abstimmungen wie das finanziert werden sollte, und wir entschieden uns für einen Sponsor.
Etwas weniger Demokratisch nahm ich das Angebot vom Findoctor an, und habe dafür im Kopf eine "Hinweiszeile" für California Classics aufgenommen.
Aus einem Grund, der sich mir bis heute nicht erschlossen hat, waren einzelne darüber so verschnupft, daß sie das Forum verliessen.
Irgendwann war der "fremde Server" zu langsam, und ich habe umgestellt auf "eigenes Hosting".
Der Wunsch und Anspruch wuchs, Vee hat uns dann die Software für die Bildergalerie spendiert...  und es wurde der Wunsch nach mehr Platz laut.
(Was wiederum gestiegene Server-Kosten verursacht...)
Und so kam die Regelung mit der PLUS-Mitgliedschaft, damit alle, die Kostenfrei bleiben möchten, dies hier unverändert tun können, und die jenigen, die einige "Extra's" möchten, dies ebenfalls erhalten (für die stattlichen 5 Euro pro Jahr).

Soweit kurz zur "Entwicklungsgeschichte"... 

Paralell habe ich zuweilen versucht, die Leute etwas mehr mit "Newslettern" am Leben zu halten, was dann auch immer wieder mal für einige Tage klappt. 
Ja, die Mitglieder-Liste hat stattliche 347 registrierte Mitglieder (wobei sie größer sein könnte, aber Spammer und Karteileichen lösche ich zuweilen) und davon ist eine "gleitende Menge" im 2-stelligen Bereich aktiv.  Einige sind raus, weil sie den Chevy verkauft haben... einige sind neu dazu, weil sie den Chevy dann gekauft haben...  einige "hassen" uns ( /mich /das Forum) weil mehr (oder andere) Information fliesst, als sie es gerne hätten.

Und dann gibt es, wie gesagt, die Gruppe jener, die sich "scheinbar leise" Beschweren, daß Ihnen etwas am Forum nicht (mehr) gefällt, und sie sich deshalb zurück gezogen haben (welches die Gruppe ist, die mich dann auch ärgert).  Ich vertrete die Meinung: Wem etwas nicht gefällt: MUND AUF, dann kann man schauen, was man daraus machen kann...  Hintergrund-Kritik finde ich, na, sagen wir: Zumindest nicht hilfreich.

Das ganze ist für mich in der Diskussion um das Forumstreffen 2013 gegipfelt, wo sich einer Mühe gibt, das zu organisieren.
Also habe ich dieses Bemühen mit einem Newsletter und der BITTE um Abstimmung unterstützt.
So ungefähr freundliche 10 % konnten eine Stimme abgeben. ( Und da die Option war: Ich kann nicht und Ich habe kein Interesse, sollte eigentlich für jeden was dabei gewesen sein). 

Gut, da ich das ganze nun seit guten 8 Jahren administriere, ist das für mich was "Persönliches", ein Teil des Hobbies "Tri-Chevy", und mir ist klar, daß es bei anderen nicht ganz so hoch gewichtet ist.  Aber 10 Prozent... finde ich sehr dünne...

Und so langsam bin ich RATLOS, was ich tun kann, um das Forum für "die Alten" wieder Interessant zu gestalten ??

Wobei, und das ist mir wichtig:  Ich mich eigentlich genau bemüht haben, die Oberlehrer, und die "ultracoolen" (ohne V8 biste ne Schw...) hier nicht den Ton angeben zu lassen.  Wer mag, kann hier "Classic" mit Politur und Glanz, und wer mag, auch Roddern...  jedem das Seine...
Bissken Spaß und alles gut, wer im Ton unter der Gürtellinie ist, wird ABS-Gebremst... LOL

Also nutze ich nun mal diesen Punkt, und sage:  FEUER FREI für (Sach-)kritische Bermerkung und Vorschläge !!!
« Letzte Änderung: 31. 05. 2013, 08:41:29 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: mehr bewegung im forum wünschenswert
« Antwort #6 am: 31. 05. 2013, 08:09:42 »
 :-[ich wollte keine Lawine lostreten. Wollte doch nur sagen das ich es schade finde des wenig Bewegung von den members hier stattfindet. Was ich echt schade finde . So Tom das war meine einzigste Kritik am Forum wobei Kritik hört sich immer so böse an und damit meinte ich auch micht dich tom , sondern wollte die members damit animieren mehr zu schreiben.Ich weis, nicht jeder hat die zeit alle paar Tage hier was zu Posten aber man findet immer mal 5 min zeit in 2 Tagen finde ich obwohl ich auch Job und Familie habe. Und durch das Forum habe ich schon echt nette und hilfsbereite Leute kennengelernt   So Long Primers Steve
« Letzte Änderung: 31. 05. 2013, 08:12:28 von primers steve »

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: mehr bewegung im forum wünschenswert
« Antwort #7 am: 31. 05. 2013, 08:32:55 »
Morjeeeeeee

ich fühlte mich auch nit von dir angesprochen   :=S

Alles gut...

Nö, aber ICH würde mal gerne die Lawine los treten... 
...  denn entweder gibt es hier etwas in Ordnung zu bringen, oder eben das Interesse ist nicht mehr SOO da.
Und darum habe ich die Vorlage einfach mal verwandelt... zur Lawine  LOL

Also um nicht Falsch verstanden zu werden: Für mich ist hier auch alles im grünen Bereich.
Nur wird zuweilen der Wunsch / Auftrag an mich herangetragen: Mach mal was, damit hier wieder was los ist.
Und ich bin dann leicht überfordert. WAS genau kann ich tun ? Rumfahren, und den Leuten die Finger führen ?
Ich weiss halt nicht immer, wie ich den Erwartungen gerecht werden kann...

Und die Forums-Statistik kann jeder --> hier <-- einsehen....   :o
« Letzte Änderung: 31. 05. 2013, 16:35:51 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: mehr bewegung im forum wünschenswert
« Antwort #8 am: 31. 05. 2013, 08:48:38 »
Jenau,vielleicht neue Themen dazu holen wie ,gerade gesehen,zb

Ãœbrigens:  Ich hätte ja mal so eine Kategorie wie "Tech-Tips" klasse gefunden...
Der Findoc hat sowas auf seiner Seite ja mal begonnen...

Das hat mich insperiert, zumindest einige Dinge davon auszuprobieren...
« Letzte Änderung: 31. 05. 2013, 08:51:10 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
Re: mehr bewegung im forum wünschenswert
« Antwort #9 am: 31. 05. 2013, 09:19:51 »
Also ich finde auch dass hier zum Teil recht wenig los ist, wobei ich ja nicht weiß wie es in den Jahren zuvor so war, da ich ja erst seit Anfang diesen Jahres hier dabei bin. Zum einen ist das schon etwas schade, aber andererseits finde ich dieses Forum gerade deswegen auch so schön übersichtlich und aufgeräumt.

Ich bin auch in anderen Foren unterwegs, da wird also wirklich über jeden Schei... geschrieben, und jeder User gibt seinen sinnlosen Senf dazu, so dass dort am Tag sicher mehrere hundert Beiträge zusammenkommen (von denen man sich aber über 90% hätte sparen können). Das bewirkt dann eher das Gegenteil, denn die Beiträge die wirklich Sinn machen, und aus denen man dann auch wichtige Informationen ziehen könnte gehen in dem ganzen Wirrwar von geistigem Dünnschiss unter.

Hier in diesem Forum gibts in meinen Augen hauptsächlich gute, interessante und informative Threads. Da machts auch Spaß mal die älteren Geschichten durchzulesen, weil meistens sachlich und informativ geantwortet wird.

Was mich aber schon etwas nachdenklich gemacht hat, ist die Geschichte mit dem Forumstreffen 2013. Da macht man extra eine Abstimmung um das bessere Wochenende herauszufinden, dann nimmt man das Wochenende das eine Stimme mehr hat, und von den ca. 10 Stimmen die für dieses Wochenende gestimmt hatten melden sich dann nur 3 an. Da frage ich mich, wo sind die anderen die für dieses Wochenende gestimmt hatten? Wären wir vielleicht doch mehr Leute gewesen wenn man sich für das andere Wochenende entschieden hätte, das bei der Abstimmung nur eine Stimme weniger hatte?
Naja, jetzt ist es durch, ich freue mich darauf, aber komisch abgelaufen ist das ganze schon...
57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: mehr bewegung im forum wünschenswert
« Antwort #10 am: 31. 05. 2013, 10:04:12 »
Ich für meinen Teil werde hier jetzt mal mehr schreiben wahrscheinlich im small Talk Bereich.ich hoffe das ich keinen nerve damit.ich hoffe es nimmt Anklang und verleite andere mehr zu schreiben.mfg
« Letzte Änderung: 31. 05. 2013, 10:05:49 von primers steve »

Tizn100

  • Gast
Re: mehr bewegung im forum wünschenswert
« Antwort #11 am: 31. 05. 2013, 10:43:00 »
Hallo alle zusammen,

bin einer der relativ wenig hier reinschreibt. Dass liegt hauptsächlich daran, dass ich nicht so ein schönes Wägelchen habe, über das ich hier schreiben könnte.

Ich gehe dieses Jahr auf einige Treffen und werde dann auf jeden Fall einige Bilder einstellen, nicht nur von Tri-Chevys.

Außerdem finde ich das ein sehr gutes Forum. Für mich, als junger Oldtimerfan, ist es eine gute Möglichkeit, von den "Alten" :-) (wenn ich das so sagen darf?) bzw. ihren Erfahrungen, zu lernen.
« Letzte Änderung: 31. 05. 2013, 10:49:18 von Tizn100 »

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: mehr bewegung im forum wünschenswert
« Antwort #12 am: 31. 05. 2013, 10:49:10 »
So Lob ich das, sehr gut mfg

hape

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 217
  • 54er 210 Tinwoody, ex 57er 210 Townsman, C1 Vette
Re: mehr bewegung im forum wünschenswert
« Antwort #13 am: 31. 05. 2013, 11:39:11 »
Zu diesem Thema kann ich von meiner Seite nur sagen, ich kann weder die Kritikam Forum, noch eine Aufforderung hier viel aktiver zu werden nicht ganz nachvollziehen. (WIe gesagt meine Meinung ! )
Ich bin vergleichsweise seid knapp 10 Jahren auch im Corvetteforum unterwegs. Ein Vergleich in der Entwicklung der Foren ist also bei mir mehr als nachvollziehbar.
Wir hatten vor 10 Jahren im Vetteforum eine sehr ähnliche Situation wie hier. Täglich zwischen 50 bis später mal 200 eingeloggte Member pro Tag und ein ähnliches Aufkommen an Posting. Es war klein, fein und die Beiträge inhaltvoll und gut. Es wurde dann viel Werbung fürs Forum gemacht, Bannerwerbung auf Veranstaltungen u. Ä. - Heute loggen sich teilweise über 1000 registrierte Member ein !
Das Aufkommen an Postings ist entsprechend. Ich für meinen Teil musste , wie viele andere der "alten Member" , festellen das wir jetzt mittlerweile viel weniger im Forum lesen, posten oder uns dort aufhalten !? - Die "Qualität" ist einfach nur den Bach runtergegangen. Der Grossteil der Postings und Beiträge ( Gott  sei Dank nicht alle !) ist einfach nur noch Masse und erwirkt ein Kopfschütteln. Threads werden zerissen, durch sinnlose Kommentare oder Chat-Verhalten einiger Member mit  Dingen die mit den eigentlichen Themen nichts zu tun haben, .... u.s.w.
Ich halte mich immer noch dort auf, werde das auch weiter tun, habe viele gute Leute gar Freunde dort gefunden und kennen gelernt. Den Kontakt zu diesen Leuten werde ich in jedem Fall über das Vetteforum halten un pflegen, - aber ich halte mich mittlerweile schon länger mehr hier auf als dort ! ? !
Warum ? ? - Weniger ist manchmal mehr und Qualität ist nie durch viel (besonders Sinnloses) zu ersetzen.
Meiner Meinung nach, Alles gut....  :=S
.
.               Gruesse  Peter  

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: mehr bewegung im forum wünschenswert
« Antwort #14 am: 31. 05. 2013, 12:40:51 »
Man soll ja auch nicht sinnloses Posten dafür gibbet fratzebook

KalleWirsch

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 208
  • "57 Oldsmobile 4door Holyday Sedan 89
    • 1957 Oldsmobile Golden Rocket Super 88
Re: mehr bewegung im forum wünschenswert
« Antwort #15 am: 31. 05. 2013, 20:26:15 »
Was mich betrifft, naja, Stimmt, bin nur noch selten da. Aber es liegt wohl daran das in meiner Garage ein Olds steht und kein Chevy. Ich wurde hier immer gut und freundlich behandelt, aber auf wirkliches Gegeninteresse bin ich verständlicher Weise nie gestossen. Ausserdem hab ich das Motorrad- oder besser gesagt das Gespannfahren für mich entdeckt. Eine 70 Jahre alte Ural, eine über 60 Jahre alte IZH-56 und ein junges Egli-Chang-Jiang-Gespann brauchen immer pflegenden Händen.
Trotz und wegen alle dem komme ich immer mal wieder gerne und schau bei den Tri Five rein. Solle endlich mein Motor mal eingebaut sein, sehen wir uns auch sicher einmal

Gruss aus dem Süden

KalleWirsch



http://oldsmobile.xobor.de
Mein US Car Teillelieferant http://Amatrade.jimdo.com
Wenn du bis zum Hals in der Sch... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen !

rasse

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.376
Re: mehr bewegung im forum wünschenswert
« Antwort #16 am: 31. 05. 2013, 20:49:14 »
Lecker Motor, ich muß meinen noch abdichten (Öl).


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf