Autor Thema: "Sierra Gold" Originallack nicht in Deutschland erhältlich. Was nun???  (Gelesen 2240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schwelmer

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 53
Hallo Leute,

laut dem Lackierer meines Vertrauens ist es nicht möglich die Farbemischung für den Originallack "Sierra Gold" laut GM-Farbcode umzuschlüsseln und anzumischen. Alleine weil dort wohl BLEI mit eingemischt wurde, was hier in Deutschland seit Jahren verboten ist. Da mein Chevy aber vor weniger als 5 Jahren in Californien neu in diesem Farbton gelackt worden ist, brauche ich nun mal nen Liter davon. Hat da jemand noch ne Dose davon oder kennte jemand einen ganz ähnlichten Farbton oder kann mir das jemand mit Vitamin B aus den USA besorgen?

Gruß, der Schwelmer
seit dem 15.09.12: 1957er Bel Air 2-Door Sedan

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Hallo Schwelmer.

Als ich vor kurzem beim deutschen Männersender was über West Coast Customs gesehen habe, kam mir so die Idee, mal bei deren Europa Filiale in Berlin zu fragen. Ich hab nämlich ein ähnliches Problem. Selber habe ich da allerdings noch nicht nachgefragt. Solltest Du da jetzt fragen, kannste ja mal deren Antwort hier posten.

Gruß und noch viel Erfolg bei der Suche.

AndreasK

schwelmer

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 53
Danke für den Tip Andreas. Hab sofort im www nachgesehen. Der Laden hat schon länger dicht gemacht. Leider.
seit dem 15.09.12: 1957er Bel Air 2-Door Sedan

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Stefan (California Classics) ist doch grad drüben oder will da jetzt hin. Er kann doch bestimmt nen Liter mitbringen.

Mane1234

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Hallo

bist du Dir sicher dass dein 57 er auch wirklich diese Farbe hat??

Kenne drei 57er (einschliesslich meinem ) die alle in "Original Sierra Gold" lackiert wurden.
Jeder hat ne andre Farbe  ::)

Gruß

Mane

schwelmer

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 53
Klar Mane; dass stimmt wohl. Genau kann ich das leider auch nicht sagen oder bestimmen.

Laut dem letzten Besitzer (aus Modesto, Californien; er hat mir vor 2 Tagen zurück geschrieben) soll es Sierra Gold sein. Allerdings hat er ihn auch nicht lackieren lassen. Ich warte jetzt noch auf seine Antwort um die Adresse des Vorbesitzer zu bekommen denn der hat in komplett restauriert und der kann mir vielleicht auch noch sagen ob es der org. Farbton ist. 

Den Stefan (Fin Doc) hab ich aber auch mal angeschrieben ob er mir einen Liter mitbringen kann.
seit dem 15.09.12: 1957er Bel Air 2-Door Sedan

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Im Flieger darf man die Pampe nicht mitbringen...und wenn bringt es nur etwas, wenn der Lackierer das Material (inkl. Verdünner und Härter) auch verarbeiten kann.

Lacke kann man nachmischen. Dazu muss das Auto (mitsamt Lack natürlich) aber entsprechend analysiert werden.

Es empfihelt sich eine Probelackierung auf einem Stück Blech, damit man den Farbton beurteilen kann.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Es könnte noch sein, daß das eine Lasurfarbe ist, d. h. je nach Untergrundfarbe und Farbdicke wirkt die selbe Farbe total unterschiedlich.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf